Düsen in Front ohne Funktion?!

Diskutiere Düsen in Front ohne Funktion?! im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Guten Tag und Hallo an aller 1er-Fahrer, ich musste leider heute morgen feststellen, dass nach Betätigung der Frontdüsen bei meinem 118d (EZ...

  1. #1 shiny_118d, 30.12.2008
    shiny_118d

    shiny_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag und Hallo an aller 1er-Fahrer,

    ich musste leider heute morgen feststellen, dass nach Betätigung der Frontdüsen bei meinem 118d (EZ 11/05) weder das Waschwacher noch die Scheibenwischer eine Reaktion zeigten. Woran kann das liegen?

    Das Waschwascher war leer und wurde am Vortag neu befüllt (bis ca. -20°C).
    Kann es an der Kälte der Nacht liegen (- 15°C) oder kann es an einer Sicherung liegen? Nach unserer 20 Minütigen Fahrt hat sich daran leider nichts geändert.

    Entgegen funktioniert der Regensensor und die normale Wischfunktion tadellos.

    Über "sachliche" Beiträge zur Lösung meines Problems würde ich mich freuen.

    Besten Dank!

    Ps.: Der PKW habe ich erst vor 2 Wochen gebraucht gekauft, was mich positiv verwundert hat waren zunächst die Frontdüsen mit Sprühfunktion in Silber (hatte ich bei meinen vorherigen beiden 1ern nicht!).
     
  2. #2 Berthold, 30.12.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hat das denn schon mal funktioniert? Das geht leider aus deiner Aussage nicht hervor.
    Funktioniert der Scheibenwischer, wenn du nur den Wischer betätigst?
    Funktioniert denn der Heckwascher / -wischer?
    Je nachdem, was noch funktioniert, kann
    - der Fehler im Lenkstockschalter des Wischers zu liegen, da ja der Regensensor funktioniert ( also der Wischer funktioniert und somit die Sicherung für den Wischer drin ist ).
    - die Düsen verstopft und / oder die Pumpe hinüber ( wenn die Düsen farblich behandelt wurden, können sie dabei verstopft worden sein )
    - die Sicherung der Pumpe defekt sein ( Grund siehe oben )

    Immer gute Sicht

    Berthold
     
  3. #3 Berthold, 30.12.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Sorry, der Wischer allein funktioniert ja, hattest du geschrieben. Also bleibt der Verdacht bei der Pumpe hängen. Guck mal im schlauen Buch, welche Sicherung das ist und ob die drin ist. Wenn sie nicht anläuft, wird evtl auch der Wischer nicht mögen. Ich komme erst heute abend dazu nachzugucken.

    Viel Erfolg.

    Immer eine intakte Pumpe

    Berthold
     
  4. #4 shiny_118d, 30.12.2008
    shiny_118d

    shiny_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    in der Waschhalle gewesen, Nadel eingesetzt und frisch gefönt ... alles funktioniert glücklicherweise wieder! :D

    Woran es nun genau lag entzieht sich meiner Kenntnis ... besten Dank für den Tipp!

    Ps.:
    Wie kommt man in der Regel an diese silbernen Düsen, sofern diese funktionieren :lol: (Sprüheffekt) sind sie Top. Sonderausstattung?
     
  5. #5 Doc Brown, 30.12.2008
    Doc Brown

    Doc Brown 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hatte das gleiche Problem kürzlich und bei mir half gar nichts mehr in Richtung Reinigung der Düsen. Da musste die Pumpe ausgetauscht werden. Die hatte einen Defekt und dadurch sprangen auch die Wischer bei Betätigung der Reinigungsanlage NICHT an. Wenn Düsen verstopft sind, müssten die Wischer eigentlich trocken wischen.

    Kann also auch sein, dass da schon ein Wackler drin ist oder so.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Nachrüstung: Klick (Teil 1, "Chrom"variante)
     
  7. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Spritzdüse

    Woran erkennt man das man eine Beheizbare hat? Wie sieht die in Chrom aus?
     
  8. #8 RedDragon, 30.12.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Re: Spritzdüse

    Sobald man NSW hat sind die Aussenspiegel und die Düsen beheizt ;)
     
  9. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    mhh okay dann habe ich sie drin aber ich merk davon nix!
     
  10. #10 shiny_118d, 02.01.2009
    shiny_118d

    shiny_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Thread kann geschlossen werden! Danke!
     
Thema:

Düsen in Front ohne Funktion?!

Die Seite wird geladen...

Düsen in Front ohne Funktion?! - Ähnliche Themen

  1. Performance Front und Heck (auch M-Heck) f. E88/82

    Performance Front und Heck (auch M-Heck) f. E88/82: Nur guter Zustand, nichts gerissenes und repariertes. Front: ohne PDC und Wischeröffnung Heck: mit PDC Danke vorab und viele Grüße Marc
  2. [Verkauft] SK Challenge Carbon FrontFlaps M-Front E81/87

    SK Challenge Carbon FrontFlaps M-Front E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich einige Anbauteile zum Kauf an. Hier biete ich euch die SK Challenge Carbon Front Flaps für die...
  3. Suche E82 M Paket Front

    Suche E82 M Paket Front: Hi, alle Halter sollten natürlich in Ordnung sein. Am besten alpin weiß lackiert. Farbe spielt jedoch keine große Rolle. Gruss Max
  4. [E82] Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion

    Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion: Hallo, ich habe mir ein 1er Coupe gegönnt. Leider habe ich beim Kauf nur die Sitzheizung vom Beifahrersitz überprüft (jaja ich weiß)...(Diese...
  5. Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent

    Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent: Guten Morgen, Bin gerade dabei mir einen 240iX zusammenzustellen. Dabei bin ich üder die diese beiden Ausstattungen gestolpert. Beim Driving...