Dumpfes Geräusch beim Verdeck öffnen/schliessen

Diskutiere Dumpfes Geräusch beim Verdeck öffnen/schliessen im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen gibt es bei meinem Cabby immer ein so ein dumpfes schlagendes Geräusch, wenn das Verdeck geöffnet oder...

1. #1 space77, 12.06.2009
    space77

space77 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen gibt es bei meinem Cabby immer ein so ein dumpfes schlagendes Geräusch, wenn das Verdeck geöffnet oder geschlossen wird.

Kommt von der Fahrerseite und ist in dem Moment zu hören, wo der hintere Bügel senkrecht gestellt wird.
    Wie ist denn die Geräuschkulisse bei euch während des Öffens/Schliessens?

Grüße,
    Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WOB WOB, 14.06.2009
    WOB WOB

WOB WOB 1er-Fahrer(in)

Hallo space77.
    Wenn das hintere Teil des Verdecks sich senkrecht stellt, schlägt das Gestänge aneinander. Das macht wohl das Geräusch. Das Du es plötzlich "anders hörst" ist seltsam.

Warum ich aber schreibe ist, das bei meinem Verdech der Stoff zwischen die Anschläge kommt und ich nun ein Loch im Verdeck habe.
    Dazu habe ich aber schon geschrieben. Siehe "Verdeck beschädigt".
    Wollen wir hoffen, das das bei deinem nicht der Fall ist. Schau mal besser nach. Ich habe in meinem Album Fotos dazu.

4. #3 space77, 21.06.2009
    space77

space77 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... habe nun des Rätsels Lösung gefunden - das Geräusch tritt nur temperaturabhägig auf, z. B. wenn das Auto mit geschlossenem Verdeck mehrere Stunden in der prallen Sonne gestanden ist.
    Scheint also halb so wild zu sein!

@wob: leider hab ich diese Scheuerstelle ansatzweise auch zu beklagen, ist das bei Dir auf beiden Seiten und ist wirklich der ganze Stoff durchgescheuert (leider kann man es auf deinen Bilder nicht ganz erkennen)? Werde demnächst mal vorsichtshalber zum :-) gehen u fragen, ob man die Bügel nicht "anschlagsfrei" einstellen kann. Bei meinem alten Megane Cabriolet wars ähnlich (Verdeck auch von Karmann) und da konnt ich die Sache in Eigenleistung beheben ....

Sonnige Grüße,
    Daniel.

Thema:

Dumpfes Geräusch beim Verdeck öffnen/schliessen

Die Seite wird geladen...

Dumpfes Geräusch beim Verdeck öffnen/schliessen - Ähnliche Themen

1. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  4. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....