Dumm gelaufen- Antennen sockel

Diskutiere Dumm gelaufen- Antennen sockel im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, bin heute durch die waschstraße gefahren und hab vergessen meine Antenne abzuschrauben, und dann ist es gekommen wie es kommen muß, ein...

  1. #1 1er-white, 30.10.2008
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    Hi,
    bin heute durch die waschstraße gefahren und hab vergessen meine Antenne abzuschrauben, und dann ist es gekommen wie es kommen muß, ein stück vom Antennensockel+ Antenne sind ab.
    Wisst ihr wie man den antenensockel abbekommt, muß man da von ihnen ran oder von außen?
    Wenn von innen, wie bekomm ich den himmel ab?
    Vielleicht hat jemand nee anleitung oder kanns mir so schnell erklären.

    Wäre euch wirklich sehr denkbar

    lieben Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin!

    Genau das gleich ist mir bei einem alten auch passiert! Die Waschanlage hat den Schaden jedoch übernommen, was auch gut so war!

    Der Händler hatte einen neuen Sockel bestellt und musste aber für den Wechsel den kompletten Dachhimmel dafür ausbauen - Kosten insgesamt lagen bei knapp 400 Euro!

    Daher gerade die kleinen Stummelantennen von Innovenda immer abschrauben wenns in die Waschmaschine geht.... ;)
     
  4. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ach du Alarm... :shock:
    Habe die Peugotantenne drauf (6mm) und habe die noch nie in der Waschstraße abgemacht ... Das werde ich wohl in Zukuft tun :)
     
  5. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Aus dem Grund hab ich die kleinste erhältliche Antenne mit 3 cm Länge drauf, auch wenn das den Empfang beeinträchtigen sollte. :wink:
    Hauptsache ich muss die nicht jedes mal abschrauben.
     
  6. #5 BMW-Ben, 30.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Gut, das mein Auto nur Handwäsche bekommt. :D

    Fahrt Ihr wenigstens in Textile Waschstraßen? Die anderen sind doch echt mies für den Lack.
     
  7. #6 Polaris, 30.10.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Jepp nur Textile, und SEHR gut sogar :twisted: Lasse meine 9cm Antenne aber immer drauf, noch nie was passiert.
     
  8. #7 BMW-Ben, 30.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Die beste Wäsche ist die Handwäsche :wink:
     
  9. #8 Polaris, 30.10.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Da gebe ich dir sogar Recht :D Aber nebenbei einen Kaffee zu schlürfen während das Auto gewaschen wird hat auch was :wink:
     
  10. #9 M to the x, 30.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    gar nicht erst aussteigen zu müssen (außer für die verdammte Antenne) hat noch mehr - MrWash auf der Hanauer rulez :wink:
     
  11. #10 Polaris, 30.10.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Mr.Wash auf der Hanauer ist echt eine der besten Anlagen die ich kenne :D Wenn ich schon da bin gönne ich mir meistens noch Handwachs, auch wenn ich die Qualtität dieses Wachses etwas anzweifle :wink:
     
  12. #11 M to the x, 30.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    neue Preise, lohnt nicht mehr, das Handwachs :wink:

    Aber da werden wenigstens die Felgen einigermaßen sauber....
     
  13. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Genau diese hatte ich auch - ist trotzdem alles fortgeflogen :(

    Problem ist dass die Innovenda zwar kürzer sind, aber dafür halt komplett starr. Kräfte werden da direkt auf den Sockel übertragen.

    Mittlerweile wasche ich auch per Hand, zwar manchmal nervig weil man nicht mal eben "spontan" beim Vorbeifahren an einer Waschanlage n sauberes Auto hat, aber naja.
     
  14. #13 BMW-Ben, 30.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Ihr faulen Säcke :P
     
  15. #14 Polaris, 30.10.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ich war schon etwas länger nicht mehr dort :wink: Was kostet denn jetzt das komplette Programm?
    Sry für Off-Topic.
     
  16. #15 M to the x, 30.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Gibt jetzt 4 Euro "billig"

    Dann 7 Euro "inkl. Felgenspezialwäsche"

    Und 10 Euro "inkl. allem, mit Nanoluft und persönlichem Ablecken der Außenspiegel" oder so.

    "Handwax" ist jetzt extra, 10 Flocken glaube ich...
     
  17. #16 graucho_01, 30.10.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ist mir vor ein paar Monaten auch in einer Mr. Wash passiert.

    @Pfälzer: Hattest du deine "Ausbauanleitung" auch schon hier gepostet?
     
  18. #17 Alpinweiss, 30.10.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Mr. Wash hat mich nur preislich überzeugt um sauber zu waschen gehe ich hier hin (da drücken sie mir beim Bezahlen immer die Antenne in die Hand).
    Bei uni ist es eh schnuppe ob die Kratzer per Hand oder durch die Waschstrasse reinkommen.
     
  19. #18 Polaris, 30.10.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Top Wash da bin ich auch ab und zu mal in Neu-Isenburg. Die arbeiten dort auch sehr gründlich und teurer als Mr.Wash ist es auch nicht unbedingt. Kann ich auch empfehlen. :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pfälzer, 30.10.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Nein, habe ich eben erst gelesen.

    Ich muß mal suchen :oops:



    Edit: @1er-white: Schau dir mal die drei links an, könnte helfen :wink:

    http://www.1er-online.de/viewtopic....stdays=0&postorder=asc&highlight=antenne+torx

    http://www.1er-online.de/viewtopic.php?t=2881&highlight=antenne+torx

    http://www.1er-online.de/viewtopic....stdays=0&postorder=asc&highlight=antenne+torx

    Wenn Du es selbst machst, kostet es Dich ca. 26 Euro.

    Wenn Du noch Fragen hast, bitte hier posten und nicht per PN.
    Dann können auch andere davon profitieren :wink:
     
  22. #20 artificial, 05.09.2009
    artificial

    artificial 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH/BL
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Mir ist letzte Woche das selbe passiert. Habe eine Kurzstab-Antenne von Inovenda (5cm), habe ich bisher nie demontiert vor der Einfahrt in die Waschstrasse. Bin sicher schon ca. 50mal durchgefahren ohne Probleme, bis letzte Woche. :oops:

    Die Waschstrasse übernimmt die Kosten (Da Stammkunde).

    Antennensockel wurde gestern durch meinen :D ersetzt. Kosten CHF 700.-- ca. € 450.--
     
Thema:

Dumm gelaufen- Antennen sockel

Die Seite wird geladen...

Dumm gelaufen- Antennen sockel - Ähnliche Themen

  1. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  2. [E8x] Federn M-Fahrwerk 10tkm gelaufen

    Federn M-Fahrwerk 10tkm gelaufen: Hallo zusammen, biete hier wegen Umrüstung auf Eibach Federn meine fast neuen M-Federn an. Wurden ca. 10tkm in einem 118d gefahren und dann gegen...
  3. [F20] M135 M Sportfahrwerk nur 3000km gelaufen....

    M135 M Sportfahrwerk nur 3000km gelaufen....: Hallo, biete hier von meinem BMW F20 M135i Facelift/Lci, daß vom Werk aus eingebaute M Sportfahrwerk an, was nur 3000km im einsatz war. Das...
  4. Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?

    Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?: Hallo, ich liebäugle mit der Haifischflossen-Antenne und würde diese gerne bei meinem Coupé nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wie groß der...
  5. [E88] Marder hat Antenne abgebissen....

    Marder hat Antenne abgebissen....: Hallo, heute morgen musste ich leider feststellen, dass ein Marder die Antenne von meinem Cabrio abgeknabbert hat. Kann man den Stab ersetzen,...