dumme frage :D

Diskutiere dumme frage :D im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey, ich weiß, eigentlich gibt es keine dummen fragen, aber das hier ist bestimmt eine davon. Ich habe gerade den Prospekt in der Hand vom 1er...

  1. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Hey,

    ich weiß, eigentlich gibt es keine dummen fragen, aber das hier ist bestimmt eine davon. Ich habe gerade den Prospekt in der Hand vom 1er (E81/87) und bin auf der Seite 41/42. Dort sind 2 Lenkräder abgebildet, die zeigen sollen, wie weit der Winkel zum Lenken bei kleineren und größeren GEschwindigkeiten ist. Jetzt sieht man, dass das linke Lenkrad (0-100 km/h) eine kleineren Winkel zum lenken hat, als das mit geschwindigkeiten von 100 aufwärts. Müsste das nicht eig. anders sein, damit ich bei 180 z.b. die Kurve auf der Autobahn agiler lenken kann und nicht noch 1/4 umdrehung machen muss ?!?!

    Danke für diese Beantwortung :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.939
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Natürlich nicht!? Die gefahrenen Kurven bei höheren Geschwindigkeiten sind in der Regel deutlich weniger eng und auch ist der Effekt eines Lenkeinschlages bei 200 viel gravierender als bei 100. Entsprechend ist die Lenkung "länger" übersetzt und bietet präziseres Lenken. Du willst ja bei 180 nicht einparken mit möglichst wenig Lenkaufwand, oder?
     
  4. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    ok bei 180 einparken wäre sicherlich nicht ganz so vom vorteil :lol:
     
  5. #4 chipsy16d, 02.10.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    ich nehme mal an, er redet hier von der Aktivlenkung?

    Da ist es ja logisch, dass man bei hohen Geschwindigkeiten nur minimale Lenkbewegungen an den Rädern haben will, deswegen muss man dann bei hohem Tempo das Lenkrad auch in Relation weiter einschlagen als im Stand beim Rangieren. Wenn ich dagegen rangiere, ist das Umgreifen mühsam und man kann froh sein, von Anschlag zu Anschlag nur wenige Umdrehungen kurbeln zu müssen.
     
Thema:

dumme frage :D

Die Seite wird geladen...

dumme frage :D - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  2. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  3. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  4. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  5. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...