Dumpfes Geräusch bei kaltem Motor im niedrigen Drehzahlbreich - normal?

Diskutiere Dumpfes Geräusch bei kaltem Motor im niedrigen Drehzahlbreich - normal? im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Leute, ich habe seit kurzem ein komisches Geräusch vernommen, wenn ich in meinen kalten Wagen einsteige und losfahre (anfahre). Es tritt...

  1. #1 hanshans, 24.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Hi Leute,

    ich habe seit kurzem ein komisches Geräusch vernommen, wenn ich in meinen kalten Wagen einsteige und losfahre (anfahre).

    Es tritt immer auf, wenn man auf das Gaspedal steigt, aber noch bevor der Turbo einsetzt (Also im Drehzahlbereich 900-1500 U/min). Auffällig ist, dass das Geräusch dann am lautesten ist, wenn ich losfahre und von 900-1500 U/min hochdrehe und dann schnell auskupple. Es klingt wie ein leises, dumpfes Quitschen. Wenn es der Drehzahlbereich weiter oben wäre (ab 1750 U/min) würde ich auf den Turbo bzw. ein sich abzeichnendes Turbopfeifen tippen, aber kann ja in dem Drehzahlbereich und bei lediglich 20.000 km auf der Uhr eigentlich noch nicht sein oder?

    Ist das normal für den 120d (oder generell n47 motor)?

    Man hört es wirklich nur wenn man losfährt im 1.ten und 2.ten Gang. Ganz bewusst ist es mir aufgefallen als mein iPhone mal nicht schnell genug connected war und die Musik ausblieb.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dumpfes Geräusch bei kaltem Motor im niedrigen Drehzahlbreich - normal?

Die Seite wird geladen...

Dumpfes Geräusch bei kaltem Motor im niedrigen Drehzahlbreich - normal? - Ähnliche Themen

  1. Motor zieht nicht...

    Motor zieht nicht...: Hallo zusammen, mein BMW 120i Baujahr 2006 150ps hat immer wieder Motorprobleme. Anfangs ständig die gelbe Motorleuchte, ruckeln und starker...
  2. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  3. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  4. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  5. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...