[E87] Dunlop Sp Sport 01 RSC

Diskutiere Dunlop Sp Sport 01 RSC im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin zusammen, hab von Marc ein Angebot für meine zukünftigen 313 bekommen :aufgeregt: Allerdings bin ich mir unschlüssig was die Bereifung...

  1. Dizzar

    Dizzar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen, Ruhrpott
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Sascha
    Moin zusammen,

    hab von Marc ein Angebot für meine zukünftigen 313 bekommen :aufgeregt:

    Allerdings bin ich mir unschlüssig was die Bereifung angeht:
    215/245 und Dunlop Sp Sport 01 RSC Bereifung.
    Runflat...

    Jemand Erfahrung?
    Meinungen?



    Beste Grüße,
    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobi118i, 23.08.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Hi, darf ich fragen was Marc grade dafür verlangt?
     
  4. Dizzar

    Dizzar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen, Ruhrpott
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Sascha
    Satz Felgen Einzeln liegt bei knapp 1.300,- Euro + Reifen.

    Und jetzt bitte die Meinung zum Reifen ;-)
     
  5. #4 tobi118i, 23.08.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Alles klar, danke!

    Naja, über die RFT wird hier viel gestritten... Die Reifen werden nicht schlecht sein
     
  6. Dizzar

    Dizzar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen, Ruhrpott
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Sascha
    Kein Ding.

    Joa schlecht mit Sicherheit nicht, aber es scheint ja Herstellerabhängig zu sein, ob RFT annehmbar sind oder eben nicht :-s
     
  7. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    also ich fahre genau diesen Reifen gerade als RFT auf meinen M261er Felgen, also genau in dem gleichen Format. Ich bin froh, sobald diese runter sind Ende dieses Sommers und ich wieder nRFT aufziehen kann!!
    Ich hatte zuvor an meinem 130i Hatch auch die gleiche Größe und dadrauf die Bridgestone RFTs und als diese runter waren die Pirelli P Zero, welche absolut spitze waren! Bei den Dunlops kannst du zusehen, wie sich die Flanke abschmirgelt bzw. runter raddiert. Ich fahr jetzt nicht wirklich extrem und hab nen Verschleiß an der Flanke wie zuvor noch nie! Selbst die Bridgestone RFTs waren da deutlich besser...

    Tipp: Für min. das gleiche Geld solltest du ordentliche nRFT-Reifen bekommen können, welche vom Grip, dem Abrollkomfort und dem Verschleiß sicher besser sind als die Dunlop!:wink:
     
  8. Dizzar

    Dizzar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen, Ruhrpott
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Sascha


    Moin,

    super, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
    Glaube, ich schau wirklich mal nach nRFT Reifen.
    Hoffe, da sind gute für's gleiche Geld zu haben?
    Habt ihr da Empfehlungen?
     
  9. #8 tobi118i, 24.08.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    bei Leebmann24 kann man auch ohne RFT bestellen..
     
  10. #9 snowwhite, 24.08.2012
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Klar doch! Also erst noch einmal zu den Dunlop RFT - fahre diese auch im Moment in den Dimensionen 215/40 R18 und 245/35 R18 und in Verbindung mit dem M-Fahrwerk, so ziemlich das unkomfortabelste was ich je gefahren bin :motz: ergo NIE WIEDER RFT-Reifen!
    Zum Reifen selber: Ist m. M. n. ein guter Allrounder der aber nichts wirklich gut kann. Bei Regen teilweise wirklich schon Grenzwertig um nicht zu sagen gefährlich! Wenn´s warm ist, klebt der schon nicht schlecht aber kein Vergleich zu nem wirklich guten UHP Reifen der für sportliches Fahren konstruiert wurde.

    Kauf dir Michelins als non RFT und gut ist. PS2 oder PS3 oder PSS alternativ ist der Pirelli P-Zero wirklich gut abgesehen von der Laufleistung.
     
  11. #10 powercar130, 25.08.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    oder Goodyear Egle F1...
    Seit etwa sechs Wochen fahre ich diese Reifen (keine runflats!) als Kombi 225/255x18" - ich muss sagen: für meine Bedürfnisse die perfekten "Gummis" - leise, komfortabel, sehr gutes Handling, akzeptabler Kostenrahmen...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 snowwhite, 26.08.2012
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Sind das noch die guten alten GY Eagle F1 GSD3 ??? Hatte die früher auf meinem Polo in 15 Zoll und war hin und weg. Mein Dad hat sie dann in 17 Zoll auf seinem SLK ne Zeit lang gefahren, da fand ich sie aber dann nicht mehr sooo gut.

    Sind auch ohne Zweifel gute Reifen aber soweit ich weiß keine UHP-Reifen
     
  14. #12 powercar130, 27.08.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    nein, es sind die "asymmetric 2", die - meine ich - erst seit etwa einem Jahr auf dem Makt sind...
    "UHP"-Reifen benötige ich ohnehin nicht, da ich keine Absicht habe, mit meinem Auto "Rennen" zu fahren. Außerdem will ich unbedingt auch noch einen "kleinen Restkomfort" haben (soweit es denn die 18" überhaupt noch ermöglichen) und diesen bieten mir die Goodyears in jeden Fall...
     
Thema: Dunlop Sp Sport 01 RSC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 dunlop

Die Seite wird geladen...

Dunlop Sp Sport 01 RSC - Ähnliche Themen

  1. 2x Dunlop SP Sport 01 215/40 R18

    2x Dunlop SP Sport 01 215/40 R18: Wie oben Angegeben suche ich für die VA Dunlops. Sie sollten frühestens von 2012 sein und noch 5mm Profil haben. Achja und ROF. Vielen Dank.
  2. Kaufberatung M135i - Thema Sport

    Kaufberatung M135i - Thema Sport: Hallo zusammen, ich suche nun seit einer Weile einen passenden M135i. Ich bin vor 2 Wochen in Hannover einen schwarzen M probe gefahren. Der war...
  3. Erfahrung mit Dinantronics Sport Tuningbox am M135xi

    Erfahrung mit Dinantronics Sport Tuningbox am M135xi: Fahre sein 2 Monaten mit der kleinen Dinantronics Sport Tuningbox herum. (M135xi) Für nur vom Preis von ca. 360.- Euro ein super...
  4. Suche MFL Tasten für das M Sport Lenkrad

    Suche MFL Tasten für das M Sport Lenkrad: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach den abgebildeten Multifunktionstasten für das M Sport Lenkrad. Gerne gebraucht in gutem Zustand....
  5. [Verkauft] Eibach Sportline Federn 40/40mm E20-20-030-01-22

    Eibach Sportline Federn 40/40mm E20-20-030-01-22: Verkaufe noch nie verbaute Eibach Tieferlegungsfedern da ich mein Fahrzeug verkauft habe. Produktinfo: Eibach E20-20-030-01-22...