Dumpfer Auspuffsound...

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von madon, 01.09.2010.

  1. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Hallo...

    Habe bei meinem 120d beide Schalldämpfer raus gebaut!

    Kann dabei mein Motor kaputt gehen??? Hab gelesen ddass vielleicht mein Turbolader flöten gehen kann... Viele sagen aber auch das es nichts ausmachen würde...

    Mein 120d hört sich seit gestern Abend fast wie ein Benziner an wenn er warm ist!!!

    Ist eigentlich ein richtig geiler sound, aber das war sonst net der Fall...

    Wie hört sich das an wenn der Turbo kaputt geht, falls das passieren sollte???

    An der Leistung hat sich net wirklich viel geändert, ausser dass er bissle besser durchzieht...

    Gruß Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 01.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Hatte gerade erst n Turbo schaden. Bei mir hat es sich daran bemerkbar gemacht das man ein heulen hört. Dieses wird bei steigender Last von der Tonlage höher und geht dann mehr in so ein Turbienenpfeifen über.
    Hatte noch keinen Leistungsverlust, aber der war kurz vorm Sterben. BMW hat bestätigt und ihn getauscht.. 1700€ :crybaby:

    Ob sich ein Turboschaden noch anders ankündigt weiß ich nicht.

    Hast du noch den DPF drin? Wenn ja dürfte eine freie AGA nicht schädlich für den Turbo sein.
     
  4. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    OK, net so gut!

    DPF, ist das der Partikelfilter??? Ja, hab ich drin...

    AGA??? Was heißt dise Abkürzung??? Abgasanlage, oder...
    Sorry, kenn mich damit net soo gut aus...

    Das Turbo-Pfeifen hat doch eigentlich jeder, oder???

    Das fängt bei mir schon bei knapp 2000 Umdrehungen an... Aber auch als der MSD und ESD noch drin waren!

    Jetzt ohne die beiden ist es halt ein bissle lauter!
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    bei meinem Megane hatte ich ein hammerhartes Turbopfeifen schon mit der Serienanlage - lag wohl am Twinscroll-Lader

    beim 118d hör ich gar nichts... nicht von aussen und nicht von innen

    ich glaube nicht, dass du einen Laderschaden durch Entfernung des MSD und ESD bekommen kannst... sicherlich fällt etwas Abgasgegendruck weg, aber sofern die Serien-Software drauf ist, dürfte es normal nicht so einen überdrehen des Laders kommen (fraglich ist ob diese Änderung überhaupt so große Auswirkungen darauf hat), da müsste auf jeden Fall vorher ein Sicherheitsmechanismus greifen,... allerdings alles Mutmaßung
     
  6. #5 GrandSlam, 01.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    DPF = Diesel Partikel Filter
    AGA = Abgasanlage

    Ich meine ja auch nicht das normale Turbo-zischen das man bei geöffneten Fenster hört. Das habe ich bei dem neuen Turbo auch wieder.

    Dieses "heulen" oder "Turbienen-Pfeifen" hört man deutlich im Innenraum (Radio aus!).
     
  7. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    OK...

    Es ist halt so, ich seh's halt net wirklich ein mir ne auspuffanlage für hunderte Euro drunter zu machen und net wirklich ausser Optik was davon zu haben!!!

    Deshalb hab ich mir von Bastuck das MSD-Ersatzrohr drunter gemacht und den ESD mit nem selbst gemachten Edelstahlrohr ersetzt...

    War billiger und er hört sich richtig geil an! Man glaubt fast net dass es ein Diesel ist...

    Aber wenn halt das risiko zu groß ist dass was an meinem Motor kaputt geht, dann mach ich den Originalen Auspuff wieder rein!

    Kat und Partikelfilter sind natürlich immer noch drin, und das lass ich auch so...

    :wink:
     
  8. #7 Boogie_23, 27.10.2010
    Boogie_23

    Boogie_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hast du vielleicht eine Soundfile??? :mrgreen:
     
  9. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @ madon das muss ich unbedingt hören wie der klingt bitte um Aufnahme
     
  10. #9 Fabi189, 27.10.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    :gespannt:
    Interessiert mich auch :nod:
     
  11. #10 betty73, 28.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Eine reine Rohr Lösung topt ja sogar deinen "Topf ohne Topf" :mrgreen::lol:
     
  12. #11 Fabi189, 28.10.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Genau das möchte ich ja wissen.
    Weil wenn das gut klingt fliegt mein MSD auch verdammt schnell :mrgreen:
     
  13. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Dass sich darauf noch jemand meldet hätt ich fast net gedacht... :wink:

    Hier das Video:

    BMW 120d durchgehendes Rohr Video - michagrieb - MyVideo



    Hab mir nun aber wieder meinen MSD wieder rein gemacht und mir das HARTGE-Rohr gekauft!!!


    [​IMG]


    [​IMG]

    Klingt jetzt zwar nimmer so, aber sieht viiiiiiieeeeeeel besser aus... :wink:
     
  14. #13 Boogie_23, 28.10.2010
    Boogie_23

    Boogie_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also wenn ich ehrlich bin klingt das ganz schön sch...e :mrgreen:

    Ich hör da kaum ein unterschied zu original
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 28.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Gute Entscheidung!
     
  17. #15 madon, 28.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
    madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Das hat sich auf jeden Fall net schlecht angehört, aber versuch mal ein Video zu machen mit ner DigiCam, die knapp 6 Jahre alt ist... :lol:

    Kannst ja mal den NeTTi2k fragen, er war schon so einige male dabei!

    Bin jetzt auf jeden Fall Zufrieden mit dem HARTGE... Und so bleibts auch...


    Aber was diesen betrifft, lauter ist der net und ein Fauchen hör ich auch keins...


    Sound hatte ich gestern Abend in meiner Arbeit... Kein BMW!!! Porsche Panamera Turbo... Feines Teil sag ich nur!
     
Thema:

Dumpfer Auspuffsound...

Die Seite wird geladen...

Dumpfer Auspuffsound... - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d E87 dumpfes Klopfen/schlagendes Geräusch

    120d E87 dumpfes Klopfen/schlagendes Geräusch: Hallo, ich habe an meinem 120d E87 (Hatch von 2006, 163 PS, 161 tkm auf der Uhr) seit kurzem ein dumpfes schlagendes Geräusch, kommend aus dem...
  2. [E82] dumpfes Geräusch an der Hinterachse

    dumpfes Geräusch an der Hinterachse: Hallo zusammen, Ich bin noch relativ frisch hier im Forum. Ich nenne einen E82 120d QP mein eigen. Die Fahrfreude wird nur durch ein dumpfes...
  3. [E87] Auspuffsound und Optikparts

    Auspuffsound und Optikparts: Hallo Leut, ich hätte eine Frage ich habe nen 120i und ich habe mir gedacht ein ander endtopf wäre nicht schlecht für besseren sound hilft der...
  4. 135i esd inkl blenden / bearbeitet fuer sonoren und dumpferen sound

    135i esd inkl blenden / bearbeitet fuer sonoren und dumpferen sound: Verkaufe 135 i esd inkl blenden Dieser wurde bearbeitet (kleine loecher im esd gebohrt um hohe frequenzen zu eliminieren). Ich habe ueber 350...
  5. [E8x] Dumpf schlagendes geräusch

    Dumpf schlagendes geräusch: Hallo gemeinde, Habe folgendes problem: wenn ich die kupplung trete und schalte, hört man beim schaltvorgang ein dumpfes knacken, was irgendwo...