[E8x] Dumpf schlagendes geräusch

Diskutiere Dumpf schlagendes geräusch im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo gemeinde, Habe folgendes problem: wenn ich die kupplung trete und schalte, hört man beim schaltvorgang ein dumpfes knacken, was irgendwo...

  1. #1 Andi2412, 09.07.2013
    Andi2412

    Andi2412 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andi
    Hallo gemeinde,
    Habe folgendes problem: wenn ich die kupplung trete und schalte, hört man beim schaltvorgang ein dumpfes knacken, was irgendwo von unter dem auto kommt, keine ahnung woher wirklich.. Hatte das schonmal jemand oder weiß wer, was das ist?
    Kenne sowas nur von 17 jahre alten e36... :(
    Zudem lässts es sich schwer schalten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sphider, 09.07.2013
    Sphider

    Sphider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Jan
    Lass mal Deinen Fuß noch gaaanz leicht auf dem Gas, wenn Du die Kupplung trittst. Dann sollte das Schlagen weg sein. Mit der Weile kriegt man das raus. Wenn ich mich nicht irre, hat sogar jemand im Forum geschrieben, daß das dumpfe Schlagen mit einem SW Update auf Version 11/2012 beseitigt worden sein soll.
    Sind wohl irgendwelche Dämpfer oder so die beim Kuppeln den plötzlichen Lastwechsel abfangen. Bin da aber kein Experte.
     
  4. Mauli

    Mauli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    kann sein dass die federn des zweimassenschwungrads ausgeleiert sind
     
  5. #4 Andi2412, 10.07.2013
    Andi2412

    Andi2412 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andi
    Ja mit dem Fuß auf dem Gas lassen funktioniert das teilweise, aber dann geht immer die drehzahl hoch, wenn man einkuppelt. is auch kacke!
    @mauli: wie kommste darauf? und was kostet sowas neu? :D
     
  6. #5 Sphider, 10.07.2013
    Sphider

    Sphider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Jan
    Dann haste den Fuß immer noch zu sehr auf'm Gas. Bei mir geht's. Bisschen Gefühl! :lach_flash:
     
Thema: Dumpf schlagendes geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 beim kuppeln ruck

Die Seite wird geladen...

Dumpf schlagendes geräusch - Ähnliche Themen

  1. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  2. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  3. komisches Geräusch nach Kaltstart

    komisches Geräusch nach Kaltstart: Hallo an alle !!! Ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle herzlich grüßen! Ich fahre nun seit knapp drei Wochen einen weißen BMW 116i...
  4. Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...

    Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...: Hallo liebes Forum, nach langer Abstinenz muß ich wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen... Bei meinem 118i Cabrio BJ 2010, KM 60000 kommen...
  5. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...