[E82] dumpfes Geräusch an der Hinterachse

Diskutiere dumpfes Geräusch an der Hinterachse im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, Ich bin noch relativ frisch hier im Forum. Ich nenne einen E82 120d QP mein eigen. Die Fahrfreude wird nur durch ein dumpfes...

  1. #1 Fabian_92, 26.09.2014
    Fabian_92

    Fabian_92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochdorf-Assenheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fabian
    Hallo zusammen,

    Ich bin noch relativ frisch hier im Forum. Ich nenne einen E82 120d QP mein eigen.

    Die Fahrfreude wird nur durch ein dumpfes anschlagen im Heckbereich ein wenig getrübt. Bei mittlerer bis starker Kurvenfahrt hört man im Bereich der Hinterachse ein dumpfes anschlagen. Um sich das Geräusch vorstellen zu können würde ich es mit einer Batterie die gegen die Seitenwand schlägt vergleichen. (die Batterie ist aber fest :twisted: )

    Nun denn, ich bin dann mal zu meinem :icon_smile: gefahren.
    Die Aussage war: Sie konnten leider nichts finden, an der Hinterachse wäre alles in Ordnung, es wurde alles geprüft und kein Mangel festgestellt. Es ist nichts sicherheitsrelevantes kaputt. Das Klopfen müsse ich als normal hinnehmen. Dazu bin ich aber bei einem noch nicht einmal 3 Jahre alten Fahrzeug nicht bereit. Ich bin ein wenig ratlos was ich nun tun soll.

    Lange Rede kurzer Sinn: Hatte jmd schon einmal dasselbe Problem oder kann mir eventuell weiterhelfen?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Anregung!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 naschine, 26.09.2014
    naschine

    naschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    10
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Fällt mir nur spontan Domlager zu ein...

    Das Geräusch sollte dann aber vor allem auftreten wenn du über Unebenheiten oder Schlaglöcher fährst.
     
  4. #3 Fabian_92, 02.10.2014
    Fabian_92

    Fabian_92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochdorf-Assenheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fabian
    Nein es tritt wirklich nur bei Kurvenfahrt auf.
    Ich habs mal mit 30 im Kreisel getestet, was ja wohl wirklich keiner Extrembelastung entspricht, ich hab einmal hart nach links gelenkt und voila *bum* im Heck...:angry:

    Nächste Woche geht er zum Ölwechsel, da werde ich den Serviceleiter bei meinem :icon_smile: mal auf die Aussagen seiner Serviceberater ansprechen und das sie das Problem aus der Welt schaffen sollen. Dazu hat mir auch BMW München nach einer Beschwerde-E-Mail geraten.
     
  5. joe266

    joe266 Guest

  6. #5 Fabian_92, 02.10.2014
    Fabian_92

    Fabian_92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochdorf-Assenheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fabian
  7. #6 Fabian_92, 25.11.2014
    Fabian_92

    Fabian_92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochdorf-Assenheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fabian
    Mein :) hat mittlerweile nach dem Hinweis am/im Tank zu suchen die Ursache lokalisiert.
    Ein Blech was Schwappgeräusche vom Tank zum Innenraum verhindern soll, ist lose und schlägt bei Kurvenfahrt gegen die Tankwand.
    Nächste Woche gibt es einen neuen Tank, also der Thread is hiermit erledigt :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dumpfes Geräusch an der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

dumpfes Geräusch an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Wuppern Hinterachse

    Wuppern Hinterachse: Hallo Jungs, vor 2 Monaten habe ich mein Diff gegen ein neues gebrauchtes getauscht. Nun habe ich seit gestern beim Lastwechseln im 1 und 2 ein...
  2. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  3. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  4. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  5. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...