DTC

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von P.A, 11.05.2009.

  1. P.A

    P.A 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Bin hier neu und wollte mal ein Thema posten.
    Was haltet ihr von der dynamic traction control ?
    Bin leider noch nicht mit dem neuen 116i gefahren aber kanns kaum noch erwarten.
    Wäre froh über einen Erfahrungsbericht und noch ne Frage , kann man das DTC abschalten ?? Tim Schrick lässt grüßen :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hier im Forum.

    Ich empfehle erstmal eine Suche nach: DSC und DTC
     
  4. #3 BMWlover, 11.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klar kann man das abschalten, 3 Sekunden das Knöpchen drücken und schon ist alles aus :wink:
     
  5. P.A

    P.A 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also jetzt ernsthaft , die elektronischen hilfen kann man ganz abschalten ?? Nämlich in zeiten von driftchallenges usw würde mich das schon interessieren ......
     
  6. #5 Nerothan, 11.05.2009
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Wenn du den Knopf 3 sec lang drückst ist wirklich alles aus! Ich glaube sogar ABS aber da bin ich mir nicht so sicher :lol:
     
  7. #6 BMWlover, 11.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du bist bei BMW :wink:

    Aber bei nem 116i wirst nicht viel driften können :lol: :wink:
     
  8. #7 BMWlover, 11.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nö, ABS geht nicht aus.
     
  9. P.A

    P.A 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    coole sache , danke
    naja warum nicht is vl nicht so einfach aber wers kann der kanns 8)
     
  10. #9 BMWlover, 11.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du die 18 Zöller vom M Paket hast, dann gehts garantiert nicht :D
     
  11. #10 ronmann, 11.05.2009
    ronmann

    ronmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Klar kannst du damit driften. Auf Schnee und wenn du zu schnell in die Kurve gehst und mit der Kuppling spielst. Aber sauber eine lange Kurve driften wie Tim Schrick geht zumindest im Trockenen gar nicht. Auch Tim könnte es nicht. Mal kurz ausbrechen lassen geht sicher auch mit nem 116i
     
  12. #11 BMWlover, 11.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, auf Schnee ist klar...
     
  13. P.A

    P.A 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    aha , aber auf nasser fahrbahn könnt ich mir das schon gut vorstellen.
    is zwar ziemlich kurz der kleine aber mal testen
     
  14. P.A

    P.A 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    heckantrieb bleibt heckantrieb , DANKE BMW :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Der Heckantrieb bringt dir in diesem Fall wenig... denn du hast es auf einen Powerslide abgesehen (allein mit der Motorleistung induziertes Driften). Das ist bei "normalen" Straßenbedingungen kaum machbar...

    Ein Übersteuern (was manche auch schon als Drift bezeichnen) durch Lastwechsel, zu schnell fahren bzw. Handbremse ziehen geht immer. Dazu braucht man aber keinen Heckantrieb.

    Zudem hat der 1er serienmäßig keine Differentialsperre (nur die Topmodelle haben eine elektronische Differenzialsperre - keine mechanische) das einen stabilen Drift sehr schwer macht.

    Werner
     
  17. #15 Mischkas, 11.05.2009
    Mischkas

    Mischkas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Vorname:
    Mischa
    Spritmonitor:
    Hallo..

    ich fahr auch einen 116i,und fahr ihn gern weils n chilliges auto is :D

    ich hab auch mal versucht was passiert wenn man DTC aus schält,
    du musst dann schon zügig an ne Kurve ran,
    bremsen und Gang runter des lenkrad ganz gewaltig reißen damit sich da bei trockener Straße was tut..
    da hast dann auch nix vom hecktrieb weil man des mit nem Frontler genau so auch machen kann..
    des hat absolut nix mit driften zu tun :roll:
     
Thema: DTC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw dtc 116i

    ,
  2. dtc 1er serienmäßig

Die Seite wird geladen...

DTC - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  2. Beim lenken fällt DTC und Reifendruckanzeige aus

    Beim lenken fällt DTC und Reifendruckanzeige aus: Liebe Kollegen im 1er Forum, ich fahre einen 120d BJ 2007 bei dem seit knapp einem halben Jahr regelmäßig die Reifendruckanzeige und DTC...
  3. Lenkwinkelsensor -> DTC ausfall

    Lenkwinkelsensor -> DTC ausfall: Hey 1er Forum, ich habe folgendes Problem. Vor kurzem kam die Meldung das DTC sei ausgefallen. Leuchten tun im Cockpit DTC (nicht die...
  4. Sporadischer Fehler im DTC

    Sporadischer Fehler im DTC: [IMG] Hab gerade mal Fehler ausgelesen und da wurde mir das hier angezeigt. Es kommt auch ganz sporadisch mal vor das während der Fahrt im...
  5. DTC greift andauernd ein und jetzt ist Abs angegangen

    DTC greift andauernd ein und jetzt ist Abs angegangen: Hallo zusammen, [ATTACH] Habe mir einen 1er geholt E87. Nach 15 km Autobahn fing der DTC an einzugreifen. Eben auf der Autobahn wollte ich mein...