DTC Symbol

Diskutiere DTC Symbol im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, wenn ich die DTC Taste nur kurz drücke leuchtet ja das Symbol mit dem Auto und der Spur, und ich habe ja noch eingeschränkte...

  1. #1 BmwFreak93, 10.12.2012
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Hallo zusammen,

    wenn ich die DTC Taste nur kurz drücke leuchtet ja das Symbol mit dem Auto und der Spur, und ich habe ja noch eingeschränkte Hilfe. Wenn ich die Taste ja etwas länger drücke ist keine Hilfe mehr an, aber bei mir wechselt das Zeichen nicht sondern es bleibt das "Auto mit der Spur", war es nicht so das eigentlich bei kompletter ausschaltung der runde Pfeil aufleuchet mit dem A wie beim Exx ?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Der runde Pfeil mit dem A ist die Start-/Stop-Automatik. Die hat damit nicht viel am Hut :D.
     
  4. #3 BmwFreak93, 10.12.2012
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    HAHA echt ok =D dann verwechsel ich das wohl. Danke für die schnelle Antwort. Dachte nur das sich das Zeichen ändert wenn man komplett alles ausschaltet.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 10.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :) der thread hat doch damit nix zu tun^^

    tut es auch. thomas ist wohl noch nicht ganz wach oder hat das dtc noch nie ausgemacht xD

    wenn du das ganze länger gedrückt hältst kommt dieses symbol

    [​IMG]

    alle helferlein sind dann aus, wenn oben noch das kleine kreis dreieck symbol angezeigt wird.
     
  6. #5 BmwFreak93, 10.12.2012
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Hi,

    ja genau das meine ich der pfeil mit dem Ausrufezeichen kommt bei mir nicht wenn ich alles ausmache also lang draufbleibe nur das Auto mit der Spur.
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 10.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ja wenn dsc off da steht, dann ist alles aus

    dtc= dynamische traktions kontrolle aktiv.
    wie der name schon sagt, das dynamische fahren ist erlaubt. geregelt wird erst verspätet. kleine drifts sind möglich

    dsc off= dynamische stabilitätskontrolle off -> keine regeleingriffe, egal was du zusammenfährst :)
     
  8. #7 BmwFreak93, 10.12.2012
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Ja angezeigt wird es hab ja das Radio Prof. und da steht dann bei längerem drücken eben das keine Hilfe erfolgt. Dachte nur weil das Dreieck nicht angezigt wird das es kaputt ist und es nicht deaktiviert wird.
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 10.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ne, liegt denk ich am F.. :P werden das led eingespart haben^^
     
  10. #9 BmwFreak93, 10.12.2012
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    ich danke dir :blumen:
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 10.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    np:) viel spaß beim driften!!:P
     
  12. #11 BmwFreak93, 10.12.2012
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014

    Nurnoch hoffen das der RIESIGE Parkplatz frei ist :mrgreen:
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 10.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    aufpassen, ich find parkplätze um welten "gefährlicher" als die normalen straßen. manchmal sind da beschissene randsteine die bei massivem schneefall leicht übersehen werden können.
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Flo: Natürlich hat die SAA nix mit dem Thread zu tun. Aber ich bin schon wach, denn der liebe Freak hatte das SAA-Symbol mit DSC/DTC verwechselt und vermisste das leuchtende SAA-Symbol in seinem Auto bei komplett deaktiviertem DSC :D. Siehe Post #1 und auch seine Antwort ;). Auf den anderen Teil der Frage bin ich nicht eingegangen, da ich es beim F20 noch nicht getestet habe. Das hast du ja jetzt erledigt :D.
     
  15. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    naja, man sollte den parkplatz schon kennen :mrgreen: und zwar ohne schnee :lach_flash:
     
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    So, heut früh gestestet was er anzeigt.

    DTC/Kurz drücken -> DTC-Symbol geht in der Mitte vom Tacho an und bleibt an.
    DSC aus/lang drücken -> DTC-Symbol kommt und bleibt, zusätzlich im erweiterten Display unter dem DZM erscheint "DSC off" (oder aus? gute Frage, deutsch/englisch nehm ich gar nicht mehr wahr :grins:)
     
  17. #16 deftl, 13.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2012
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.140
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :wink:hi,

    hab ja nun auch die aktive sportlenkung und die beschert den SPORT+ modus:

    mit dem kann man wirklich am fleck drehen, alle helferlein aus:

    http://www.youtube.com/watch?v=reWYHjGT55w

    und reifenschonend wars auch noch:wink:

    gruss
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 pertert, 13.12.2012
    pertert

    pertert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    falls du ein video posten wolltest, musst du den direkten link nehmen.
     
  20. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.140
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    danke, da war ich beim kopieren falsch...
     
Thema: DTC Symbol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw störungen symbole

    ,
  2. dtc deaktiviert symbol

    ,
  3. dtc bmw zeichen

    ,
  4. f20 dtc ,
  5. dtc bmw,
  6. bmw f20 dtc
Die Seite wird geladen...

DTC Symbol - Ähnliche Themen

  1. ABS DTC Reifenpanne leuchtet ...Steuergerät?

    ABS DTC Reifenpanne leuchtet ...Steuergerät?: Hallo. Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Im Februar leuchtete mitten auf der Autobahn Abs, dtc und auch weitere...
  2. ABS und DTC Störung

    ABS und DTC Störung: Hallo Habe bei Fahrten ab 15 km und Außentemperaturen von Über 20Grad Störungen von ABS und DTC . Aber allerdings nur in Rechtskurven. Habe...
  3. Fehler DTC-Taster 005e5b

    Fehler DTC-Taster 005e5b: Hallo zusammen, Ich habe grad spaßeshalber meinen Fehlerspeicher ausgelesen, um zu sehen was drinsteht. (TÜV am DO). Neben dem Üblichen...
  4. Sport-Modus + DSC/DTC aus = geht das?

    Sport-Modus + DSC/DTC aus = geht das?: Hallo, ich frage mal hier da ihr ja das adaptive Fahrwerk serienmäßig habt und sicher einige hier sind die öfters eine Rennstrecke besuchen oder...
  5. M4 GTS Getriebe und DTC Software

    M4 GTS Getriebe und DTC Software: Ich habe ein paar fragen und hoffe mir kann da einer von euch weiterhelfen. Es bieten immer mehr an beim M2, M3 und M4 die Software von... M4 GTS...