[E8x] Dumpf schlagendes geräusch

Diskutiere Dumpf schlagendes geräusch im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo gemeinde, Habe folgendes problem: wenn ich die kupplung trete und schalte, hört man beim schaltvorgang ein dumpfes knacken, was irgendwo...

  1. #1 Andi2412, 09.07.2013
    Andi2412

    Andi2412 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    9
    Hallo gemeinde,
    Habe folgendes problem: wenn ich die kupplung trete und schalte, hört man beim schaltvorgang ein dumpfes knacken, was irgendwo von unter dem auto kommt, keine ahnung woher wirklich.. Hatte das schonmal jemand oder weiß wer, was das ist?
    Kenne sowas nur von 17 jahre alten e36... :(
    Zudem lässts es sich schwer schalten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sphider, 09.07.2013
    Sphider

    Sphider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Jan
    Lass mal Deinen Fuß noch gaaanz leicht auf dem Gas, wenn Du die Kupplung trittst. Dann sollte das Schlagen weg sein. Mit der Weile kriegt man das raus. Wenn ich mich nicht irre, hat sogar jemand im Forum geschrieben, daß das dumpfe Schlagen mit einem SW Update auf Version 11/2012 beseitigt worden sein soll.
    Sind wohl irgendwelche Dämpfer oder so die beim Kuppeln den plötzlichen Lastwechsel abfangen. Bin da aber kein Experte.
     
  4. Mauli

    Mauli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    kann sein dass die federn des zweimassenschwungrads ausgeleiert sind
     
  5. #4 Andi2412, 10.07.2013
    Andi2412

    Andi2412 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    9
    Ja mit dem Fuß auf dem Gas lassen funktioniert das teilweise, aber dann geht immer die drehzahl hoch, wenn man einkuppelt. is auch kacke!
    @mauli: wie kommste darauf? und was kostet sowas neu? :D
     
  6. #5 Sphider, 10.07.2013
    Sphider

    Sphider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Jan
    Dann haste den Fuß immer noch zu sehr auf'm Gas. Bei mir geht's. Bisschen Gefühl! :lach_flash:
     
Thema: Dumpf schlagendes geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 beim kuppeln ruck

Die Seite wird geladen...

Dumpf schlagendes geräusch - Ähnliche Themen

  1. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  2. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  3. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  4. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...
  5. Geräusche im Stand

    Geräusche im Stand: Hi, bin momentan auf der Suche nach einem 123d und gleich beim ersten den ich mir angeschaut sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Der Schalthebel...