[E87] Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von backlash86, 06.08.2012.

  1. #1 backlash86, 06.08.2012
    backlash86

    backlash86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo zusammen,

    am Freitag bin ich vom Golf 4 auf einen 120d umgestiegen.
    Ich bin nun auf der Suche des Durchschnitssverbrauchs der aktuellen Fahrt.

    Vom Golf kenne ich es so, dass es im BC zwei unterschiedliche Anzeigen gibt. Eine über einen langen Zeitraum gemessen, bis man die Anzeige resettet, und zusätzlich eine Anzeige über die aktuelle Fahrt. Diese Werte wurden nach ein paar Stunden automatisch resettet (wie bei Mercedes z.B. auch).

    Im Navi habe ich die Reise-Boardinformationen (oder so) gefunden. Da kann man es dann manuell resetten. Ist aber eher lästig.
    Gibt es das auch automatisch, wie oben beschrieben?

    Gruß Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phil91

    phil91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Würde mich auch Interessieren. An die Codierer: kann man vielleicht einen weiteren Menüpunkt im normalen BC aufnehmen?
     
  4. w0tan

    w0tan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TF
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Der Reise-Bordcomputer setzt sich schon zurück, das dauert aber deutlich länger als bei anderen Marken (Auto stand mal einen Tag, da wars hinterher genullt...).

    Ich habe den Menüpunkt einfach auf eine der Favoriten-Tasten gespeichert und mach den Reset entweder bei Fahrtantritt oder vorm Aussteigen.
     
  5. GTR

    GTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Thomas
    Das zwischen 1 un 2 switchen mit aktuellem Verbrauch der Fahrt un Gesamt... gibt es leider nit.
     
  6. #5 backlash86, 06.08.2012
    backlash86

    backlash86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Sebastian
    Schade
     
  7. #6 oktavius, 14.08.2012
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    blöd, im geheimmenü ist es drin. :cry:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt

Die Seite wird geladen...

Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  3. Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87

    Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87: Hallo Leute, Ich hatte vor einem Jahr meinen e87 bei BMW wegen eines Lackschadens. Nach der Reparatur rief BMW mich an und sagte es müsse der...
  4. [F2x] M135iX - "Antrieb gestört" und fährt kaum noch

    M135iX - "Antrieb gestört" und fährt kaum noch: Hallo BMW Gemeinde, ich fahre momentan seit 9 Monaten einen M135i xdrive und bei mir gab es letzten Donnerstag einen Knall und kurz darauf kam...
  5. [F20] Aktuellen 1er/2er Leasen

    Aktuellen 1er/2er Leasen: Hallo, Im Forum bin ich schon eine Weile angemeldet und lese vorwiegend die wirklich klasse Umbauthreads durch. Hauptsächlich bin ich Mitglied...