Durch Radiotausch Business -> Professional Junction Box kaputt?

Diskutiere Durch Radiotausch Business -> Professional Junction Box kaputt? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Bezugnehmend auf diesen Beitrag habe ich mal eine Frage. Mein Händler sagt, dass durch den Tausch von Radio Business auf Radio...

  1. #1 Sandman, 09.12.2010
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Hallo

    Bezugnehmend auf diesen Beitrag habe ich mal eine Frage.

    Mein Händler sagt, dass durch den Tausch von Radio Business auf Radio Professional die Junction Box kaputt gegangen ist. Für mich hört sich dass ein bisschen weit hergeholt an. Die Händler schieben das Problem ja gerne mal auf Umbauten. Ich bin mit dem Radio Prof. 3 Monate sorgenfrei gefahren!
    Nun soll ich 400 EUR für die neue Junction Box inkl. Einbau und Codierung zahlen. Und wenn der Tausch den Fehler nicht behebt, soll ich das nächste Stg. auch zahlen, da ICH einen Eingriff in das Fahrzeug vollzogen habe.

    Kann das wirklich sein, dass der Tausch die Ursache ist? Wenn nicht wie kann ich den Händler das Gegenteil beweisen? Er behauptet fest, dass der Radiotausch die Ursache ist. Auch diskutieren hilft da nicht.

    Meine Vermutung ist, dass nicht die Junction Box sondern ein defekter Tacho die Ursache ist. So wie es in dem Beitrag (s.o.) auch geschrieben wurde.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    habs schon in dem anderen Thread gelesen. Ich halte es für Schwachsinn und Abzocke. Das ist bei den gefühlten 100 Umbauten auf Radio Prof. noch nie passiert.

    Ich würde das Radio selbst zurück bauen und schauen ob wieder alles okay ist. Wenn nicht, dann fahr mit eingebautem Radio Business zu einem anderen Händler.

    LG Flo
     
Thema:

Durch Radiotausch Business -> Professional Junction Box kaputt?

Die Seite wird geladen...

Durch Radiotausch Business -> Professional Junction Box kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Navi business

    Navi business: Navi/radio geht nicht welche Sicherung kann schuld sein 1er Bauj. 2005
  2. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  3. [F20] Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM

    Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM: Steinbauer performance enhancement für BMW Dieselmotor N47D20D mit 218PS/160KW auf 258PS/190KW Geeignet für 125D Typ 1K4 525D Typ 5K 5L525D XDrive...
  4. Einbauen Bordmonitor Business

    Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  5. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...