[E87] Dunlop Frage: Sport Maxx vorne und Sport Maxx RT hinten

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Matze1987, 21.06.2015.

  1. #1 Matze1987, 21.06.2015
    Matze1987

    Matze1987 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göppingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Matthias
    Hallo,

    bin grad auf der Suche nach einem Satz neue Reifen.
    205/45 18 vorne und 225/40 18 hinten.

    Habe auf meinen vorherigen Fahrzeugen mit den Dunlop Sport Maxx sehr gute Erfahrungen gemacht, deswegen würde ich zu denen wieder gerne greifen.

    Allerdings gibts für die vorderen 205er nur den normalen Sport Maxx. Und für die hinteren 225er gibts wiederum NICHT die Standard Sport Maxx, sondern nur die RT, TT oder GT.

    Die vorderen hätten dann ein symmetrisches Profil, die hinteren ein asymmetrisches Profil.

    Hat jemand Erfahrungen, ob das etwas ausmacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dexter Morgan, 24.06.2015
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Frage doch mal bei Dunlop nach, die haben eine recht gute Hotline (dann bist Du auch gleich bei Goodyear). Ich persönlich würde nur einen kompletten Satz aufziehen.
     
Thema:

Dunlop Frage: Sport Maxx vorne und Sport Maxx RT hinten

Die Seite wird geladen...

Dunlop Frage: Sport Maxx vorne und Sport Maxx RT hinten - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...