Durch Forum-Mitglied stillgelegt!?

Diskutiere Durch Forum-Mitglied stillgelegt!? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Trotzdem bleibt es sachbeschädigung und ich würde darauf pochen das der schaden ersetzt wird. Legal oder illegal spielt dabei für mich keine...

  1. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    4.017
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Trotzdem bleibt es sachbeschädigung und ich würde darauf pochen das der schaden ersetzt wird. Legal oder illegal spielt dabei für mich keine rolle. Nix gefallen lassen!
     
    Mysterikum, RS187i und Dexter Morgan gefällt das.
  2. #22 Sixpack66, 11.08.2019
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    2.215
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Dass ein normaler User als "Möchtegern-Sheriff" agiert ist natürlich nicht auszuschließen.
    Andererseits.........
    Wäre ich Beamter der entsprechenden Behörden und sollte Fälle von illegalen Basteleien ermitteln würde ich auch nach dem Grundsatz handeln "§1 Faulheit denkt".
    Statt mich bei Wind und Wetter mit anderen Kollegen an den Straßenrand zu stellen um eine Erfolgsquote von 1:1000 zu erreichen, sitze ich doch lieber im klimatisierten Büro.
    Die diversen Fahrzeug-Foren durchzustöbern kann ich auch gemütlich bei einer Tasse Kaffee.
    Wenn dann auch noch Fotostorys mit Kennzeichen veröffentlicht werden, prima. Ansonsten wird auch gerne darüber diskutiert wer, was, in welchem Ort codieren kann, oder es stehen Teile für Selbstabholer zum Verkauf. Über Such- und Filterfunktionen kommt man dann relativ einfach zur Halteranschrift.

    Gruß
    Ralf
    .
     
    Roy, Flo95 und Manu1995 gefällt das.
  3. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.897
    Zustimmungen:
    3.836
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Das Gleiche frage ich mich auch, wenn man bei Youtube oft Videos von Auspuffumbauten oder sogar Videos von Downpipes usw sieht, die offensichtlich illegal sind und dann öffentlich hochgeladen werden inklusive Kennzeichen.
    Dort ist die Reichweite nochmals größer.
     
    Roy und Manu1995 gefällt das.
  4. #24 M-PH, 12.08.2019 um 16:38 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2019 um 16:43 Uhr
    M-PH

    M-PH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Ich kann beide Seiten verstehen (Teils!).
    Ab und an habe ich auf dem Heimweg (einspurig!) einen Diesel A6 vor mir der offensichtlich straight-pipe hat.. das pisst mich jedesmal ordentlich an wenn ich hinter dem herfahren muss und er bei jedem Beschleunigen eine schwarze Wolke rauslässt... total unnötig..
    Andererseits bin ich von unseren vielen Hilfspolizisten auch richtig angepisst.. Durch meinen MPE ist der Wagen halt markant wahrnehmbar und ich bekommen recht häufig irgendwelche Handzeichen von wegen.. mach mal langsam Bursche.. und das bei höchstens 10 zu schnell nach Tacho.. und sind wir mal ehrlich das fährt fast jeder..

    Das hier ist natürlich nochmal ne andere Hausnummer.. da muss einer schon ein grundlegendes Problem mit sich selbst haben, um in Foren auf Suche nach illegalem Tuning zu gehen.. Aber hey wenn die Polizei sowas jetzt auch noch unterstützt.. Wer weiß vielleicht bist du dann der nächste auf den Sie morgens warten ;)
     
    Dani_93, malte87, Flo95 und 2 anderen gefällt das.
  5. Manu1995

    Manu1995 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bockhorn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Manuel

    Also Straightpipe bin ich schon mal nicht gefahren :D
    Meine Abgas relevanten Umbauten haben sich auf Abgastemperatur Reduzierung und Schonung des Motors beschränkt. Natürlich auch um mehr Leistung zu fahren.
    Ich bin also AGR-Off, DPF Off aber Kat vorhanden und Drallklappen Stillgelegt gefahren.
    Also Sound war mir egal, trotz intaktem DPF hört er sich jetzt genauso an wie mit DPF off.

    Zum Thema Drallklappen kann ich noch sagen, dass die Polizei/Gutachter das mit BMW in München abgeklärt haben und diese bescheinigt haben das diese keinen Einfluss auf das Abgas haben. Erlaubt ist es trotzdem nicht, weil das Fahrzeug blablabla so vom band lief und abgenommen wurde usw.

    Dank der Weitergabe von meiner Fahrgestellnummer von der Polizei/Gutachter an BMW München, hatte ich dezente Probleme mein Fahrzeug bei BMW auf Serienstand zu Programmieren (Wurde mim Gutachter so vereinbart, dass meine Optimierung runter ist). War dann nur über ein paar ecken und Bearbeitung vom FA möglich, da BMW mit meinem Auto nichts mehr zu tun haben wollte.
     
