[E82] dumpfes Geräusch an der Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Mängel am 1er BMW" wurde erstellt von Fabian_92, 26.09.2014.

1. #1 Fabian_92, 26.09.2014
    Fabian_92

Fabian_92 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fabian
    Hallo zusammen,

Ich bin noch relativ frisch hier im Forum. Ich nenne einen E82 120d QP mein eigen.

Die Fahrfreude wird nur durch ein dumpfes anschlagen im Heckbereich ein wenig getrübt. Bei mittlerer bis starker Kurvenfahrt hört man im Bereich der Hinterachse ein dumpfes anschlagen. Um sich das Geräusch vorstellen zu können würde ich es mit einer Batterie die gegen die Seitenwand schlägt vergleichen. (die Batterie ist aber fest :twisted: )

Nun denn, ich bin dann mal zu meinem :icon_smile: gefahren.
    Die Aussage war: Sie konnten leider nichts finden, an der Hinterachse wäre alles in Ordnung, es wurde alles geprüft und kein Mangel festgestellt. Es ist nichts sicherheitsrelevantes kaputt. Das Klopfen müsse ich als normal hinnehmen. Dazu bin ich aber bei einem noch nicht einmal 3 Jahre alten Fahrzeug nicht bereit. Ich bin ein wenig ratlos was ich nun tun soll.

Lange Rede kurzer Sinn: Hatte jmd schon einmal dasselbe Problem oder kann mir eventuell weiterhelfen?

Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Anregung!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 naschine, 26.09.2014
    naschine

naschine 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Fällt mir nur spontan Domlager zu ein...

Das Geräusch sollte dann aber vor allem auftreten wenn du über Unebenheiten oder Schlaglöcher fährst.

4. #3 Fabian_92, 02.10.2014
    Fabian_92

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fabian
    Nein es tritt wirklich nur bei Kurvenfahrt auf.
    Ich habs mal mit 30 im Kreisel getestet, was ja wohl wirklich keiner Extrembelastung entspricht, ich hab einmal hart nach links gelenkt und voila *bum* im Heck...:angry:

Nächste Woche geht er zum Ölwechsel, da werde ich den Serviceleiter bei meinem :icon_smile: mal auf die Aussagen seiner Serviceberater ansprechen und das sie das Problem aus der Welt schaffen sollen. Dazu hat mir auch BMW München nach einer Beschwerde-E-Mail geraten.

5. joe266

joe266 Guest

6. #5 Fabian_92, 02.10.2014
    Fabian_92

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fabian
  7. #6 Fabian_92, 25.11.2014
    Fabian_92

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fabian
    Mein :) hat mittlerweile nach dem Hinweis am/im Tank zu suchen die Ursache lokalisiert.
    Ein Blech was Schwappgeräusche vom Tank zum Innenraum verhindern soll, ist lose und schlägt bei Kurvenfahrt gegen die Tankwand.
    Nächste Woche gibt es einen neuen Tank, also der Thread is hiermit erledigt :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dumpfes Geräusch an der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

dumpfes Geräusch an der Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Bremsbelag Hinterachse

Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  3. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...