Dunlop Sport Maxx TT oder Pirelli P Zero

Diskutiere Dunlop Sport Maxx TT oder Pirelli P Zero im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Da ich im kommenden Sommer vermutlich die RFT gegen ordentliche Reifen tauschen werde, habe ich mir diese beiden Modelle ausgeguckt. Hat jemand...

  1. #1 Happy2k7, 10.02.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Da ich im kommenden Sommer vermutlich die RFT gegen ordentliche Reifen tauschen werde, habe ich mir diese beiden Modelle ausgeguckt. Hat jemand eine Meinung zu den Reifen, vielleicht sogar einen Vergleich? Über Vorschläge für einen noch besseren Reifen würde ich mich auch freuen :nod:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 10.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Beides Top Reifen wie ich finde! Wobe ich den TT noch nicht selbst gefahren bin, hab nur gehört, dass er gut sein soll.:wink:
     
  4. #3 der_haNnes, 10.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    über den p-zero kann ich nicht viel negatives sagen, eigentlich ein top reifen. die traktion auf nässe könnte besser sein.

    bei mir würde es sich zwischen p-zero und spoco3 entscheiden.
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    genau die gleichen Reifen sind bei mir auch in der engeren Wahl... der P Zero ist halt seit Jahren ein guter Reifen (der wohl ständig weiterentwickelt wird) und der TT klingt zumindest im Prospekt mit der ganzen neuen Technik die da drin ist...

    da der Pirelli aber schmäler baut und weniger Gewicht haben soll, werd ich mich wohl für den entscheiden,...
     
  6. Phily

    Phily 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Philip
    hey, also ich bin mit meinem BMW 330ci den SPort MAXX TT gefahren und war sehr zufrieden , vorallem auf nasser strecke war er wie ich finde deutlich besser wie der normal Sport MAXX.


    Ich kanns nur empfehlen, wobei der Preis zu Wünschen übrig bleibt.
     
  7. #6 Steak1986, 12.02.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ich würde dir den Hankook V12 oder S1 Evo empfehlen. Kosten pro Reifen ca. 50€ weniger und waren in Tests oft vor den "Premiummarken" wie Conti, Dunlop etc. platziert. Im Forum fahren, inkl. mir, einige den Reifen und bisher kam dort keine negative Kritik.
     
  8. #7 1erliebhaber, 12.02.2010
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich Steak1986 im Hinblick auf den S1 Evo nur empfehlend anschließen! Den fährt ein Freund auf seinem Alfa Cabrio! Durfte den Wagen schon oft bewegen. Auch im Regen von mir ein Sehr gut!
     
  9. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Die genannten sind alles TOP-Reifen. Da muss man schon ordentlich unterwegs sein, um diese auch nützen zu können. Ansonsten wär's ja vergebene Liebesmüh... Ein alter Favorit von mir ist der alte Dunlop SP9000 - nicht mehr der SportMaXX.
     
  10. #9 surlaender58, 13.02.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hey,
    beides Top-Reifen, wobei ich den P Zero vorziehen würde. Habe den P Zero Nero in 18" auf nem Vecci C Caravan gefahren und kann nur sagen -der beste Reifen den ich je hatte.:daumen:Leider auch SEHR teuer !:cry:
    Deshalb ist meine Wahl am Ende der Sommer-Season auf den Hankook V12EVO gefallen. Ist DERr Reifen mit dem besten Gegenwert für schmales Geld (bin Vielfahrer)

    Grüssle
    Karsten
     
  11. #10 Catahecassa, 13.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    SportMAXX TT ist ein echter Spitzenreifen. Gute Laufleistung (15tkm bei mir drauf & immer noch ausreichend Restprofil an der HA), ruhige Geräuschkulisse & zuverlässiger Grip, besonders bei Nässe.
     
  12. Gstar

    Gstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aachen
    Vorname:
    Pascal
    Würde Persönlich die Zero nehmen :-)
     
  13. #12 Happy2k7, 15.02.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vielen Dank für die jetzt schon so zahlreichen Antworten. Über den Hankook V12 Evo habe ich auch schon nachgedacht. Preislich scheint mir aber der Unterschied, zumindest hier, nicht großartig zu sein. Der Hankook in der Größe 225/45 17 Zoll ist sogar teurer, als der Dunlop.
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Guckst du hier: Winterreifen sowie Sommerreifen und Ganzjahresreifen im Goodwheel Reifen Shop
     
  15. #14 Equilibrium, 15.02.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    interresantes topic - kann mir jemand die unterschiede bei den pirellis erklären? da gibts aktuell:
    PZero Corsa System
    P Zero
    PZero Rosso
    PZero System
    PZero Nero

    ich blick da nicht durch.
     
