Dunlop SP Sport 01 oder Bridgestome Potenza RE050 A

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von WG_Spritzwasser, 20.09.2009.

  1. #1 WG_Spritzwasser, 20.09.2009
    WG_Spritzwasser

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    nabend!

    Ich bin grade auf der Suche nach einem Komplettradsatz 269 Performance. Im Moment habe ich zwei Angebote in der näheren Auswahl:
    Dunlop SP Sport 01 ROF DOT2008 -> 1.700 EUR
    Bridgestone Potenza RE050 A RSC* DOT2008 -> 2.190 EUR

    Meine Frage: Sind die Bridgestone den Mehrpreis wert und worin liegen Eurer Erfahrung nach die relevanten Unterschiede? Welcher Reifen ist "besser"?
    Bin ein normaler Fahrer, keine Rennstrecken usw. :)
     
  2. AdMan

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  3. #2 BMWlover, 20.09.2009
    BMWlover

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    Ich würde keine RFT Reifen nehmen... :wink:
     
  4. #3 blackfreedom, 20.09.2009
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  5. RWFG

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  6. Tom_81

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    Hi,

    ich fahre die Dunlop als Sport Maxx DOT09 auf meinen Doppelspeiche 182 und kann nix negatives berichten. Der Mehrpreis ist schon sehr happig und RFT würde ich auch nicht nehmen.

    Gruss,

    Tom
     
  7. #6 Der_Franzose, 20.09.2009
    Der_Franzose

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    Diese schei..... blöd.... Dunlop SP Sport 01 ROF würde ich am Besten im Müll schmeissen ! Hatte nur Vibrationen damit (nur hinten also die 245er), selbst nachdem mein Händler sie 3 Mal getauscht hatte......Dunlop hat auch jedesmal die Reifen selber gemessen und hat auch jedesmal gasagt, dass die Reifen nicht optimal sind von dem Höhenschlag her. Dunlop ist nicht in der Lage runde Reifen zu bauen (zumindest die SP 01 ROF als 245er).

    Dann wollte ich nichts mehr riskieren und habe mir selber non RFT rundum gekauft. (siehe mein Thread hier im Sommerreifenabteilung)

    Also wenn RFT, dann Bridgestone.
     
  8. #7 Christoph, 20.09.2009
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    Hatte die Dunlop auf 2 Leihwagen 325d und 325i... IGITT... Lieber die Potenza
     
  9. #8 Stuntdriver, 20.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Die Potenza fuhren sich ordentlich zu den Dunlops kann ich nichts sagen.
    Non-RFT's würde ich auch empfehlen, muß aber jeder selbst wissen, gibt ja mittlerweile genügen Freds die sich mit dem Thema beschäftigen. :such_doch:
     
  10. #9 okiehdo, 22.09.2009
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    Hallo!
    Ich würde mir beim :D ein Angebot machen lassen für die 269 mit vernünftigen normalo Reifen. Keine Runflät. Hatte damals auch das Angebot die LSE Felgen mit den Bridgestone RSC für 1800€ als Komplettrad oder die selben Felgen mit Hankook S1 evo für den selben Preis. Damit bin ich eigentlich recht glücklich :D Der Reifen ist echt klasse, Preis Leistung ist top
    MFG Heiko
     
  11. #10 Forums Plugin, 22.09.2009
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    Also den Dunlop kenne ich nicht, aber wenn es RFT sein soll, ist meine Erfahrung mit dem Pirelli Klassen besser als mit dem Brückenstein (zumindest an der HA, an der VA fahre ich noch den Brückenstein)
     
  12. #11 moscowskaya, 22.09.2009
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    Ich wollte auch bei RFT bleiben und hab mich Gott sei Dank für den Pirelli P Zero entschieden...

    Schau dir mal die Preise an, ist ein toller Reifen!
     
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  14. #12 WG_Spritzwasser, 22.09.2009
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    hab mich jetzt im prinzip dazu entschieden, doch keine rft zu nehmen. ich find das m-fahrwerk bei mir schon recht hart und zusammen mit rft-reifen ist das auf holprigen straßen (und die gibts hier auf dem land durchaus) mehr als unangenehm. derzeit hab ich 17" drauf, ich denk bei 18" könnts noch ein bisschen extremer sein. insofern sind non-rft wohl die bessere wahl.
     
  15. #13 moscowskaya, 22.09.2009
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    Bei mir ist der P Zero in 18" weicher als der Dunlop Wintersport M3 in 17" ;)

    Aber nonRFT ist eigtl schon besser, guck Dir trotzdem mal den Pirelli P Zero an (gibts auch ohne RFT)... Ein toller Reifen!
     
Thema: Dunlop SP Sport 01 oder Bridgestome Potenza RE050 A
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