Dunlop od. Bridgestone

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von alberich, 29.04.2011.

  1. #1 alberich, 29.04.2011
    alberich

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    Hallo,

    wie sieht es bei 215/40/18 und 245/35/18 RFT mit dem Komfort aus? Sind die noch härter als 205/50/17 oder tut sich da nicht viel? Oder rollen die sogar besser über Schlaglöcher weg ;-) Angeboten wurden mit SPSport01 und Potenza.
     
  2. AdMan

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  3. Winkli

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    Ich empfinde die FL-Mischbereifung als härter, Spurrinnen-sensibler und im Hochgeschwindigkeitsbereich und bei schnellen Paßstraßen sind sie dem 205er weit überlegen.

    Allerdings halte ich weder von den Dunlop, noch den Bridgestone viel. Meine Erstbereifung war der Potenza - als RFT ein Flop. Überhart und unbeweglich. Der SP Sport, den ich jetzt ebenfalls als RFT fahre, ist da nicht wirklich besser und fährt sich vorne noch schneller ab.

    Deinen 205er fahre ich als Winterreifen. Noch.

    Nimm die Mischbereifung auf non-RFT.

    Viel Erfolg,

    Winkli
     
  4. #3 BMWlover, 01.05.2011
    BMWlover

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    Wenn du unbedingt RFTs willst, dann nimm die Brückensteine. Ich finde sie nicht schlecht!
    Hart sind sie, aber ich kann keinen großen Unterschied zwischen meinen 205ern und dem 215/245 Satz feststellen.
     
  5. #4 alberich, 01.05.2011
    alberich

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    Ich will nicht unbedingt RFT, finde die Notlaufeigenschaft aber sehr gut. Bisher bin ich auf dem 130er NCT5 gefahren. Fand ich schrecklich, immer das Gepolter sobald man die kleinste Unebenheit überrollt. Härte war nie das Problem, sondern dieses Gepolter. Wenn ich RFT fände die das nicht hätten und bei Regen weniger rutschten, würd ich wieder welche kaufen. Wie siehts da mit Bridgestone Re 050 A aus?

    Ich bin auch auf dem 120d mal Bridgestone gefahren. Hießen ER 500 Turanza oder so ähnlich. In 16 Zoll waren die ok.

    Beim 130i war ich dann echt geschockt vpn den Goodyear in 17".
     
  6. Winkli

    Winkli 1er-Fahrer(in)

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    Die 205er kommen beim 30i schnell an ihre Grenzen und ich empfinde sie nicht als wirklich geeignet für das, was da auf der Hinterachse anliegt.
     
  7. #6 BMWlover, 01.05.2011
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    Hier gings ja um die Härte und nicht um den Grip :wink:
     
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  9. #7 alberich, 01.05.2011
    alberich

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    um das Gepolter.
     
  10. Fux96

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