Dumpfes Geräusch bei kaltem Motor im niedrigen Drehzahlbreich - normal?

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von hanshans, 24.05.2013.

  1. #1 hanshans, 24.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Hi Leute,

    ich habe seit kurzem ein komisches Geräusch vernommen, wenn ich in meinen kalten Wagen einsteige und losfahre (anfahre).

    Es tritt immer auf, wenn man auf das Gaspedal steigt, aber noch bevor der Turbo einsetzt (Also im Drehzahlbereich 900-1500 U/min). Auffällig ist, dass das Geräusch dann am lautesten ist, wenn ich losfahre und von 900-1500 U/min hochdrehe und dann schnell auskupple. Es klingt wie ein leises, dumpfes Quitschen. Wenn es der Drehzahlbereich weiter oben wäre (ab 1750 U/min) würde ich auf den Turbo bzw. ein sich abzeichnendes Turbopfeifen tippen, aber kann ja in dem Drehzahlbereich und bei lediglich 20.000 km auf der Uhr eigentlich noch nicht sein oder?

    Ist das normal für den 120d (oder generell n47 motor)?

    Man hört es wirklich nur wenn man losfährt im 1.ten und 2.ten Gang. Ganz bewusst ist es mir aufgefallen als mein iPhone mal nicht schnell genug connected war und die Musik ausblieb.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dumpfes Geräusch bei kaltem Motor im niedrigen Drehzahlbreich - normal?

Die Seite wird geladen...

Dumpfes Geräusch bei kaltem Motor im niedrigen Drehzahlbreich - normal? - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  5. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...