Durchmesser des Unterdruckschlauch am ESD

Diskutiere Durchmesser des Unterdruckschlauch am ESD im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen Da ich gerade im Büro bin und nicht zum Auto kann, wollte ich mal fragen, ob jemand weiss, welchen Innendurchmesser der...

  1. #1 Paddy.z, 07.06.2011
    Paddy.z

    Paddy.z 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG / Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen

    Da ich gerade im Büro bin und nicht zum Auto kann, wollte ich mal fragen, ob jemand weiss, welchen Innendurchmesser der Unterdruckschlauch für die Klappe am ESD hat. Bzw. welchen Schraubendurchmesser man da am besten nimmt um die Klappe lahm zu legen? Gefrierbeutelklammer oder Stecker ziehn möchte ich nicht.



    grüsse
    paddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas86, 07.06.2011
    thomas86

    thomas86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Würrtemberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    wieso denn nicht stecker ziehen!? Gibt doch keine Fehlermeldung... schnelle Lösung hab ich nicht anders gemacht als ich den Serien Esd noch drauf hatte
     
  4. #3 thomas86, 07.06.2011
    thomas86

    thomas86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Würrtemberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
  5. #4 svenobmw, 07.06.2011
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    habe ich sogar noch am PP-ESD :unibrow:
     
  6. #5 Paddy.z, 07.06.2011
    Paddy.z

    Paddy.z 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG / Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ok ihr habt mich überzeugt, werde mal versuchen den Stecker abzumachen :wink:
     
  7. #6 betty73, 07.06.2011
    betty73

    betty73 Guest

    nimm einfach einen bunten Strauss an Blechschrauben mit :wink:

    ein paar Stunden nach Abholung hab ich den Schlauch bei meinem Dicht gemacht... funzt einwandfrei :daumen:
     
  8. #7 LMB135i, 07.06.2011
    LMB135i

    LMB135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Zürisee
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marco
    Nimm eine M5-Schraube. Passt perfekt :daumen:
     
  9. #8 Paddy.z, 07.06.2011
    Paddy.z

    Paddy.z 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG / Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    also entweder bin ich dumm oder einfach nur dämlich aber ich krieg den stecker nich ab.
    ich drück die metallklammer rein und zieh dann nach oben aber irgendwie gehts nich -.-
     
  10. #9 1erAndy, 07.06.2011
    1erAndy

    1erAndy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Also bei mir hat perfekt so ein Pin gepasst:

    [​IMG]

    Das sind diese Teile, auf denen Regalbretter abgelegt werden. :icon_smile:
    Durchmesser passt super. Schön stramm drin.
    Zusätzlich halt noch einen Kabelbinder zum Schlauch festmachen. Fertig. :nod:
     
  11. #10 thomas86, 07.06.2011
    thomas86

    thomas86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Würrtemberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    frage zu dem thema....
    hab ja denn vsd bastuck und esd ff motosport...
    Gibt es unterschiede wenn ich das Kabel nun wieder draufstecke!?
    Ist das dann immer noch bisschen Soundtunig oder hebt sich das bei dem auf!?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Lifestyler, 07.06.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    der ff hat sicherlich keine klappe oder?
     
  14. #12 thomas86, 07.06.2011
    thomas86

    thomas86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Würrtemberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ne hat keine klappe ;)
    denk ads kann ich den schon wieder draufstecken und so ^^...
     
Thema:

Durchmesser des Unterdruckschlauch am ESD

Die Seite wird geladen...

Durchmesser des Unterdruckschlauch am ESD - Ähnliche Themen

  1. [F2x] M135i Bastuck ESD

    M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...
  2. Performance Esd N45 auf N43?

    Performance Esd N45 auf N43?: Hallo alle miteinander, Ich bin dabei mir einen Performance Esd von einem Bekannten zu kaufen, nun meine Fragen dazu Gibt es Unterschiede bei...
  3. Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? )

    Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? ): Da ich lange den Tuningwerk ESD am 235i gefahren bin würde mich mal interessieren ob schon irgendjemand den TW ESD am 240i hat oder gehört hat?...
  4. [F20] Original M140i ESD unbenutzt!

    Original M140i ESD unbenutzt!: Hi, da mein neuer M140i direkt vor Abholung bereits auf den M Performance ESD umgebaut wurde, verkaufe ich nun den originalen ESD inkl schwarzer...
  5. [F22] Lightweight Titan Race ESD mit EG M240i M235i

    Lightweight Titan Race ESD mit EG M240i M235i: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Lightweight Titan Race ESD. Ist EG Genehmigung, da ich eine leisere Anlage...