Dunlop 195/55 R16 87H SP Winter Sport 3D MFS ?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Manuu, 16.07.2011.

1. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

ich hab mir gedacht, machste dich vielleicht jetzt schonmal auf die Suche nach Winterreifen ;) Vielleicht sind die ja momentan günstiger.

Bin dabei auf diese hier gestoßen...haben im ADAC Platz 2 belegt. Zwar in der 205er Version, aber ein großer Unterschied ist da ja nicht.

Dunlop 195/55 R16 87H SP Winter Sport 3D MFS
    reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Reifen

Ist das ein guter Preis? Oder sollte ich lieber noch warten?
    Ich habe momentan Sommerreifen auf Stahlfelgen in genau der gleichen Größe. Soll ich dann auch den Winterreifen in der Größe kaufen? Oder lieber einen höheren / niegrigen Querschnitt nehmen? Die Winterreifen sollen auf meine jetzigen Stahlfegen!

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 surlaender58, 16.07.2011
    surlaender58

surlaender58 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Der Preis ist ziemlich heftig ! Ich würde bis zum winter warten, dann kommt nämlich das Nachfolgemodell, der 4D.

4. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Und das wird dann preislich auch in dem Bereich liegen? Oder eher drunter?

5. #4 surlaender58, 16.07.2011
    surlaender58

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Moment, mal eben in meine Glaskugel schauen......:mrgreen:

6. #5 baschtl, 18.07.2011
    baschtl

baschtl 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Basti
    Grüezi,

habe zufällig gestern mit einem Freund über Winterreifen gesprochen. Er selbst fährt den Dunlop SP WinterSport 3D und ist total begeistert von dem Reifen.

Ich brauche für den Winter auch neue und werde auch zu den Dunlops greifen. Wahrscheinlich wird der 4D etwas teurer sein, deswegen werde ich wahrscheinlich den 3D nehmen (der wird ja durch den 4D nicht schlechter ;) )

@Manuu:
    Also ich finde den Preis zu hoch. Schau doch mal nach 205er z.B. bei reifen-direkt, da habe ich den 3D für ~105 euro gesehen (ich denke das ist ein vernünftiger Preis)

7. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Dann bräuchte ich aber auch neue Felgen, oder nicht?!

8. Slawa

Slawa Guest

Ich würd die Winterreifen jetzt nehmen und zwar die 195er. Im Winter werden die natürlich mehr kosten. 205er ist beim 1er schlechter als 195er, die 195 sehen zwar schlechter aus, haben aber einen besseren halt

9. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Du würdest den Preis bezahlen den ich da gepostet habe? Im Winter isses mir egal wie die Reifen aussehen...im Sommer kommen größe Reifen druff...

10. Slawa

Slawa Guest

Grob gerechnet, nur die reifen 520 Euro + Stahlfelgen ca. 120 Euro, macht 640 Euro. Ist eigentlich völlig ok für gute reifen, ich habe gute erfahrung mit michelin reifen gemacht, sind sehr gut. Ich bin auch gerade dabei, winterreifen zu kaufen, lieber jetzt als nachher, es wird sowieso teurer

Ich hab noch ein Satz winterreifen abzugeben fast neu, aber ich glaube es ist keine premiummarke, habe für die damals im winter 300 bezahlt

11. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Naja die Stahlfelgen habe ich ja schon. Hab momentan ori Bridgestone runflat Sommerreifen in der Größe 195/55 R16 drauf.

4x 126,00€ = 502,00€ + draufziehen...

Ich denke das sollte klar gehen oder? :)

12. Slawa

Slawa Guest

Ich weis jetzt nicht, was andere wieder sagen, aber ich würde es nehmen, habe wirklich billige reifen gekauft im winter, haben 300 euro gekostet und wenn du für 500 gute kaufst, nimm sie einfach

13. #12 surlaender58, 18.07.2011
    surlaender58

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hmmmm.... würdest du mal erklären warum das so sein sollte ?

14. #13 Kurvensau, 19.07.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Du bist echt nen Dummschwätzer! :eusa_doh:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ist das nicht eigentlich logisch? Je schmaler der Reifen, desto besser kommt er durch schnee?!

Hab ich immer gedacht und wurd mir auch gelehrt ;)

17. Slawa

Slawa Guest

Ist auch so, wenn die Reifen breit sind, ist dein auto wie ski auf der piste, schmale reifen sind nun mal besser im winter, oder biste mal mit 18 zöller gefahren?

Thema:

Dunlop 195/55 R16 87H SP Winter Sport 3D MFS ?

Die Seite wird geladen...

Dunlop 195/55 R16 87H SP Winter Sport 3D MFS ? - Ähnliche Themen

1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. Sport ESD für B38Motor

Sport ESD für B38Motor: wenn es einen interessiert Hier die Info von Basturk Ich denke wir werden Ende Januar oder Anfang Februar 2017 für die Dreizylinder eine...
  3. [E87] Motorstörung im Winter

Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  4. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...