dte chiptuning

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von PATx, 03.11.2010.

  1. PATx

    PATx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daxberg/Aschaffenburg
    Vorname:
    Pat
    einen schönen guten abend,
    ich weiß, das gerede über chiptuning sind hier alle leid und das thema wurde schon oftmals angesprochen, spürbar mehr leistung soll man nicht wirklich bekommen. habe ich bisher auch gedacht, jedoch habe ich folgendes produkt gefunden:

    Produkt

    mein 116i soll von seinen 115ps auf 130 ps kommen.
    15 ps ist ja immerhin schonmal etwas.

    was meint ihr?

    lg patx :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    bei diesem Sauger sind keine 15 PS zu holen, wurde oft genug besprochen


    gönn Dir für die 599 € was anderes schönes
     
  4. #3 Kris1978, 06.11.2010
    Kris1978

    Kris1978 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hi,
    also falls Du wirklich vorhast das zu machen, würde ich mich freuen wenn Du mir sagen würdest ob es geklappt hat und ob die Kiste dann besser läuft :)
    Wäre auch daran intressiert ;)
     
  5. #4 BMWlover, 06.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Seh ich auch so!
     
  6. #5 Turbo-Fix, 06.11.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    also ich habe ja gehört, wie ja auch schon so oft hier im Forum besprochen, soll das um die 40PS bringen...
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    :swapeyes_blue:

    nicht beim Benziner, beim 116d schauts anders aus
     
  8. #7 Turbo-Fix, 06.11.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ne ne schon beim Benziner Sauger, ich meine das wären sogar 50PS Mehrleistung....
     
  9. #8 BMWlover, 06.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jo, da haste Recht. Aber das schafft nur 116iracer :mrgreen:
     
  10. #9 Turbo-Fix, 06.11.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    siehhste, sag ich doch....
     
  11. #10 Alpinweiss, 06.11.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Ja, wurde hier schon mehrmals besprochen, danach liegt der Wagen knapp unter den Werten des 130i und im Verbrauch nur knapp über den Dieselwerten.
    Für das aufgerufene Budget daher ganz klar ein Kauftipp :daumen:
     
  12. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    er wirds nicht verstehen :crybaby:
     
  13. #12 nici356, 06.11.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :eusa_snooty:
     
  14. #13 nici356, 06.11.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich denke mal wenn du 6,7 PS bekommst kannst du mehr als zufrieden sein aber denke es sind vielleicht 5 oder so. Boa lass die 600 Euro wo sie sind und lass dich nicht verarschen.

    Guck dir mal die Werte an beim M5 (V10 Hochdrehzahlmotor 5 Liter 507 PS) machen die auf 530 PS. Das ist halbwegs realistisch, ich hatte ein Angebot über circa 20 PS mehr ist nicht drin mit einfacher Optimierung. Habe auch nach Ratschlägen aus dem Forum abgelehnt.

    Aber sie dir mal die Ausgangsmaschienen an. 5 Liter V10 gegen 1,6 Liter Vierzylinder. Und da ist dann der Unterschied nur 10 PS. Selbst wenn man bedenkt das der V10 sehr ausgereizt ist seltsam oder:-s
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Marcelo87, 06.11.2010
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    war auch am überlegen mir den chip einzubauen...

    Kannst ja mal berichten, wie viel mehr leistung du wirklich bekommen hast :wink:
     
  17. #15 nici356, 07.11.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Scheint hier hört keiner(;-)). Mein Geld ist es ja nicht. Einen neuen Chip bekommt eh keiner. Ein Chiptune meint heute eine Optimierung, entweder neue Software wird aufgespielt bzw. deine vorhandene runtergeladen und geändert. Früher als die Autos noch keine OBD Zugänge oder ähnliches hatten wurde tatsächlich ein neuer Chip im Steuergerät verlötet, das ist heute absolut unerwünscht und unnötig.

    Edith gibt es keine Vorschaltboxen für 116i? Da kann man es ja testen und wenns nüx ischt wieder in der Bucht verscheuern. Nur mal ein Tipp.
     
Thema:

dte chiptuning

Die Seite wird geladen...

dte chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning

    Chiptuning: Hallo Ich habe momentan ein bmw 120d und habe ihn bei Heron chippen lassen. Seither sehr zufrieden. Nun möchte ich mir ein 125d zulegen. Habe...
  2. Chiptuning - Langzeiterfahrungen

    Chiptuning - Langzeiterfahrungen: Hallo liebe Freunde, mich würde einfach mal interessieren, welche (Langzeit-)Erfahrungen ihr mit Leistungssteigerungen (egal, ob Box oder...
  3. Sammelbestellung MS Chiptuning 2016?

    Sammelbestellung MS Chiptuning 2016?: Hallo Leute und Marcel! Ich hätte Interesse an eine Leistungsoptimierung meiner 335i, jedoch ist der Preis sehr hoch um das allein zu machen!...
  4. Chiptuning

    Chiptuning: Liebe Leser, Wende mich an euch, weil ich gerne wissen möchte ob jemand schon Erfahrungen mit dem Chiptuning hat und mir da einige Infos geben...
  5. Chiptuning beim 125d

    Chiptuning beim 125d: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen 125d tunen Dieser hat von Werk aus ja 224PS Bei Race Chip Tuning gibt es den Passenden chip um dem...