dumme Fragen!?

Diskutiere dumme Fragen!? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Sorry aber als NEWBIE habe ich ein Frage, die ich mit die Suchfunktion so nicht bantworten konnte. Was bedeutet Fl bzw. vFL ??? :?: Gibt's...

  1. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Sorry aber als NEWBIE habe ich ein Frage, die ich mit die Suchfunktion so nicht bantworten konnte.

    Was bedeutet Fl bzw. vFL ??? :?:

    Gibt's vielleicht ein Abkürzungsverzeichnis in irgendeinem Thread?

    Sorry! und Danke!
    jmj
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnaki, 11.09.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    Moin,

    FL :arrow: FaceLift

    vFL :arrow: VorFaceLift

    Gruß aus HH
     
  4. #3 Kampf_Frettchen, 11.09.2007
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    FL ist Facelift, also der ganz neue(118d mit 143 PS ect)
    VFL ist vorFaceLift, ergo der "alte"

    [e] argh zu spät
     
  5. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
  6. Günni

    Günni Guest

    und dann gibt´s ja noch lci :wink:
     
  7. #6 schnaki, 12.09.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    .... und den LSE, ne ESD-Blende, RFT, DTC, HPI, LSD, SPD und YMCA..... :wink: :twisted: :lach_flash:

    Gruß aus HH
     
  8. Miles

    Miles Guest

    :lach_flash:

    Yes - Miles`Cars: AWESOME!!! :shock:
     
  9. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Ah ja! Danke! Hm....

    ... und soll ich jetzt raten?
    Lasst mich nicht dumm sterben!

    jmj
     
  10. #9 schnaki, 12.09.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    @ miles :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
    SPD.....SchattenParker am Deich..... :roll: :engel_teufel: :fahne:


    @jmj57

    die letzten drei ignoriere mal lieber, LSE ist Limited Sport Edition ( Sondermodell vom 3-Türer ), ESD Ist Endschalldämpfer, DTC heißt Dynamic Traction Control ( vom Prinzip her das ESP beim BMW ), RFT heißt RunFlaT- Reifen, HPI heißt High Pressure Injektion ( vom Prinzip her die neue Direkteinspritzung bei den Benzinern...)....

    Gruß aus HH

    BTW... schöner 1er :wink:
     
  11. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    thx

    Dank Schnaki,

    jetzt bi ich schon viel schlauer!

    Denn als BJ '57 verbindet man YMCA doch mit was ganz anderem,
    und ich dachte SPD wäre das Synonym für den neuen 123d (Super Power Diesel).

    jmj
     
  12. #11 graucho_01, 12.09.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also YMCA sieht doch so aus? Hier mal die bebilderte Erklärung :lol:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  13. #12 schnaki, 12.09.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    Hmmmm, ich seh nix......
     
  14. Miles

    Miles Guest

    Vor allem passt das Avatar-Bildchen von Schnaki gut in diese Zeit:

    Das A-TEAM!!! :woohoo:
     
  15. #14 schnaki, 12.09.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    :unibrow: :unibrow: :unibrow:

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :fletsche:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Deichsteher, 12.09.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    @ schnaki

    Am Deich wohnen nur die wirklich kernigen... :flex: :flex: :flex: :sleeping: :sleeping:
     
  18. #16 schnaki, 12.09.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    Jo, kannst du doch bestimmt wie ich auch jeden Morgen beim Blick in den Spiegel wieder bestätigen.... :flex: :flex: :auf_deutschland: :weisheit: :engel_teufel: :lach_flash:
     
Thema:

dumme Fragen!?

Die Seite wird geladen...

dumme Fragen!? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  2. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  3. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  4. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  5. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...