Dumme Sprüche von Autoverkäufern

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von TomZ, 20.10.2010.

  1. #1 TomZ, 20.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
    TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    analog zum Thread mit dem :icon_smile:, hab ich noch gesondert Erfahrung mit besonders gewiften Autoverkäufern gemacht

    1a: großer Gebrauchtwagenhändler: Interesse an einem TT bekundet... zum 150 PS Modell am Hof hingeguckt und auf die Frage ob der Softturbo nicht zu schlapp wäre "Der ist doch völlig übermotorisiert" ... ja ne .. is klar :roll:
    1b: gleicher Händler anderer Verkäufer: zuerst Seat Ibiza mit riesiger Macke im Kofferraumdeckel wo man schon das nackte Blech sieht... "ach, der kleine Kratzer fällt doch kaum auf"
    1c: gleicher Händler gleicher Verkäufer: schwarzer Seat Toledo,... guter Preis, begutachtet, und gleich gewusst warum der günstig ist... keine Klima... auf Nachfrage meinte dieser nur "das Auto hat nen guten Durchzug, da strömt viel frische Luft rein, Klima braucht man da keine" daraufhin bin ich dann gegangen...

    2: bei einem örtlichen Seat-Händler den Ibiza 6L angesehen: "der hat sogar 6 Gänge, neulich bin ich an der Ampel (in der Stadt) neben einen anderen gestanden und dann hab ich durchgeschaltet und ihm beim sechsten Gang so gezeigt" *hält 6 Finger in die Luft* ... klaro... ich dann: "Wo kann man in der Stadt mit dem 6ten fahren?" ... der Verkäufer etwas verlegen gestottert: "Ja, ne... das geht schon..."

    3: bei einem Peugeot-Händler einen gebrauchten 206 RS (177 PS), mit 100.000 km in 2 Jahren angeguckt. Auf die Frage ob man den Eimer auch Probefahren kann "damit lass ich nicht jeden fahren, da kommen dann die Jugendlichen und bringen sich damit noch um" ...scheint ja nicht gut um die Sicherheit von Peugeots bestellt zu sein ... und zudem sind mein Kumpel und ich beide mit besser motorisierten Fahrzeugen da gewesen (er mit nem 3er BMW).

    4: Auf einer Messe wo selbst 100.000 € Autos frei zugänglich waren stand auch ein Evo VIII Neufahrzeug, und wir wollten uns den mal von Innen ansehen... der Zuständige: "Nein, da könnt ihr nicht rein, sonst ist da gleich wieder alles abgegrabbelt" ... sehr freundlich...zudem scheint ja so ein Mitsubishi ja schnell zu verschleissen, kein Wunder bei dem billigen Plastik innen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 20.10.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    :lach_flash::lach_flash:

    :swapeyes_blue:
     
  4. #3 svenobmw, 20.10.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    auf die Frage noch einer Probefahrtmöglichkeit mit einem 3er Touring (hatte damals selber einen 3er Limo, ist also schon ne Weile her)
    .........den brauchen Sie nicht Probefahren das ist das gleiche Auto wie ihres nur mit ein bisschen mehr Blech..........
    Habe darauf hin an die Kundenbetreuung nach München geschrieben das sie die Produktion einstellen sollen, da die ja zwei gleiche Autos bauen und nur das eine ein bisschen mehr Blech hat :mrgreen:

    mensch der Verkäufer hat mich über 2 Jahre nicht mehr beachtet und ist mir aus dem Weg gegangen(da hat es wohl eine mit der groben Kelle gegeben\:D/)
     
Thema: Dumme Sprüche von Autoverkäufern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motivationssprüche für verkäufer

    ,
  2. dummer autoverkäufer

Die Seite wird geladen...

Dumme Sprüche von Autoverkäufern - Ähnliche Themen

  1. Autoverkauf Probleme

    Autoverkauf Probleme: servus Hab vor 2 Wochen mein Auto verkauft bei der Probefahrt ist dem Käufer ein schleifen aufgefallen das von hinten kam. Bei der...
  2. Ganz dumme Frage - Batterie und 12volt Staubsauger

    Ganz dumme Frage - Batterie und 12volt Staubsauger: Wenn ich mein Auto sauge mit einem 12v Dyson Handstaubsauger, diesen an der 12Volt Dose anschliesse und Zündung an (Motor aus) und so 20-30...
  3. Autoverkauf umgebung

    Autoverkauf umgebung: Hallo, Da ich unsteigen möchte würde ich gerne erstmal hier mein auto anbieten 116i E81 2.0L 122Ps Bj 12/2009 Km: 125.000km Alpinweiss 2 M-Paket...
  4. Hilfe zum Autoverkauf

    Hilfe zum Autoverkauf: Hallo Ich hab mal ne frage an euch. Wie verkauft man ein Auto am besten mit Zubehör Felgen ( bbs lm replika mit Gutachten ) oder mit original...
  5. [E81] Dumme Frage zum Navi

    Dumme Frage zum Navi: Hallo zusammen, kurze doofe Frage. Wisst ihr, ob mein Fahrzeug vielleicht ein LWL hat? Daten: E81 mit Navi Business. (M-ASK) Möchte mir...