Durchschnittsverbrauch plötzlich sehr hoch laut BC

Diskutiere Durchschnittsverbrauch plötzlich sehr hoch laut BC im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, seit gestern spielt die Momentanverbrauchsanzeige an meinem 118i total verrückt. Im Stadtverkehr liegt mein Verbrauch im...

  1. #1 smueller, 29.01.2015
    smueller

    smueller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    seit gestern spielt die Momentanverbrauchsanzeige an meinem 118i total verrückt.
    Im Stadtverkehr liegt mein Verbrauch im Durchschnitt zwischen 8 bis 10 Litern, der Momentanverbrauch schwankt auch dementsprechend, aber liegt meist (Fahrt ohne rote Ampeln) bei max. 8,8 Litern in der Anzeige im BC.
    Plötzlich liegt der Durchschnittsverbrauch bei 15 Litern, im unteren Drehzahlbereich (<1500) schnellt der Momentanverbrauch auf 20 Liter hoch, auch wenn ich das Auto rollen lasse und den Fuß vom Gaspedal nehme.

    Kennt jemand so eine Problematik und was kann es sein?
    Sonst habe ich mit dem Auto keine Probleme... kein Ruckeln, keine verzögerte Gasannahme.

    Wäre über jeden Hinweis dankbar.

    MfG
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchschnittsverbrauch plötzlich sehr hoch laut BC

Die Seite wird geladen...

Durchschnittsverbrauch plötzlich sehr hoch laut BC - Ähnliche Themen

  1. BMW 116 Sport lautes kleckern

    BMW 116 Sport lautes kleckern: 116 Sport mit turbo... 2013 bj ca 60000km Fing auf einmal sehr laut an zu klappern würde sagen aus dem Zylinderkopf vorne rechts neben dem turbo....
  2. [F20] Lautes klackern beim Starten des Motors

    Lautes klackern beim Starten des Motors: Hallo :wink: Da ich jetzt so langsam nicht mehr weiter weiß, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich weiß, es ist immer bisschen schwer so eine...
  3. [E82] Ladedruck zu Hoch

    Ladedruck zu Hoch: Guten Tag Leute ich fahre einen E82 135i N54. Seit ca. 14 Tagen geht das Auto immer in den Notlauf bei Volllast z.B. Landstraße oder Autobahn....
  4. 120i PP ESD nicht laut genug aber Klang Perfekt

    120i PP ESD nicht laut genug aber Klang Perfekt: Hallo Leute, ich habe mir vor ca 1 Jahr den PP ESD für mein 120i Coupe ( Benziner 170 PS) verbaut. Ich bin über den schönen Klang sehr...
  5. [F20] Klangunterschied Scheiben hoch oder runter

    Klangunterschied Scheiben hoch oder runter: Hi, Frage ist natürlich fürs feine Gehör! ich hatte ja meine Türen Innen- bzw. Aussenseite mit STP gut gedämmt. Das war auch alles bestens, bei...