Dummi Frage

Diskutiere Dummi Frage im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hab mal eine Frage! Ihr kennt sicherlich alle das Video http://www.7-forum.com/news/news2004/1er/bmw_1er_gross.wmv Jetzt möchte ich...

  1. #1 BoahMeinVehicle, 02.03.2007
    BoahMeinVehicle

    BoahMeinVehicle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab mal eine Frage!
    Ihr kennt sicherlich alle das Video
    http://www.7-forum.com/news/news2004/1er/bmw_1er_gross.wmv
    Jetzt möchte ich mal wissen, ob die Schaltung beim 1er immer so ist,
    also ob der Schaltknüppel immer auf die Ausgangsposition zurückgeht?!?
    Und ob alle neuen 118d'ler, 6 Gänge mit insg. 143 PS haben?!?!?

    Sorry hab nen 1er bisher nur von außen gesehen und mir sind die neuen Autos/Technik noch ein bißchen neu!

    Vielen Danke für eure Antworten!
    BoahMeinVehicle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Ich verstehe ehrlich gesagt Deine Frage nicht bezgl. des Schaltknüppels?!?!
    Meinst Du im Videop das runde Drehrad, das immer wieder in die Ausgangsposition geht?
    Das ist die Steuerung vom Navi etc. und nennt sich i-Drive.
    Hat mit Schaltung gar nichts zu tun!

    Hast Du `nen Führerschein?!? :roll: :wink:

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 BoahMeinVehicle, 02.03.2007
    BoahMeinVehicle

    BoahMeinVehicle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    nee nicht i-Drive das kenne ich außnahmsweise.
    Nein ich meine wirklich den Schaltknüppel, der mit dem man den Gang rauf und runter schaltet.
    Ich will wissen ob das so ne art "tip-tronic" ist und standart in jedem 118 ist!
     
  5. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi, beim Serien-1er gibt's keine Tipp-Tronic. Ganz normale manuelle Schaltung, die Automatik gibt's als Option mit Steptronic.
     
  6. #5 BoahMeinVehicle, 02.03.2007
    BoahMeinVehicle

    BoahMeinVehicle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    und in dem video ist eine?
     
  7. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Das im Video ist die optionale Automatik inkl. Steptronic.
     
  8. #7 BoahMeinVehicle, 02.03.2007
    BoahMeinVehicle

    BoahMeinVehicle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok ich hab bei youtube jetzt auch ne normale gesehen!
    Ich dachte nur die "optionale Automatik inkl. Steptronic" ist standart.
    6 Gänge hat aber der 118doder?
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Eine Automatik ist im Normalfall nie Standard und immer ein zusätzliches "optionales" Ausstattungsmerkmal.

    Ja er hat 6 Gänge !

    LG Flo
     
  10. #9 BoahMeinVehicle, 04.03.2007
    BoahMeinVehicle

    BoahMeinVehicle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok! Danke euch! 8)

    Ach ja hab schon einen Führerschein, ja!
     
  11. Kati

    Kati 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du n wenig im Internet gesucht hättest,
    dann hättest bestimmt gemerkt dass jeder
    118 nun 6 Gänge hat und 143 PS :wink:
     
  12. #11 BoahMeinVehicle, 05.03.2007
    BoahMeinVehicle

    BoahMeinVehicle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @Kati: Ja ich weiß und da bin ich sehr erfreut drüber :D
    Ich freu mich schon aufs GTI jagen :twisted:
     
  13. #12 curacao, 05.03.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    mit nem 118d GTI's jagen....naja :roll:
     
  14. #13 BoahMeinVehicle, 05.03.2007
    BoahMeinVehicle

    BoahMeinVehicle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    sehr viel weniger PS hat er nicht mehr odä?
     
  15. #14 curacao, 05.03.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ähmm...
    BMW 118d - 143 PS
    Golf V Gti - 200 PS

    merkste was ;)
     
  16. #15 BoahMeinVehicle, 05.03.2007
    BoahMeinVehicle

    BoahMeinVehicle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    oha :roll: ich dachte der GTI hat 150...na dann siehts schon anders aus.
    Ich freu mich trotzdem schon auf meinen! Ich hab jetzt 83 PS mehr. Das ist für mich schon ne Steigerung.
    Und Diesel ziehen im untern Bereich sowieso wie die Sau :lol: Ahhhh ich halts nicht mehr aus
     
  17. #16 curacao, 05.03.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    jaja, zum GTi jagen ist der 118d nix...aber nichts desto trotz dein tolles auto mit dem du vieeel spass haben wirst - und ja - die diesel sind klasse :P
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 BoahMeinVehicle, 05.03.2007
    BoahMeinVehicle

    BoahMeinVehicle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    jup!
    Hab jetzt übrigens meinen als Avatar hochgeladen!
    Der neue 118d mit V-Speiche 255..Metallic Graphite und Navi Package allerdings mit den großen Navi! :D
     
  20. Kati

    Kati 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Dann lass den 118 chipen, dann geht der
    auch ordentlich mit seinen dann 170 PS ;)
     
Thema:

Dummi Frage

Die Seite wird geladen...

Dummi Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...