  6. misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.252
    Zustimmungen:
    857
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das empfinde ich schon als Körperverletzung...
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  7. #27 alpinweisser_120d, 12.08.2019 um 18:28 Uhr
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.144
    Zustimmungen:
    1.854
    Ort:
    Selbstst. Entwickler KFZ Software
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Absolut! Vor allem ohne Oxikat!
     
    nox gefällt das.
  8. michax

    michax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Das ist mal eine abschreckende Maßnahme, auch für Unbeteiligte. Ist mir unklar wie man das Interesse haben kann einem fremden Menschen so viel Schaden zu bereiten, auch wenn er was falsch gemacht hat. Meiner Meinung nach hast du jedoch niemanden Schaden zugefügt.

    "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
     
    Manu1995 gefällt das.
  9. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2017
    Vielen Dank für den Bericht. Aus der Anonymität heraus ist man ja schnell bei der Anzeige.
    Der User kann jedoch von Glück reden, dass du dir keinen Anwalt genommen hast.

    Gerät der geheimnisvolle Unbekannte an einen Falschen, ist seine Anonymität futsch und er kriegt ggf. von den falschen Leuten Besuch.
    Ein Anwalt fordert Ermittlungsakten an- darin steht ggf. der Anzeigende.
    Nicht jeder Anwalt behält alle Infos die er geheim halten sollte, für sich. Und wenn niederträchtige, schlechte Menschen an diese Infos kommen, dann hat jemand die nächsten Jahre immer wieder Trauer.

    Ich habe Kunden, denen seit Jahren das eigene Auto auf dem Grundstück immer und immer wieder zerstört wird. Mal die Reifen, mal zerkratzt, mal geht es gegen das Einfamilienhaus. Die Kunden leben seit Jahren in Sorge um ihr Eigentum. Und das berechtigt- weil es immer und immer wieder knallt und klappert.

    Sie können vermuten wer es ist- aber nichts beweisen.
    Daher rate ich jedem Denunzianten dazu, gut darüber nachzudenken ob man dieses Risiko eingeht. Karma ist eine kleine Bitch :(

    Das ändert natürlich nichts dran, dass dein Verhalten in vielerlei Hinsicht falsch ist.

    Habt alle einen schönen Abend.
     
    Zimny, Dexter Morgan, RobBMW und 4 anderen gefällt das.
  10. Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Kurzer OT-Exkurs: Und die haben keine Kamera im Hof?
     
  11. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2017
    Doch, beim letzten Mal ist eine maskierte Person aufs Grundstück und hat erst die Kamera zugesprüht, danach sich ums Auto „gekümmert“ und dann noch die Haustür mit Schimpftiraden besprüht.
     
  12. Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    :finger: (nicht Du natürlich)
     
  13. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2017
    Ja das ist absolut mies. Aber da muss jemand richtig sauer gewesen sein. Das geht ja schon seit Jahren so. Niemand ist anonym- niemand.
     
Thema:

Durch Forum-Mitglied stillgelegt!?

Die Seite wird geladen...

Durch Forum-Mitglied stillgelegt!? - Ähnliche Themen

  1. Nach 6 Jahren zurück im 1er Forum und zum 6-Ender

    Nach 6 Jahren zurück im 1er Forum und zum 6-Ender: Guten Abend Forum! Nach einigen Jahren der Abwesenheit, geprägt von Markenwechsel und massiver Zylinderreduzierung (3!), hat es mich jetzt doch...
  2. 1er Forum und Tapatalk

    1er Forum und Tapatalk: Hallo, kann mir jemand sagen, wieso ich mich nicht mehr via Tapatalk hier im Forum einloggen kann? nun schon seit knapp drei Tagen nicht mehr...
  3. Hallo 1er-Forum, GismoBY stellt sich vor

    Hallo 1er-Forum, GismoBY stellt sich vor: Hallo liebe 1er-Profis. Freue mich bei Euch zu sein. Das 120i Cabrio, das wir seit 3 Wochen im Haus haben, ist EZ 11/12 und hatte 37.000 km beim...
  4. Vorstellung: Neues Mitglied aus Hessen

    Vorstellung: Neues Mitglied aus Hessen: Hallo zusammen, nachdem ich heute schon drei Beiträge gepostet habe, ist es wohl an der Zeit mich mal vorzustellen...:wink: Ich wohne 25 km...
  5. Vom Besucher nun zum Mitglied !

    Vom Besucher nun zum Mitglied !: Hallo zusammen ! Wie oben schon kurz beschrieben war ich schon lange Zeit fleißiger Leser (Besucher) dieses Forums und freue mich jetzt selbst an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden