Dumbos tauschen bei FL Coupe

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Maiky, 06.07.2011.

  1. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hat jemand eine Ahnung was für ein Aufwand es ist bei den ganz aktuellen Modellen die Spiegel gegen die guten alten kleinen zu tauschen? Plug&play?

    Wäre nett wenn ihr mir helft, geht um das Auto eines Freundes. Spiegel haben wir schon komplette gekauft, mir geht es eher um die Halterungen und Stecker.

    Und wie man die tauscht wäre auch noch gut, will beim rumprobieren nichts kaputt machen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_BMWPerformance, 06.07.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Sorry kann dir leider nicht helfen, aber auf die Frage wart ich schon lange! Dass das noch nicht mehr gemacht haben... :wink:
     
  4. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Ist lt. Gesetz meines Wissens nach verboten.

    Die Spiegel wurden ja nicht erneuert weil BMW die schön findet (gut, das denken die beim neuen 1er auch), sondern weils ne EU-Richtlinie gibt die eine bestimmte Mindestgröße vorsieht.
     
  5. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Ich denke, dessen sind sie sich bewusst...
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die Dumbos sind eine Beleidigung für das Auto, die müssen direkt am ersten Tag noch ab :grins:

    Nur wie?
     
  7. #6 135i_BMWPerformance, 07.07.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab kürzlich irgendwo einen Thread gesehen, wo sich einer M3 Spiegel hingebaut hat. Der kann dir bestimmt helfen...
     
  8. #7 1ercruiser, 07.07.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Superjempy's Bruder hat dies bereits bei seinem 130i gemacht. War plug&play
    Es gibt auch einen Thread dazu
     
  9. #8 domsi1984, 07.07.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
  10. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kann mir wer verraten wie man die wechselt? Muss man nur das innere abziehen/abclipsen/oderwieauchimmer... Und dann kann man den spiegel schon lösen? Gibt es irgendwas zu beachten?

    Superjempys Bruder hat die ja wechseln lassen so wie ich das rauslese.
     
  11. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Also wenn ich mir das HIER so ansehe, dann würde ich sagen, dass das ganze Dreieck da auch noch mit dran hängt, weil steht ja da unter der "1" als gesamtes Teil mit dem Rest. Da die Nummer 7 da als Schraube eingetragen ist, wovon es sicher mehrere gibt, würde ich sagen, dass du da die Verkleidung innen an der A-Säule demontieren musst und dann vermutlich an die Schrauben für den Spiegel rankommst. Ist allerdings nur eine Vermutung. Könnte aber klappen. Ist ja nichts dabei, einfach mal die Innenverkleidung abzunehmen und zu gucken ;) Da die unten auch etwas breiter ist, könnte ich mir vorstellen, dass du von da an alles rankommst, was du brauchst, um den Außenspiegel zu lösen ;)


    MfG bruoli
     
  12. #11 der_haNnes, 14.07.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    passen die spiegel vom 1m plug&play an den 135er FL?
     
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab gelesen dass die baugleich mit denen vom M3 sind und bei denen musste eine Schraube angepasst werden. Ob die beim 1M was geändert haben weiss ich aber nicht. Müsste man mal Teilenummern vergleichen.
     
  14. #13 eric0815, 15.07.2011
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    gibts einen nachrüstsatz von bmw also werden die auch passen :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Maik, meines Wissens nach musst Du am Spiegeldreieck anfangen, da bekommst Du sie ab.
     
  17. #15 misteran, 15.07.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Du hast doch gar kein FL :grins:
     
Thema:

Dumbos tauschen bei FL Coupe

Die Seite wird geladen...

Dumbos tauschen bei FL Coupe - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  3. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  4. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

    BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  5. 120d Coupes auf mobile.de

    120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...