Dunlop SP Sport 01 oder Bridgestome Potenza RE050 A

Diskutiere Dunlop SP Sport 01 oder Bridgestome Potenza RE050 A im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; nabend! Ich bin grade auf der Suche nach einem Komplettradsatz 269 Performance. Im Moment habe ich zwei Angebote in der näheren Auswahl:...

  1. #1 WG_Spritzwasser, 20.09.2009
    WG_Spritzwasser

    WG_Spritzwasser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    nabend!

    Ich bin grade auf der Suche nach einem Komplettradsatz 269 Performance. Im Moment habe ich zwei Angebote in der näheren Auswahl:
    Dunlop SP Sport 01 ROF DOT2008 -> 1.700 EUR
    Bridgestone Potenza RE050 A RSC* DOT2008 -> 2.190 EUR

    Meine Frage: Sind die Bridgestone den Mehrpreis wert und worin liegen Eurer Erfahrung nach die relevanten Unterschiede? Welcher Reifen ist "besser"?
    Bin ein normaler Fahrer, keine Rennstrecken usw. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde keine RFT Reifen nehmen... :wink:
     
  4. #3 blackfreedom, 20.09.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    dito
     
  5. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    *Unterschreib*
     
  6. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi,

    ich fahre die Dunlop als Sport Maxx DOT09 auf meinen Doppelspeiche 182 und kann nix negatives berichten. Der Mehrpreis ist schon sehr happig und RFT würde ich auch nicht nehmen.

    Gruss,

    Tom
     
  7. #6 Der_Franzose, 20.09.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Diese schei..... blöd.... Dunlop SP Sport 01 ROF würde ich am Besten im Müll schmeissen ! Hatte nur Vibrationen damit (nur hinten also die 245er), selbst nachdem mein Händler sie 3 Mal getauscht hatte......Dunlop hat auch jedesmal die Reifen selber gemessen und hat auch jedesmal gasagt, dass die Reifen nicht optimal sind von dem Höhenschlag her. Dunlop ist nicht in der Lage runde Reifen zu bauen (zumindest die SP 01 ROF als 245er).

    Dann wollte ich nichts mehr riskieren und habe mir selber non RFT rundum gekauft. (siehe mein Thread hier im Sommerreifenabteilung)

    Also wenn RFT, dann Bridgestone.
     
  8. #7 Christoph, 20.09.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hatte die Dunlop auf 2 Leihwagen 325d und 325i... IGITT... Lieber die Potenza
     
  9. #8 Stuntdriver, 20.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Die Potenza fuhren sich ordentlich zu den Dunlops kann ich nichts sagen.
    Non-RFT's würde ich auch empfehlen, muß aber jeder selbst wissen, gibt ja mittlerweile genügen Freds die sich mit dem Thema beschäftigen. :such_doch:
     
  10. #9 okiehdo, 22.09.2009
    okiehdo

    okiehdo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!
    Ich würde mir beim :D ein Angebot machen lassen für die 269 mit vernünftigen normalo Reifen. Keine Runflät. Hatte damals auch das Angebot die LSE Felgen mit den Bridgestone RSC für 1800€ als Komplettrad oder die selben Felgen mit Hankook S1 evo für den selben Preis. Damit bin ich eigentlich recht glücklich :D Der Reifen ist echt klasse, Preis Leistung ist top
    MFG Heiko
     
  11. #10 Forums Plugin, 22.09.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also den Dunlop kenne ich nicht, aber wenn es RFT sein soll, ist meine Erfahrung mit dem Pirelli Klassen besser als mit dem Brückenstein (zumindest an der HA, an der VA fahre ich noch den Brückenstein)
     
  12. #11 moscowskaya, 22.09.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich wollte auch bei RFT bleiben und hab mich Gott sei Dank für den Pirelli P Zero entschieden...

    Schau dir mal die Preise an, ist ein toller Reifen!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 WG_Spritzwasser, 22.09.2009
    WG_Spritzwasser

    WG_Spritzwasser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    hab mich jetzt im prinzip dazu entschieden, doch keine rft zu nehmen. ich find das m-fahrwerk bei mir schon recht hart und zusammen mit rft-reifen ist das auf holprigen straßen (und die gibts hier auf dem land durchaus) mehr als unangenehm. derzeit hab ich 17" drauf, ich denk bei 18" könnts noch ein bisschen extremer sein. insofern sind non-rft wohl die bessere wahl.
     
  15. #13 moscowskaya, 22.09.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Bei mir ist der P Zero in 18" weicher als der Dunlop Wintersport M3 in 17" ;)

    Aber nonRFT ist eigtl schon besser, guck Dir trotzdem mal den Pirelli P Zero an (gibts auch ohne RFT)... Ein toller Reifen!
     
Thema: Dunlop SP Sport 01 oder Bridgestome Potenza RE050 A
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunlop sp sport oder bridgestone potenza

Die Seite wird geladen...

Dunlop SP Sport 01 oder Bridgestome Potenza RE050 A - Ähnliche Themen

  1. Volvo V40 1.8 Sport

    Volvo V40 1.8 Sport: 3.750 € (VHB) Sehr gepflegtes Rentnerfahrzeug mit ca. 82.000km. Scheckheft gepflegt. 8 fache Bereifung, Sommer auf Leichtmetall. Fahrzeug ist...
  2. Edition Sport

    Edition Sport: Hallo, weis jemand wieviele 125 Coupes in dieser Ausführung gebaut wurden......und wieviele davon in carbon schwarz?? danke
  3. A-Säule nass ohne Schiebedach

    A-Säule nass ohne Schiebedach: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen E87 von 2008 von privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die A-Säule im oberen Bereich nass...
  4. 2x Dunlop SP Sport 01 215/40 R18

    2x Dunlop SP Sport 01 215/40 R18: Wie oben Angegeben suche ich für die VA Dunlops. Sie sollten frühestens von 2012 sein und noch 5mm Profil haben. Achja und ROF. Vielen Dank.
  5. Kaufberatung M135i - Thema Sport

    Kaufberatung M135i - Thema Sport: Hallo zusammen, ich suche nun seit einer Weile einen passenden M135i. Ich bin vor 2 Wochen in Hannover einen schwarzen M probe gefahren. Der war...