dumme frage :D

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Lutze, 02.10.2011.

1. Lutze

Lutze 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Hey,

ich weiß, eigentlich gibt es keine dummen fragen, aber das hier ist bestimmt eine davon. Ich habe gerade den Prospekt in der Hand vom 1er (E81/87) und bin auf der Seite 41/42. Dort sind 2 Lenkräder abgebildet, die zeigen sollen, wie weit der Winkel zum Lenken bei kleineren und größeren GEschwindigkeiten ist. Jetzt sieht man, dass das linke Lenkrad (0-100 km/h) eine kleineren Winkel zum lenken hat, als das mit geschwindigkeiten von 100 aufwärts. Müsste das nicht eig. anders sein, damit ich bei 180 z.b. die Kurve auf der Autobahn agiler lenken kann und nicht noch 1/4 umdrehung machen muss ?!?!

Danke für diese Beantwortung :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Natürlich nicht!? Die gefahrenen Kurven bei höheren Geschwindigkeiten sind in der Regel deutlich weniger eng und auch ist der Effekt eines Lenkeinschlages bei 200 viel gravierender als bei 100. Entsprechend ist die Lenkung "länger" übersetzt und bietet präziseres Lenken. Du willst ja bei 180 nicht einparken mit möglichst wenig Lenkaufwand, oder?

4. Lutze

Lutze 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    ok bei 180 einparken wäre sicherlich nicht ganz so vom vorteil :lol:

5. #4 chipsy16d, 02.10.2011
    chipsy16d

chipsy16d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
  6. Flob

Flob 1er-Guru

ich nehme mal an, er redet hier von der Aktivlenkung?

Da ist es ja logisch, dass man bei hohen Geschwindigkeiten nur minimale Lenkbewegungen an den Rädern haben will, deswegen muss man dann bei hohem Tempo das Lenkrad auch in Relation weiter einschlagen als im Stand beim Rangieren. Wenn ich dagegen rangiere, ist das Umgreifen mühsam und man kann froh sein, von Anschlag zu Anschlag nur wenige Umdrehungen kurbeln zu müssen.

Thema:

dumme frage :D

Die Seite wird geladen...

dumme frage :D - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  4. Suche 125 d

Suche 125 d: Hi ich suche einen gepflegten 125d in grau automatik, (Schlaltwippen optional) max 70.00km Navi prof. PDC vorne und hinten optional Schiebedach
  5. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...