Dunlop SP Sport MAXX TT, Frage bezüglich der Tragfähigkeit und Geschwindigkeit.

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Psicodelic, 10.04.2010.

  1. #1 Psicodelic, 10.04.2010
    Psicodelic

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    nach langem hin und her überlegen werd ich wohl die Dunlop SP Sport MAXX TT als neubereifung fürn sommer nehmen.

    205/50 -17 93 Y XL
    225/45 R17 91 Y


    ABER;darf ich den überhaupt nehmen,wenn im Zulassungsschein

    205/50/R17 89V und 225/45/R17 91 V steht?

    mehr tragfähigkeit und geschwindigkeit als im zulassungsschein steht, geht ja immer,oder krieg ich da probleme? :-)

    Danke im Voraus ;)

    Lg
    Psico
     
  2. AdMan

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  3. Riders

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    mehr tragfähigkeit ist kein problem :)
     
  4. #3 Psicodelic, 10.04.2010
    Psicodelic

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    und geschwindigkeit auch? also wenns auf den reifen drauf steht?
     
  5. #4 BMWlover, 10.04.2010
    BMWlover

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    Ja, ist egal. Y ist ja mehr als der 16i benötigt:wink:
     
  6. #5 Psicodelic, 10.04.2010
    Psicodelic

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    paaaasssst. und allgemein zum reifen? gibts was auszusetzen? ;)

    jmd erfahrungen damit?
     
  7. xuxu

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    Der Sportmaxx ist nen super Reifen, da machst nix falsch. Bin den 3 Jahre lang gefahren. Hat starke Flanken, was ein sehr stabile Kurvenfahrt ermöglicht und hat auch bei Nässe eine super Traktion.
     
  8. TomZ

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    der neue Sportmaxx TT soll ja nochmal deutlich besser sein als der alte... war zwar vorher kein Dunlop Fan, aber der Sportmaxx TT ist bei mir auch in die engere Auswahl gefallen, weil der wirklich schon nicht schlecht ist...
     
  9. #8 der_haNnes, 10.04.2010
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    muss ihn auch grade testen und bin relativ begeistert!
     
  10. xuxu

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    Relativ =)?
     
  11. #10 der_haNnes, 10.04.2010
    der_haNnes

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    ja, relativ. jeder reifen hat halt so seine vor- und nachteile.

    der sportmaxx hat leider nicht ganz soviel grip wie der p-zero, weder auf nässe noch im trockenen - und durch die stabileren flanken rollt er etwas härter ab. dafür bietet er allerdings eben aufgrund dieser flanke eine sehr angehme highspeed-stabilität, selbst beim bremsen aus 250 km/h bricht das heck nicht aus - trotz 225ern - und is auch gänzlich unempfindlich gegenüber spurrillen. im grenzbereich bleiben beide fair, mit dem sportmaxx fehlen mir da aber noch ein wenig die erfahrungen ;) würde ihn gerne mal über den hockenheimring jagen... der rosso blieb da auch im heissen zustand pefekt, hat kein bisschen abgebaut - mal schauen was der sportmaxx macht, ich glaub ich werd ihn mal die saison drauf lassen.

    edit: und er hat von anfang an grip, wie der rosso auch - den neuen p-zero musste erstmal ordentlich lange einfahren (waren bestimmt 500km)
     
  12. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    Kann deine Aussagen so alle bestätigen... und die Aussage in dem Zitat finde ich wirklich erwähnenswert. Der PZero läuft wirklich jeder Spurrille hinterher... das nervt teilweise extrem, musst immer beide Hände am Lenkrad lassen, sonst fährst irgendwann in den Graben ;).
     
  13. #12 Psicodelic, 11.04.2010
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    das mit den spurrinnen kann ich beim pirelli nur bestätigen!! ---> nervt extremst.kein relaxtes fahren.

    werd die reifen jetzt bestellen,habs im net um 460 eur gefunden. das geht ;)

    danke f eure antworten burschen/jungs! :-)

    Lg

    Psico
     
  14. Fairy

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    Danke ist ja o.k ... :roll: ... aber wie wäre es ganz einfach mit einer ... Runde ... :mrgreen:
     
  15. AdMan

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  16. #14 Catahecassa, 11.04.2010
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    auf den Luftdruck achten, dann hält der recht gut was aus. VA tendiert bei starker Erhitzung zum rubbeln, wo andere Profilmischungen eher schmieren ... gewöhnt man sich aber auch dran ;)
     
  17. #15 der_haNnes, 11.04.2010
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    was fährst du denn für nen luftdruck mit den sportmaxx auf der strecke?
     
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