1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Dunlop Wintersport 3D 205/50 + 225/45 R17 V-Index

Diskutiere Dunlop Wintersport 3D 205/50 + 225/45 R17 V-Index im Reifen & Felgen Forum im Bereich Biete; Hallo, da ich mittlerweile auf einen E93 umgestiegen bin, stehen meine Winterreifen vom 120d nun zum Verkauf - ohne Felgen: Dunlop...

  1. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hallo,

    da ich mittlerweile auf einen E93 umgestiegen bin, stehen meine Winterreifen vom 120d nun zum Verkauf - ohne Felgen:

    Dunlop Wintersport 3D

    VA:

    205/50 R17 V-Index ( bis 240 km/h )
    Profil muss ich nachmessen, schätzungsweise 4mm

    HA:

    225/45 R17 V-Index ( bis 240 km/h )
    Profil muss ich nachmessen, Reifen wurden aber nur 1 Saison gefahren!

    Bei Interesse freue ich mich über realistische Preisvorschläge per PN.

    Abholung wäre in Frankfurt am Main oder Hamburg denkbar, ansonsten müsste ich schauen, ob man die Reifen versenden kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pajonk

    pajonk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Falls Du die Profiltiefe, die Dot und evtl. noch ein Bild angeben kannst könnte man sich gern über einen Preis unterhalten:-)
    Nur eine Saison gefahren und nur noch 4mm vorn???
     
  4. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hi,

    vorne ist mehr als 1 Saison gefahren, die Reifen hinten sehen noch sehr, sehr gut aus.

    Bin bisher leider noch nicht zum messen gekommen, Bilder und Werte reiche ich aber nach.
     
  5. #4 carlo2ldi, 01.08.2013
    carlo2ldi

    carlo2ldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Carlo
    Preisangabe ist Pflicht oder?!
     
  6. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hier nun das Update:

    Profiltiefe

    VR: 4mm, DOT 1708
    VL: 4mm, DOT 1708

    HR: 6mm, DOT 1009
    HL: 6mm, DOT 1009

    Bilder

    Vorne rechts + hinten rechts
    [​IMG]

    Hinten links + vorne links
    [​IMG]

    Hinten links
    [​IMG]

    Hinten rechts
    [​IMG]

    Vorne links
    [​IMG]

    Vorne rechts
    [​IMG]

    Macht mir einfach ein realistisches Angebot, wir werden uns dann schon einig ;-)
     
  7. pajonk

    pajonk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Sind die Reifen RFT?
     
  8. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Nein, bewusst kein RFT ;-)
     
  9. #8 borninio, 05.08.2013
    borninio

    borninio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Vorname:
    Borni
    "Immer ist ein Festpreis oder ein Verhandlungspreis anzugeben."

    Sicher wird man sich einig, dazu sollte man aber erst einmal wissen, wo der VK seinen Preis ansetzt, sich an 5 Regeln zu halten scheint nicht sooo leicht zu sein...:haue:
     
  10. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Dann werfe ich mal 375 EUR in den Raum :-)
     
  11. pajonk

    pajonk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    lach.
    für 2 fast abgelaufene reifen und ein Paar gebrauchte?
    Naja.
    Hast halt was in den Raum geworfen.
    Dann werfe ich mal 100.- in den Raum.
     
  12. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Ich lach auch gleich ;-)

    Was genau meinst Du mit "abgelaufen" ? Die Reifen haben mit 4 - 6mm Profil etwa 50-75% der ursprünglichen Profiltiefe.

    Ich zwinge die Reifen niemandem auf, wenn ich zwei weitere 225/45 R17 kaufe, kann ich die Reifen auch auf dem 3er weiterfahren.
     
  13. pajonk

    pajonk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Nein bitte nicht auf den 3er machen. Ich kaufe sie Dir jetzt ganz schnell zu dem Wucherpreis ab... lach

    Für ca. 600.- bekommt man nagelneue.
    Deine vorderen sind bald durch und die hinteren halb runter. Zudem 4-5 Jahre alt.
    und dann 375???
    Viel Glück.
     
  14. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Mach mir doch einfach ein faires Angebot, dann kann man in Ruhe über alles reden.

    Ansonsten reichen bei einem 118i bestimmt auch Reifen mit H-Index für weniger Geld ;-)
     
  15. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.331
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Jup :daumen:

    Winterreifen unter 4mm sind nicht mehr sicher und es wird dringend davon abgeraten diese zu verwenden - also kann keiner dein Angebot gebrauchen :eusa_snooty:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Gesetzliches Minimum sind jedoch 1,6mm - auch bei Winterreifen. Ich weiß nicht wo ihr alle wohnt, aber im Rhein-Main Gebiet gibt es effektiv 3 Tage Schnee und an den restlichen Tagen ist alles trocken, aber kalt. Da sehe ich absolut keine Gefahr.

    Am Ende des Tages ist alles Ansichtssache, aber dass "keiner" das Angebot gebrauchen kann, halte ich für stark fragwürdig.
     
  18. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.331
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Bereits bei einer Profiltiefe von 4 mm nimmt die Haftung des Reifens, insbesondere der Breitreifen, bei Nässe deutlich ab. Die Reifen können den Wasserfilm nicht mehr verdrängen. Sie verlieren den Kontakt zur Straße, das Fahrzeug lässt sich nicht mehr lenken und bremsen. Deshalb Reifen nicht bis auf die gesetzliche Mindestprofiltiefe von 1,6 mm abfahren. Je nach Breite der Sommerreifen spätestens bei 2 bis 2,5 mm, Winterreifen bereits bei 4 mm Restprofiltiefe erneuern.
     
Thema:

Dunlop Wintersport 3D 205/50 + 225/45 R17 V-Index

Die Seite wird geladen...

Dunlop Wintersport 3D 205/50 + 225/45 R17 V-Index - Ähnliche Themen

  1. Reifenschaden Dunlop Sportmaxx RT

    Reifenschaden Dunlop Sportmaxx RT: Habe folgenden Schaden bei einem Dunlop Sportmaxx RT 225/40/18 nRFT auf 8x18 ET35 festgestellt: Riss in der Seidenwand innen über ca.180°....
  2. [E87] RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?

    RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?: Hallo zusammen ! ich bin hier neu im Forum und hab folgende Frage an euch :) Ich möchte meinem 1er 118d LCI neue 18 Zoll Felgen gönnen. Finde...
  3. Breyton Race GTS 8,5 x 18 ET35/ Dunlop Direzza

    Breyton Race GTS 8,5 x 18 ET35/ Dunlop Direzza: Hallo, biete hier meine Breyton Felgen in folgenden Maßen zum Verkauf an: 8,5 x 18 ET35 für die Vorderachse 8,5 x 18 ET35 für die Hinterachse...
  4. [E87] Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d

    Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d: Hallo liebe Community :winkewinke: Ich wollte gerne auf meinem E87 (BJ: 2008) neue 18 Zoll fahren. Leider kenne ich mich mit der Thematik...
  5. 18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite

    18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite: Biete hier meinen Winterradsatz zum Verkauf, da ich nun ein Alltagsauto habe. Es handelt sich um einen Satz Styling 108 vom Z4 E85/86. Die...