[E87] Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt

Diskutiere Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, am Freitag bin ich vom Golf 4 auf einen 120d umgestiegen. Ich bin nun auf der Suche des Durchschnitssverbrauchs der aktuellen...

  1. #1 backlash86, 06.08.2012
    backlash86

    backlash86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo zusammen,

    am Freitag bin ich vom Golf 4 auf einen 120d umgestiegen.
    Ich bin nun auf der Suche des Durchschnitssverbrauchs der aktuellen Fahrt.

    Vom Golf kenne ich es so, dass es im BC zwei unterschiedliche Anzeigen gibt. Eine über einen langen Zeitraum gemessen, bis man die Anzeige resettet, und zusätzlich eine Anzeige über die aktuelle Fahrt. Diese Werte wurden nach ein paar Stunden automatisch resettet (wie bei Mercedes z.B. auch).

    Im Navi habe ich die Reise-Boardinformationen (oder so) gefunden. Da kann man es dann manuell resetten. Ist aber eher lästig.
    Gibt es das auch automatisch, wie oben beschrieben?

    Gruß Sebastian
     
  2. phil91

    phil91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Würde mich auch Interessieren. An die Codierer: kann man vielleicht einen weiteren Menüpunkt im normalen BC aufnehmen?
     
  3. w0tan

    w0tan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TF
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Der Reise-Bordcomputer setzt sich schon zurück, das dauert aber deutlich länger als bei anderen Marken (Auto stand mal einen Tag, da wars hinterher genullt...).

    Ich habe den Menüpunkt einfach auf eine der Favoriten-Tasten gespeichert und mach den Reset entweder bei Fahrtantritt oder vorm Aussteigen.
     
  4. GTR

    GTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Thomas
    Das zwischen 1 un 2 switchen mit aktuellem Verbrauch der Fahrt un Gesamt... gibt es leider nit.
     
  5. #5 backlash86, 06.08.2012
    backlash86

    backlash86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Sebastian
    Schade
     
  6. #6 oktavius, 14.08.2012
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.756
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    blöd, im geheimmenü ist es drin. :cry:
     
Thema:

Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt

Die Seite wird geladen...

Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt - Ähnliche Themen

  1. [E82] Ist das wirklich die aktuellste Software??

    Ist das wirklich die aktuellste Software??: Wollte gestern die neueste Software aufspielen, hat auch funktioniert......aber laut Anzeige ist der Stand von 2012!? Gibts seit 2012 echt keine...
  2. Aktuelle Version des Navi Business?

    Aktuelle Version des Navi Business?: Guten Tag, könnte mir evtl jemand sagen was die aktuelle Version für das Navi Business ist beim F20 Bj 10.2014?
  3. BMW Download Manager warum ist das Update nicht aktuell

    BMW Download Manager warum ist das Update nicht aktuell: Hallo Zusammen, ich habe mir das aktuell mit Aktionscode bestellbares 24Monate Naviupdate gebucht. Bei meinen bisherigen Updates habe ich immer...
  4. Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?

    Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?: Hallo, ich überlege die H&R Sportstabilisatoren verbauen zu lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das beim M140i überhaupt einen nennenswerte...
  5. rechter Fensterheber fährt nicht mehr hoch

    rechter Fensterheber fährt nicht mehr hoch: Hallo Community Seit heute geht mein rechter Fensterheber nicht mehr hoch. Runterfahren funktioniert noch. Aber hoch passiert nix. Kann die...