Dunlop od. Bridgestone

Diskutiere Dunlop od. Bridgestone im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, wie sieht es bei 215/40/18 und 245/35/18 RFT mit dem Komfort aus? Sind die noch härter als 205/50/17 oder tut sich da nicht viel? Oder...

  1. #1 alberich, 29.04.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    wie sieht es bei 215/40/18 und 245/35/18 RFT mit dem Komfort aus? Sind die noch härter als 205/50/17 oder tut sich da nicht viel? Oder rollen die sogar besser über Schlaglöcher weg ;-) Angeboten wurden mit SPSport01 und Potenza.
     
  2. Winkli

    Winkli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nijmegen
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Florian
    Ich empfinde die FL-Mischbereifung als härter, Spurrinnen-sensibler und im Hochgeschwindigkeitsbereich und bei schnellen Paßstraßen sind sie dem 205er weit überlegen.

    Allerdings halte ich weder von den Dunlop, noch den Bridgestone viel. Meine Erstbereifung war der Potenza - als RFT ein Flop. Überhart und unbeweglich. Der SP Sport, den ich jetzt ebenfalls als RFT fahre, ist da nicht wirklich besser und fährt sich vorne noch schneller ab.

    Deinen 205er fahre ich als Winterreifen. Noch.

    Nimm die Mischbereifung auf non-RFT.

    Viel Erfolg,

    Winkli
     
  3. #3 BMWlover, 01.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du unbedingt RFTs willst, dann nimm die Brückensteine. Ich finde sie nicht schlecht!
    Hart sind sie, aber ich kann keinen großen Unterschied zwischen meinen 205ern und dem 215/245 Satz feststellen.
     
  4. #4 alberich, 01.05.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    8
    Ich will nicht unbedingt RFT, finde die Notlaufeigenschaft aber sehr gut. Bisher bin ich auf dem 130er NCT5 gefahren. Fand ich schrecklich, immer das Gepolter sobald man die kleinste Unebenheit überrollt. Härte war nie das Problem, sondern dieses Gepolter. Wenn ich RFT fände die das nicht hätten und bei Regen weniger rutschten, würd ich wieder welche kaufen. Wie siehts da mit Bridgestone Re 050 A aus?

    Ich bin auch auf dem 120d mal Bridgestone gefahren. Hießen ER 500 Turanza oder so ähnlich. In 16 Zoll waren die ok.

    Beim 130i war ich dann echt geschockt vpn den Goodyear in 17".
     
  5. Winkli

    Winkli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nijmegen
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Florian
    Die 205er kommen beim 30i schnell an ihre Grenzen und ich empfinde sie nicht als wirklich geeignet für das, was da auf der Hinterachse anliegt.
     
  6. #6 BMWlover, 01.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hier gings ja um die Härte und nicht um den Grip :wink:
     
  7. #7 alberich, 01.05.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    8
    um das Gepolter.
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Schnall dir nRFTs drauf und kauf dir für 50€ so nen Pannenkit! Hab ich gemacht, ich bereue es kein bisschen, fährt sich viel besser und komfortabler!
     
Thema:

Dunlop od. Bridgestone

Die Seite wird geladen...

Dunlop od. Bridgestone - Ähnliche Themen

  1. e87 Winterräder Bridgestone auf BMW Alu 16"

    e87 Winterräder Bridgestone auf BMW Alu 16": Verkaufe einen Satz Winterkompletträder auf orig. BMW Felgen mir Bridgestone Blizzak Runflat Bereifung. Die Dimensionen sind 195/55 R 16 87H und...
  2. [Verkauft] E8x Winter-Radsatz 17" Styling 256 Bridgestone

    E8x Winter-Radsatz 17" Styling 256 Bridgestone: Moin, Ich biete einen Komplett- Radsatz für 1er BMW an (E81 / E82 / E87 / E88) Winterreifen Bridsgestone Blizzak, 2 Jahre alt, also noch sehr...
  3. [Verkauft] Winterkompletträder Dunlop 195/55 R16 auf Alutec Felgen

    Winterkompletträder Dunlop 195/55 R16 auf Alutec Felgen: Hallo Leute, verkaufe meine alten Winterkompletträder meines ehemaligen 1er Cabrio's. Die Felgen haben teilweise Bordsteinspuren, siehe Bilder....
  4. [Verkauft] Winterkomplettrad Bridgestone 225/45 R17 94V auf AUTEC Wizard Gunmetal matt

    Winterkomplettrad Bridgestone 225/45 R17 94V auf AUTEC Wizard Gunmetal matt: Verkaufe meine wenig gefahrenen Winterkompletträder meines alten F21 als Komplettrad. Weder Reifen noch Felgen haben irgen welche Besnatsndungen,...
  5. Bridgestone DriveGuard - Die nächste Generation Runflat?

    Bridgestone DriveGuard - Die nächste Generation Runflat?: Hallo zusammen, Ich wollte einmal fragen ob hier jemand schon die relativ neuen DriveGuard Winterreifen von Bridgestone auf dem 1er/2er fährt? Im...