  16. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nicht zu vergessen den PZero Assymetrico! :grins:
     
  17. #16 Equilibrium, 15.02.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich weiss ja das es den gibt, aber auf der pirelli-home gibts den nicht. ;)

    Pkw-Reifen | Sommerreifen | PIRELLI TYRE
     
  18. #17 der_haNnes, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    direzionale und asimmetrico sind jeweils VA/HA reifen in dem entsprechenden system...

    ansonsten hilft die pirelli-seite da gerne mit wenig aussagekräftigen informationen:

    PZero Corsa System:

    Idealer Reifen für leistungsstarke Sportfahrzeuge und Rennsportbegeisterte
    - Gummimischung aus dem Rennsport
    - Entwickelt mit Pirellis Erfahrungen aus dem Rennsport
    - Extremer Grip für Spitzentraktion und präzises Handling
    - Innovatives Material zur Gewichtseinsparung, erhöhte Steifigkeit und maximale Sicherheit

    Das PZero Corsa System-Konzept:
    - PZero Corsa Asimmetrico als Rundumbereifung, oder
    - PZero Corsa Direzionale als Vorderachsprofil, PZero Corsa Asimmetrico als Hinterachsprofil


    P-Zero:

    Jüngster Zuwachs in der Pirelli UHP Familie
    Neues und attraktives asymmetrisches Profildesign für exzellente Handling- sowie Bremseigenschaften
    Neue Mischung für maximalen Grip
    Hoher Aquaplaningwiderstand
    Stabilere Karkass-Struktur für hohe Fahrleistungen das ganze Reifenleben lang


    P-Zero Rosso:

    Ausgewogenheit zwischen Hochleistung und Komfort
    - Präzises Nass- und Trocken-Handling
    - Beispielloser Fahrkomfort in seiner Klasse
    - Hohe Aquaplaningsicherheit
    - Außergewöhnliche Seitenführung und Verschleißfestigkeit

    Die ideale Wahl für Fahrzeughersteller in der Erstausrüstung, Tuner und Umrüster.

    Das PZero Rosso Konzept
    - PZero Rosso Rundumbereifung, oder
    - PZero Rosso Direzionale als Vorderachsprofil, PZero Rosso Asimmetrico als Hinterachsprofil


    P-Zero System:

    Außergewöhnlicher Reifen für Premiumsportfahrzeuge
    - Präzise Richtungsstabilität bei Hochgeschwindigkeit
    - Hervorragende Haftung
    - Hohe Auquaplaningsicherheit
    - Überragender Nass-Grip
    Das PZero System Konzept:
    - PZero Asimmetrico Rundumbereifung, oder
    - PZero Direzionale als Vorderachsprofil,
    - PZero Asimmetrico als Hinterachsprofil


    P-Zero Nero:

    Ideale Wahl für Tuner und Rennsportbegeisterte und deren Hochleistungsfahrzeuge
    -Präzise Seitenführung, exzellenter Grip und hohe Aquaplaningsicherheit für höchsten Fahrspaß
    -Ideal für Reifen-/Räderumrüstung und Aufrüstung
    -Besonders entwickelt für ""soft"" and ""hard"" Tuning mit zusätzlicher Tragfähigkeit
    -Asymmetrisches Profildesign; außergewöhnliche Gestaltung
     
  19. #18 Equilibrium, 15.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ...gesundheit.
    was? :swapeyes_blue:

    also.... ich raffs net. gibts da sowas wie ne wertigkeit bzw. reihenfolge?

    1. pz corsa (verfügbar als asi und dir)
    2. pz nero (keine auswahl)
    3. pz rosso (verfügbar als asi und dir)
    4. pz ohne zusatz (verfügbar als asi und dir)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Catahecassa, 15.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Corsa sind Semislicks & ein guter Reifen, aber nicht der schnellste seiner Zunft :) Dafür mit hohen Traglasten verfügbar, hatte ich beim RS4 drauf & hat sich trotz der 1,8to recht wacker geschlagen ;)
     
  22. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    der P Zero ohne weitere Kennung soll der neueste und modernste (und beste sein) was man so hört... zudem ist er auch noch recht günstig (zumindest in 225/40 R18 )
     
Thema: Dunlop Sport Maxx TT oder Pirelli P Zero
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pirelli p zero nero gt unterschied

    ,
  2. bmw 1er sport maxx

    ,
  3. pirelli p zero nero gt oder dunlop sport maxx

Die Seite wird geladen...

Dunlop Sport Maxx TT oder Pirelli P Zero - Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. [E81] BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand

    BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen geliebten BMW 120d (E81) in der seltenen Limited Sport Edition. Leider benötige ich das Auto einfach...
  3. BMW 116 Sport lautes kleckern

    BMW 116 Sport lautes kleckern: 116 Sport mit turbo... 2013 bj ca 60000km Fing auf einmal sehr laut an zu klappern würde sagen aus dem Zylinderkopf vorne rechts neben dem turbo....
  4. M436 Felgen mit Pilot Super Sport in sehr gutem Zustand

    M436 Felgen mit Pilot Super Sport in sehr gutem Zustand: Suche so einen Satz, bitte alles anbieten
  5. [Verkauft] Michelin Pilot Super Sport 225/40 R18 + 245/35 R18 Neuwertig

    Michelin Pilot Super Sport 225/40 R18 + 245/35 R18 Neuwertig: Hallo zusammen, verkaufe hier einen Satz Michelin PSS in den Größen 225/40 R18 und 245/35 R18. Die Reifen wurden nur wenige Kilometer gefahren...