Dumpfes Geräusch beim Verdeck öffnen/schliessen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von space77, 12.06.2009.

  1. #1 space77, 12.06.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen gibt es bei meinem Cabby immer ein so ein dumpfes schlagendes Geräusch, wenn das Verdeck geöffnet oder geschlossen wird.

    Kommt von der Fahrerseite und ist in dem Moment zu hören, wo der hintere Bügel senkrecht gestellt wird.
    Wie ist denn die Geräuschkulisse bei euch während des Öffens/Schliessens?

    Grüße,
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WOB WOB, 14.06.2009
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo space77.
    Wenn das hintere Teil des Verdecks sich senkrecht stellt, schlägt das Gestänge aneinander. Das macht wohl das Geräusch. Das Du es plötzlich "anders hörst" ist seltsam.

    Warum ich aber schreibe ist, das bei meinem Verdech der Stoff zwischen die Anschläge kommt und ich nun ein Loch im Verdeck habe.
    Dazu habe ich aber schon geschrieben. Siehe "Verdeck beschädigt".
    Wollen wir hoffen, das das bei deinem nicht der Fall ist. Schau mal besser nach. Ich habe in meinem Album Fotos dazu.
     
  4. #3 space77, 21.06.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... habe nun des Rätsels Lösung gefunden - das Geräusch tritt nur temperaturabhägig auf, z. B. wenn das Auto mit geschlossenem Verdeck mehrere Stunden in der prallen Sonne gestanden ist.
    Scheint also halb so wild zu sein!

    @wob: leider hab ich diese Scheuerstelle ansatzweise auch zu beklagen, ist das bei Dir auf beiden Seiten und ist wirklich der ganze Stoff durchgescheuert (leider kann man es auf deinen Bilder nicht ganz erkennen)? Werde demnächst mal vorsichtshalber zum :-) gehen u fragen, ob man die Bügel nicht "anschlagsfrei" einstellen kann. Bei meinem alten Megane Cabriolet wars ähnlich (Verdeck auch von Karmann) und da konnt ich die Sache in Eigenleistung beheben ....

    Sonnige Grüße,
    Daniel.
     
Thema:

Dumpfes Geräusch beim Verdeck öffnen/schliessen

Die Seite wird geladen...

Dumpfes Geräusch beim Verdeck öffnen/schliessen - Ähnliche Themen

  1. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...