[E87] Dunlop Frage: Sport Maxx vorne und Sport Maxx RT hinten

Diskutiere Dunlop Frage: Sport Maxx vorne und Sport Maxx RT hinten im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, bin grad auf der Suche nach einem Satz neue Reifen. 205/45 18 vorne und 225/40 18 hinten. Habe auf meinen vorherigen Fahrzeugen mit...

  1. #1 Matze1987, 21.06.2015
    Matze1987

    Matze1987 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göppingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Matthias
    Hallo,

    bin grad auf der Suche nach einem Satz neue Reifen.
    205/45 18 vorne und 225/40 18 hinten.

    Habe auf meinen vorherigen Fahrzeugen mit den Dunlop Sport Maxx sehr gute Erfahrungen gemacht, deswegen würde ich zu denen wieder gerne greifen.

    Allerdings gibts für die vorderen 205er nur den normalen Sport Maxx. Und für die hinteren 225er gibts wiederum NICHT die Standard Sport Maxx, sondern nur die RT, TT oder GT.

    Die vorderen hätten dann ein symmetrisches Profil, die hinteren ein asymmetrisches Profil.

    Hat jemand Erfahrungen, ob das etwas ausmacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dexter Morgan, 24.06.2015
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Frage doch mal bei Dunlop nach, die haben eine recht gute Hotline (dann bist Du auch gleich bei Goodyear). Ich persönlich würde nur einen kompletten Satz aufziehen.
     
Thema:

Dunlop Frage: Sport Maxx vorne und Sport Maxx RT hinten

Die Seite wird geladen...

Dunlop Frage: Sport Maxx vorne und Sport Maxx RT hinten - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Volvo V40 1.8 Sport

    Volvo V40 1.8 Sport: 3.750 € (VHB) Sehr gepflegtes Rentnerfahrzeug mit ca. 82.000km. Scheckheft gepflegt. 8 fache Bereifung, Sommer auf Leichtmetall. Fahrzeug ist...
  3. KW V3 vorne 2cm zu hoch!

    KW V3 vorne 2cm zu hoch!: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich des KW V3. Ich habe mir vor kurzem ein 10.000Km altes V3 gekauft, welches vorher im BMW M392...
  4. Edition Sport

    Edition Sport: Hallo, weis jemand wieviele 125 Coupes in dieser Ausführung gebaut wurden......und wieviele davon in carbon schwarz?? danke
  5. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...