Duplexbühne

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von hima66, 23.03.2011.

1. hima66

hima66 1er-Interessent(in)

Hallo, kann mir einer von Euch sagen, ob der 120d mit Sportfahrwerk auf einen oberen Duplexstellplatz (schräg) passt oder es beim Parken Probleme gibt???
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Des wird ganz stark von der Art der Duplex-Garage abhängen. Ohne Abmessungen Böschungswinkel oder ähnliches wird dir hier jeder nur Aussagen wie "bei mir gehts" oder "bei mir gehts nicht" tätigen kann!

4. Sasa

Sasa Guest

normalerweise sollte irgendwo in der tg ein aushang sein, welche fahrzeuge bzw. welche abmessungen passen oder nicht.
    ansonsten typschild der duplex notieren und recherchieren, für die ganz harten (weiß ja jetzt nicht worum es geht, autokauf, wohnungssuche...): ausprobieren mit einweisender person.

5. #4 BMWlover, 23.03.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jede Garage ist unterschiedlich. Entweder es hängt irgendwo ein Schild oder du musst es testen. Ich habs auch mal irgendwo versucht, meiner hat nicht draufgepasst.

6. #5 mju23sk, 24.03.2011
    mju23sk

mju23sk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michal
    stimmt wohl. jede duplex ist anders. ich und meine frau haben zwei (sie im nachbarhaus).

bei mir habe ich wegen falschen eintrag im grundbuch erst stellplatz oben gehabt, da war es unmöglich das auto nach vorne reinzubringen ohne mit der stossstange am boden zu schleifen (sehr steil, böschungswinkel kleiner als duplexschräge). es war verhältnissmäßig alte garage. bin dann rückwärts rein, das ging. jetzt habe ich unteren parker und fahre rückwärts rein, geht auch. unterm seitenschweller bleiben knappe 10mm =)

bei meiner frau ist es einfach, sie hat eine moderne duplex, da ist der obere parker horizontal und der untere hat einen sehr geringen winkel.

was ich empfehlen kann, langsam her-anfahren und schauen od du durchkommst oder nicht. die schilder sind für die katz', gelten nur wenn zufahrt zur duplex horizontal (bei mir leider im kleinen gefälle)

7. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

und du hast vergessen was fürn fahrwer hatter flaps :) usw usw.

8. #7 Eagle1882, 24.03.2011
    Eagle1882

Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Kann mal einer nen Bild von so ner Duplexbühne machen? Kann mir da gerad überhaupt nichts drunter vorstellen.

Eigentlich kann das doch auch in den Allgemein-Bereich verschoben werden, bezieht sich ja eigentlich auf alle Motorenvarianten.

9. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
  10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Eagle1882, 24.03.2011
    Eagle1882

Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Danke. Jetzt bin ich schlauer.
    Zu meiner Verteidigung. Ich hab Duplexbühne bei Google gesucht. Und da nicht wirklich was gefunden ;)

12. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Gut, akzeptiert! Da ist der Fred-Titel aber auch ein wenig verwirrend! :mrgreen:

Thema: Duplexbühne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Duplexgarage Schrägparker