[E87] DUNLOP 205/55 R16 91V SP Sport Blu Response

Diskutiere DUNLOP 205/55 R16 91V SP Sport Blu Response im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, hat jemand Erfahrung mit folgenden Reifen auf einem E87 vFL gemacht? DUNLOP 205/55 R16 91V SP Sport Blu Response Hatte im Sommer...

  1. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit folgenden Reifen auf einem E87 vFL gemacht?

    DUNLOP 205/55 R16 91V SP Sport Blu Response

    Hatte im Sommer runflat reifen drauf die aber mal ausgetauscht werden müssten.

    Auf Winter habe ich non runflat - einen sehr großen Unterschied habe ich von den Fahreigenschaften bisher nicht bemerkt.

    Kann eventuell jemand was über den Verbrauch und weitere Eigenschaften sagen?

    Kann man den Reifen generell empfehlen?

    Danke und VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Keiner Erfahrungen mit den Reifen gemacht? :)
     
  4. #3 ExigeCup260, 16.03.2015
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Ich habe jetzt die Dunlop Sport Blue Response im Format 205/50 R17 89V montiert. Die sind allerdings noch nicht richtig eingefahren. Ich denke, dass die ganz gut sind (Energieeffizienzklasse B, Nässeeigenschaften: A). Bei den Tests in diversen Zeitschriften haben die sehr ordentlich abgeschnitten. Kann bis jetzt nichts Negatives berichten.
    Denke, dass man solange man sich nicht im Grenzbereich bei ausgeschaltetem DSC bewegt kaum die Performance-Unterschiede der unterschiedlichen Reifenmarken herausarbeiten kann (außer bei ganz schlechten Reifen). Entscheidender sind vmtl. eher Aspekte wie Abrollgeräusch, gefühlte Spurstabilität, Lenkkräfte etc.
     
Thema: DUNLOP 205/55 R16 91V SP Sport Blu Response
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunlop blue response 205 55 16

    ,
  2. unterschied dunlop sport blu response und blu response

    ,
  3. forum DUNLOP 205/55 R16

    ,
  4. dunlop sport blue response forum,
  5. dunlop reifen bluresponse erfahrung,
  6. dunlop bluresponse runflat,
  7. fastresponse vs bluresponse bmw 1er
Die Seite wird geladen...

DUNLOP 205/55 R16 91V SP Sport Blu Response - Ähnliche Themen

  1. [E81] Foliatec Gt-Blue

    Foliatec Gt-Blue: Guten Abend Leute, Ich hatte vor meine Bremssättel in dem Rs-Blau von Foliatec zu lackieren. Hintergrund war, dass ich Blau als dezent an einem...
  2. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  3. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  4. Reifenschaden Dunlop Sportmaxx RT

    Reifenschaden Dunlop Sportmaxx RT: Habe folgenden Schaden bei einem Dunlop Sportmaxx RT 225/40/18 nRFT auf 8x18 ET35 festgestellt: Riss in der Seidenwand innen über ca.180°....
  5. Response Control

    Response Control: Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Response Control System von Racechip, oder etwas vergleichbarem gemacht? Lohnt sich das...