[E87] DTC und Reifen Druck Kontroll System ausgefallen

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von licago, 28.05.2013.

  1. licago

    licago 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    vor ungf. 2 Monaten habe ich mir einen 120i zugelegt, vom Gebrauchtwagenhändler. Nach Problemen mit der Steuerkette habe ich sie austauschen lassen, dazu noch den Nockenwellenmotor erneuert und neue Kettenspanner rein. DAzu war natürlich der Motor komplett draussen. Lief alles auf Gewährleistung. Soweit so gut...
    Endlich hatte ich die Karre dann wieder und dann wollt ich natürlich auch gleich auf einer längeren Strecke (ca350km) alles testen. Schon nach wenigen Kilometern kam eine Warnmeldung dass DTC ausgefallen ist und auch das Reifen Kontroll System nicht mehr tut. Weniger gut :cry:
    Dazu muss ich sagen, dass die Spur noch nicht richtig eingestellt ist und ich das Auto vom Händler noch vermessen lassen will. Machen sie auch, aber bis jeztt noch keine Zeit gehabt.
    Meint ihr da ist ein Zusammenhang, da ja der Lenkwinkelsensor dann die ganze Zeit 'schiefe' Werte an das System liefern müsste und das RDK auch am DTC hängt oder kommt da schon wieder etwas neues auf mich zu? Wenn das Problem mitm Vermessen gelöst wäre, wär das okay für mich, ansonsten würde ich aber echt überlegen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Nach 2 maliger verbesserung des Händlers ist das wegen getrübtem Vertrauens auch eine rechtliche Möglichkeit.
    Wäre sehr erfreut über andere & professionelle Meinungen,
    vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gingi

    Gingi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Klingt für mich ehre danach das ein Raddrehzahl Sensor den geist aufgibt...Wird nichts nützen und du musst mal beim :-) vorbai und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  4. licago

    licago 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort - werde ich wohl nicht drum rum kommen. Gebe Update, sobald ich da war, kann aber ne Weile dauern
     
  5. licago

    licago 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, um das Thema abzuschließen:
    Es hat zwar einige Zeit gedauert bis ich es geschafft habe, das Auto vermessen zu lassen, aber die Werkstatt hat ds für mich gemacht. Zusätzlich haben sie noch den Lenwinkelsensor neu eingestellt und jetzt sind alle Fehlermeldungen weg. Ich hoffe das bleibt so, aber sieht gut aus. Also war meine Vermutung anscheinend richtig und man kann das ganze ohne neue Teile regeln 8-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DTC und Reifen Druck Kontroll System ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen druck control ausgefallen

    ,
  2. bmw reifen druck control ausgefallen

    ,
  3. reifen druck control ausgefallen bmw

    ,
  4. bmw rdk ist ausgefallen
Die Seite wird geladen...

DTC und Reifen Druck Kontroll System ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  4. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  5. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...