Durchmesser M-Lenkrad

Diskutiere Durchmesser M-Lenkrad im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Kollegen, habe in meinem 123er das Standard Leder Sportlenkrad drin. Ich möchte das Lenkrad meiner Elise neu beziehen lassen, und würde...

  1. Detlef

    Detlef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Hallo Kollegen,

    habe in meinem 123er das Standard Leder Sportlenkrad drin.
    Ich möchte das Lenkrad meiner Elise neu beziehen lassen, und würde dafür gerne den Durchmesser des Lenkradkranzes eine M-Lenkrades wissen.
    Bei meinem alten 3er hatte ich ein M-Lenkrad drin, und das fühlte sich sehr gut an. So will ich das bei meiner Elise.
    Kann für mich bitte mal jemand oben am Lenkrad mit nem Messchieber (Schieblehre :eusa_doh:) den Durchmesser messen (Also nicht die 369 mm) sondern das was die Hand umgreift messen??

    Vielen Dank

    Gruß
    Detlef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

  4. Detlef

    Detlef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Genau den Durchmesser meine ich nicht, ich meine die 2 bis 3 cm der Grifffläche.

    Gruß
    Detlef
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    ohhhhhhhh sorry...........weiter lesen konnte ja helfen:mrgreen::mrgreen:
    mit der grifffläche kann ich leider nicht weiterhelfen, hab nur nen normales Sport-Leder-Lenkrad

    gruß
     
  6. #5 Zebulon, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Ich wollte mein Lenkrad jetzt nicht extra aufschneiden:motz:, deshalb bekommst du nur den Umfang:

    11,6 cm dort wo man es packt, 12,4 cm dort, wo man die Dumen parkt.

    Wenn du den Durchmesser nicht selbst ausrechen kannst :unibrow: darfst du dich gerne noch mal melden.

    Na gut, ernsthaft , es ist schwierig, weil es schwankt zwischen 3,1 und 3,8 cm, oben dicker, an den Seiten, neben der Daumenablage dünner.
     
  7. 123dQP

    123dQP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    wie "dick" ist das M-Lenkrad? sollte dicker sein, oder?
     
  8. 123dQP

    123dQP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    sorry, ich meinte das sportlederkenkrad... das müsste dünner sein als das m-lenkrad oder?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Zebulon, 02.02.2010
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Es ist eine Winzigkeit dünner. Was es aber wirklich ausmacht ist das Leder. Im Vergleich zum M Lenkrad fühlt sich das Sportlenkrad nach Plastik an. Vielleicht etwas übertriebene Darstellung, aber wenn man beide Lenkräder direkt hintereinander in die Hand nimmt ... zack, wieder 100 Euro auf der Bestellliste angekreuzt :mrgreen:.
     
  11. #9 martinp78, 28.03.2010
    martinp78

    martinp78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Weiß jemand, welchen Durchmesser das Serienlenkrad hat?
     
Thema: Durchmesser M-Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er lenkrad durchmesser

    ,
  2. bmw m sportlenkrad durchmesser

    ,
  3. BMW M Lenkrad DURCHMESSER

    ,
  4. bmw 116i lenkrad größe,
  5. bmw e87 lenkrad durchmesser,
  6. lenkradDurchmesser bmw 116i,
  7. durchmesser lenkrad bmw m
Die Seite wird geladen...

Durchmesser M-Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  2. 1er M Coupé M Taste geht nicht

    1er M Coupé M Taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  3. [F20] M-Paket Stoßstange

    M-Paket Stoßstange: Nach einem Wildschaden mit meinem 116i Bj 02/12 Sportline würde ich gerne auf eine M-Stoßstange umrüsten, das problem ist das ich im Internet...
  4. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  5. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...