[E87] Duplexgarage und Tieferlegung

Diskutiere Duplexgarage und Tieferlegung im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich bin am überlegen meinen 118d tiefer zu legen:wink: Bei der Tieferlegung dachte ich so an ca 40mm..., das der Reifen soll halt...

  1. #1 Chrombacher, 22.02.2017
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    Hallo zusammen, ich bin am überlegen meinen 118d tiefer zu legen:wink:
    Bei der Tieferlegung dachte ich so an ca 40mm..., das der Reifen soll halt gut mit dem Radkasten abschießen und vor allem soll das Auto vorne und hinten optisch gleich hoch sein (Momentan wirkt das Heck tiefer).

    Leider muss ich in einer Duplexgarage (obere Position) parken und bin nun unsicher ob es überhaupt klappt mit der Tieferlegung. Mir macht der steile Anfahrtwinkel auf die Rampe und der Haltevorrichtung (damit das Auto nicht weg rollt) sorgen.
    Könnt ihr da eventuell weiterhelfen was in Sachen Tieferlegung so möglich ist?
     
  2. #2 Chrombacher, 24.02.2017
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    Ich habe nun mal nachgemessen was ich so an Platz zur Verfügung habe. Kritisch ist es beim herunterfahren der Rampe, siehe Bild:
    IMG_20170223_164545.jpg IMG_20170223_164605.jpg

    Man hat dort ca 60mm Platz, legt man ein Brett vor die Rampe holt man nochmal 15 mm raus und ist somit bei 75mm.
    Da ich gerne die Reifen vorne bündig zum Radkasten hätte, habe ich auch dort mal nachgemessen:
    IMG_20170224_175050.jpg

    Man benötigt um die 40mm, was vom Platz her noch wunderbar klappt:wink:


    Nun stellt sich die Frage welches Fahrwerk man nimmt, könnt ihr da was empfehlen?

    Ich habe mich bereits bei KW umgeschaut, dort gibt es ja das KW V1 und das KW Street Comfort (nur 40mm Tieferlegung). Ist KW V1 zum Street Comfort wesentlich härter bzw. welches vermittelt das direktere Fahrgefühl?
    Man ließt hier auch immer wieder was von ST Suspensions, dort wäre das ST X und ST XA interessant. Ich bin mir aber noch unsicher, das hier nur verzinkter Stahl statt Edelstahl wie bei KW verwendet wird.

    Gibt es im Raum Augsburg eventuell Leute, wo man mal Mitfahren kann um sich einen Eindruck zum Fahrwerk zu machen?
     
  3. Flo95

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    ST kannst bedenkenlos fahren, da rostet auch nichts. Hab inzwischen 18tkm damit runter und sieht aus wie neu.
    Ein Freund arbeitet bei KW und verischerte mir ebenfalls, dass beim ST nichts passiert.

    Habe zwar ein XA, aber rate inzwischen zum X, Zugstufe braucht man nicht
     
  4. #4 Chrombacher, 27.02.2017
    Chrombacher

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    Danke für die Info Flo95:wink:

    Was ist denn der Unterschied zwischen dem KW V1 und dem ST X, außer dem Edelstahl beim KW und kannst du eventuell was zur Härte sagen? Das ST X kostet ja nur 839€ und das KW V1 schon 1189€, macht ein Unterschied von 350€, was schon fast wieder der Einbau ist.
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
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    Sind bis aufs Gehäuse baugleich ;)

    Ist straffer als Serie, aber bei weitem noch nicht unkomforzabel. Fahre damit jedes Wochenende 2x230km ohne Probleme ;)

    Und ein ST X kostet 650€ oder so, keine 839€

    https://www.1erforum.de/index.php?threads/214881/
     
  6. #6 Chrombacher, 27.02.2017
    Chrombacher

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    Hatte den Preis direkt von der ST-Internetseite, danke für den Link:wink:
     
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