[E81] DTE Chiptuningbox Problem ?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Roeder, 09.10.2012.

1. Roeder

Roeder 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Marco
    Hey Leute ich hatte die Tage die Chance ma eine Tuningbox der Marke DTE zum Testen zu verbauen leider startete mein Motor nach einbau nur verzögert Motor dreht erst ein paar ma durch bevor er Startet ? Habe das Steuergerät dann gleich wieder ausgebaut aber kann das normal sein ? Wenn ja an was liegt das ?

Gruß Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snowwhite, 10.10.2012
    snowwhite

snowwhite 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Lass die Finger von solchen Tüningboxen das ist Müll. Gerade bei deinem Motor :roll:

4. alboin

alboin 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Bei dem Preis von der DTE Box, würde ich eher ein echtes OBD Tuning machen. War es denn eine Mehrkanalbox? Normal ist es bei den besseren Boxen so, dass das "Programm" erst ca. 30 sek. nach dem Start des Motors läuft. Sollte also beim Start des Motors jedenfalls nichts passieren, ausser am Anschluss hat etwas nicht gestimmt, oder die Box ist nicht empfehlenswert. Aber ich würde es an Deiner Stelle wahrscheinlich nicht nochmal mit der Box testen. Da hätte ich zuviel Angst um meinen Motor und vor allem die Elektronik.

5. Roeder

Roeder 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Marco
    ja geb ich euch auch Recht. Hab die Box auch gleich wieder rausgeschmießen Lieber Original als solch ein Rotz :nod:

6. #5 Cengo81, 11.10.2012
    Cengo81

Cengo81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    ich würde gar nicht chippen, ich finde der motor hat sehr viel kraft, und für mich ist der 123d der beste motor.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mozoliciu, 11.10.2012
    Mozoliciu

Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Wenn du mehr Leistung haben willst wo auch alles Top und mit Garantie Läuft dann müsst du zu einem Optimierer.- Tuner wie z.b unser Forumstuner MS- Chiptuning.. der wirklich einer der Top Optimirer ist in Deutschland und Nachbarländer. :wink: Alles andere mit Boxen ect und purer Schrott,

9. #7 styles, 12.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2012
    styles

styles 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Matthias
    Zum Thema: Höchst wahrscheinlich war die Box falsch eingebaut. Vor allem die Stecker am Nockenwellensensor und am Ladedrucksensor lassen sich leicht falsch herum einstecken.

OT: Bevor man etwas als Schrott abstempelt, sollte man sich schon informieren, worüber man eigentlich redet.

Keine Tuningbox kann so viele Parameter optimieren wie ein Tuning übers Steuergerät. Aber die DTE Boxen haben mit den billigen eBay-Boxen nichts zu tun. Das sind Mehrkanal-Boxen mit guter Hard-/Software.

Garantie gibt es da auch dazu, genau wie bei manchen Chiptunern. Was die wert ist, ist ne andere Geschichte...

Ob man 700€ für eine solche (gute) Box ausgeben will oder für ein bisschen mehr gleich zum Tuner geht, muss jeder selber wissen. Keine Box kann so gut sein wie eine Steuergerät-Optimierung, aber vielleicht will man sie ja auch leicht aus- und wieder einbauen können oder auf ein anderes Fahrzeug übertragen etc.

Thema:

DTE Chiptuningbox Problem ?

Die Seite wird geladen...

DTE Chiptuningbox Problem ? - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...