Dunlop Event 1er M Tuningwerk gegen S 1000 RR HP4 auf dem Nürburgring

Diskutiere Dunlop Event 1er M Tuningwerk gegen S 1000 RR HP4 auf dem Nürburgring im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Habe eben gelesen das es einen Dunlop Event gab auf dem Nürburgring , darf man fragen welche Zeiten dort so gefahren wurden? Wer war denn der...

  1. #1 twiti111, 21.09.2013
    twiti111

    twiti111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Habe eben gelesen das es einen Dunlop Event gab auf dem Nürburgring , darf man fragen welche Zeiten dort so gefahren wurden?
    Wer war denn der Fahrer? Und wie waren die Differenzen zum Motorrad? War die Strecke komplett frei nur für euch?

    Das schreibe ich wirklich aus reinem Interesse !!!!!!
     
  2. #2 sta-rr 320, 21.09.2013
    sta-rr 320

    sta-rr 320 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Ammersee
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
    Frag lieber nicht
     
  3. #3 twiti111, 21.09.2013
    twiti111

    twiti111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Warum? Weil ich es bin der fragt? ;-)
     
  4. #4 therealsimon, 21.09.2013
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Würde mich auch mal interessieren..
    Also das Auto sollte ja schneller sein als das Mopped, aber die Rundenzeit wäre durchaus mal interessant.
     
  5. #5 twiti111, 21.09.2013
    twiti111

    twiti111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Gerade die HP4 ist mal richtig geil, das Motorrad ist richtig schnell und die Elektronik inklusive Fahrwerk ist schon ne Ansage!
     
  6. #6 Fuchsröhre, 21.09.2013
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Es gab mal einen Vergleich mit dem AC Schnitzer M3 CLS II, Manni Wollgarten und Helmut Dähne... da hat das Auto knapp gewonnen. Zeit lag damals, also zu E36 Zeiten, bei knapp 8,00 Minuten - mit "normalen" Straßenreifen, also keinen Semislicks...
     
  7. #7 Mike@wtcc, 21.09.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Aber nur weil der CLSII auf der Döhö vorbei gezogen ist:wink:
     
  8. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Ein gemachter 1M schneller als eine HP4?
    Da würde ich nicht mein Geld drauf verwetten...:shock:
     
  9. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    29
    Ok, wird ja demnächst veröffentlicht. Also werde ich hier nichts verraten. Nur wir hatten große Sorgen da völlig unterzugehen. Die Strecke hatten wir nur für uns, also kein Verkehr. Großes GP Runde, dann raus auf die NS. Es gab eine Einführungsrunde dann fliegend eine 2te schnellere. Die BMW ist Stefan Nebel gefahren (Superbike IDM) und unseren Hannes Mahler. Fairerweise muss ich sagen, Stefan war wegen Sturz tags zuvor im Rennen leicht angeschlagen, beides sind keine Nordschleifenprofis, wir sind mit GP Setup unterwegs gewesen (war leider keine Zeit fürs Setupen) und somit kann man die Zeiten nicht als Referenz sehen, da beide auch auf Street legal tires unterwegs waren. Zeiten weiss ich aber auch noch nicht. Jedenfalls war es nicht so schlimm für uns wie wir ALLE dachten.

     
  10. #10 sta-rr 320, 22.09.2013
    sta-rr 320

    sta-rr 320 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Ammersee
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
    Dann passt es doch
     
  11. #11 nemoclan, 23.09.2013
    nemoclan

    nemoclan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Untertreibung des Jarhunderts :lach_flash:
     
  12. #12 twiti111, 23.09.2013
    twiti111

    twiti111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Da bin ich mal gespannt! Die HP4 hat ja normal Pirelli drauf, welche Reifen hatte sie montiert? Und der 1er hatte er den Sportmax Race oder den Direzza? Mit Grand Prix Setup ist es auf der Nordschleife dann na ja nicht optimal, da bin ich auf die Zeiten gespannt!
     
  13. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    29
    Hatte ich oben schon geschrieben. Wir den SP Maxx Race und die BMW
    das Gegenstück. Zeiten sind sicher nicht der Hit, war trotzdem spassig.
     
  14. #14 twiti111, 24.09.2013
    twiti111

    twiti111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ist der Race nicht fast ebenbürtig mit dem Direzza?! Er soll wohl besser sein als der Michelin Pilot Sport Cup!? Habe den Reifen selber noch nie ausprobiert!
     
  15. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Hängt von der Temperatur ab!
     
  16. #16 kampfschachtel, 24.09.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Der Direzza hat wesentlich mehr Grip als der Maxx Race wenn auf Temp
     
  17. #17 Massagemeister, 25.09.2013
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Ich tipp mal das der 1er schneller war ;-)
     
  18. #18 freude herscht, 25.09.2013
    freude herscht

    freude herscht 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Sascha
    ja ich würd ich auch auf den 1M setzen, tolles Auto, guter Fahrer.
    Wird schwer die zu schlagen.
     
  19. #19 eisheilig, 25.09.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    ich finde solche vergleiche immer haarsträubend. die nordschleife ist nun nicht gerade als beliebteste und schnellste motorradrennstrecke bekannt!

    also man nehme: 2 fahrzeuge die leistungstechnisch eigentlich nicht vergleichbar sind, suche sich eine strecke auf dem der unterlegene seine nachteile durch örtliche gegebenheiten ausgleichen kann und freut sich über das "unglaubliche" ergebnis... :eusa_snooty:

    wie wäre es mal mit einem vergleich r1200gs vs. 1M in der wüste gobi?
     
  20. #20 AnooooOH, 25.09.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    haha :D
     
Thema: Dunlop Event 1er M Tuningwerk gegen S 1000 RR HP4 auf dem Nürburgring
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er m coupe gegen 1000rr

    ,
  2. tuningwerk 1er 700

    ,
  3. inhaber tunigwerk

Die Seite wird geladen...

Dunlop Event 1er M Tuningwerk gegen S 1000 RR HP4 auf dem Nürburgring - Ähnliche Themen

  1. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  2. [F20] Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht

    Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht: Hallo, bei meinem neuen 120i (F20, EZ 07/2017) habe ich mich fahrwerkstechnisch für das Eibach Pro-Street-S entschieden. Hauptgrund ist der...
  3. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  4. Doppelspeiche M 207

    Doppelspeiche M 207: Hallo zusammen brauche eure hilfe. Hab sehr günstig die bekannten M207 17 zoll Felgen kaufen können, die müssen nun unbedigt mein 118i Cabrio...
  5. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal