Dumpfes Geräusch bei kaltem Motor im niedrigen Drehzahlbreich - normal?

Diskutiere Dumpfes Geräusch bei kaltem Motor im niedrigen Drehzahlbreich - normal? im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hi Leute, ich habe seit kurzem ein komisches Geräusch vernommen, wenn ich in meinen kalten Wagen einsteige und losfahre (anfahre). Es tritt...

  1. #1 hanshans, 24.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Hi Leute,

    ich habe seit kurzem ein komisches Geräusch vernommen, wenn ich in meinen kalten Wagen einsteige und losfahre (anfahre).

    Es tritt immer auf, wenn man auf das Gaspedal steigt, aber noch bevor der Turbo einsetzt (Also im Drehzahlbereich 900-1500 U/min). Auffällig ist, dass das Geräusch dann am lautesten ist, wenn ich losfahre und von 900-1500 U/min hochdrehe und dann schnell auskupple. Es klingt wie ein leises, dumpfes Quitschen. Wenn es der Drehzahlbereich weiter oben wäre (ab 1750 U/min) würde ich auf den Turbo bzw. ein sich abzeichnendes Turbopfeifen tippen, aber kann ja in dem Drehzahlbereich und bei lediglich 20.000 km auf der Uhr eigentlich noch nicht sein oder?

    Ist das normal für den 120d (oder generell n47 motor)?

    Man hört es wirklich nur wenn man losfährt im 1.ten und 2.ten Gang. Ganz bewusst ist es mir aufgefallen als mein iPhone mal nicht schnell genug connected war und die Musik ausblieb.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dumpfes Geräusch bei kaltem Motor im niedrigen Drehzahlbreich - normal?

Die Seite wird geladen...

Dumpfes Geräusch bei kaltem Motor im niedrigen Drehzahlbreich - normal? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  3. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  4. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  5. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...