Durchschnittsverbrauch plötzlich sehr hoch laut BC

Diskutiere Durchschnittsverbrauch plötzlich sehr hoch laut BC im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, seit gestern spielt die Momentanverbrauchsanzeige an meinem 118i total verrückt. Im Stadtverkehr liegt mein Verbrauch im...

1. #1 smueller, 29.01.2015
    smueller

smueller 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

seit gestern spielt die Momentanverbrauchsanzeige an meinem 118i total verrückt.
    Im Stadtverkehr liegt mein Verbrauch im Durchschnitt zwischen 8 bis 10 Litern, der Momentanverbrauch schwankt auch dementsprechend, aber liegt meist (Fahrt ohne rote Ampeln) bei max. 8,8 Litern in der Anzeige im BC.
    Plötzlich liegt der Durchschnittsverbrauch bei 15 Litern, im unteren Drehzahlbereich (<1500) schnellt der Momentanverbrauch auf 20 Liter hoch, auch wenn ich das Auto rollen lasse und den Fuß vom Gaspedal nehme.

Kennt jemand so eine Problematik und was kann es sein?
    Sonst habe ich mit dem Auto keine Probleme... kein Ruckeln, keine verzögerte Gasannahme.

Wäre über jeden Hinweis dankbar.

MfG
    Steffen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchschnittsverbrauch plötzlich sehr hoch laut BC

Die Seite wird geladen...

Durchschnittsverbrauch plötzlich sehr hoch laut BC - Ähnliche Themen

1. plötzlicher Leistungsverlust !!

plötzlicher Leistungsverlust !!: bei meinem 335 GT leuchtete heute die Motor - Warnlampe auf. Fehlerspeicher weist folgende Nachricht aus: Engine / Motor: - Fehler:...
  2. Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch

Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch: Guten Morgen, gestern habe ich mein Vogtland Gewindefahrwerk in meinen BMW 135i E82 Coupe eingebaut. Die Tieferlegung an der Vorderachse ist...
  3. Lautes Wuppern von hinten

Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...
  4. [F20] 116i hat plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn

116i hat plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn: Moin Jungs, ich hab mal eine Frage. Ich fahre einen 116i (BJ 2012, 56.000km). Meistens wird der Wagen in der Stadt bewegt und nur auf dem Weg zur...
  5. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...