DTC regelt teilweise nicht auf Schnee

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von EMV, 22.12.2010.

  1. #1 EMV, 22.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
    EMV

    EMV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Jetzt, wo so schön Schnee liegt, kommt es vor, dass das ESP nicht regelt und plötzlich das Heck beginnt auszubrechen. Das ist sehr erschreckend, zumal die ASR korrekt funktioniert und das ESP nun teilweise diese Macken hat. Beim nächsten Mal kommt es dann wieder vor, dass das ESP nun richtig funktioniert und das kurvenäußere Rad abbremst, in Verbindung mit einer Reduzierung der Motorleistung.

    Wer hat Ähnliches beobachtet oder Abhilfe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 22.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
  4. #3 Griever, 22.12.2010
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hm? :-s

    Ich komme bei deinem Post nich ganz mit?!

    Edit: Glaub auch das du da was verwechselst oder bissl wirr erklärst ;)
     
  5. #4 BMWlover, 22.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    DTC ist ja dazu da, dass es nur den Anker wirft, wenn du wirklich arg quer stehst. Wenn du das nicht willst, dann lass einfach DSC an.
     
  6. Tomtra

    Tomtra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tom
    Wurscht was, ob DTC oder DSC, immer gilt: Je schneller das wusch desto eher das Bumm! :-) Was so viel Bedeutet, wie wenn mans übertreibt mit dem Gaseinsatz dann gehts erst mal a biserl Quer bevor geregelt wird. Die Physik läßt sich nicht überlisten, nur die Grenzen verschieben. Und ja auch meiner macht das so und alle Autos die ich vor ihm hatte.

    Gruß
    Tom
     
  7. #6 Bender82, 22.12.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich weiß nicht wie ihr das alle macht, aber ich fahre mit DSC genauso als hätte ich es nicht! Dann hat man auch keine Probleme.

    Bin aber halt auch lang genug Hecktriebler ohne DSC etc. gefahren... daher weiß ich das man da auf Schnee im Vergleich zu Fronttrieblern echt vorsichtig sein muss. Beim Fronttriebler kannst beim Abbiegen auch Vollgas(!) geben und es passiert nix!! Macht das mal beim Hecktriebler ohne DSC. :grins:
     
  8. EMV

    EMV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Ich rede mal vom ESP, egal wie das bei BMW geschimpft wird, also DTC ist ja wohl die AntriebsSchlupfRegelung. Das ESP regelt also teilweise NICHT und man erschreckt sich ziemlich und lenkt reflexartig gegen. Ich rede hier von Geschwindigkeiten um die 30 km/h auf verschneiten Seitenstrassen, wenn ich rase, ist es klar.
     
  9. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Und genau deswegen haben sich wahrscheinlich 80 % der hier Anwesenden nen Hecktriebler gekauft :mrgreen:
     
  10. #9 BMWlover, 22.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    :yeah: :daumen:
     
  11. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Aber echt!:daumen:

    Und wenn ich mal alles an lasse, bin ich erstaunt, wie gut das Auto alles regelt. Natürlich verschiebt sich das Heck um einige Zentimeter aber wenn dich das stört solltest du den Wagen verkaufen.
     
  12. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :unibrow: sollte das Fahrzeug etwa seiner natürlichen Bestimmung folgen und die bösen Helferlein Stück für Stück eleminieren?:unibrow::mrgreen:
     
  13. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:

    Wenn ich das mit meinem Firmenpolo mache, wird das aber auch :eusa_naughty: mit der Kurve... Der Frontrieb zieht dann nur noch geradeaus. :-s
     
  14. #13 thiscrookedvulture, 22.12.2010
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    sorry .. hab meinen 1er noch nicht so lange .. aber was ist jetzt genau der unterschied zwischen DTC und DSC ? und wie schaltet man es ein bzw aus ??? ( es gibt doch nur nen DTC knopf ? )

    lg sandro ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bender82, 22.12.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ja aber du wirst weder schneller noch versetzt das Heck auch nur einen mm... also runter vom Gas und es ist als wär nie was gewesen.
     
  17. #15 BMWlover, 22.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    nix drücken = DSC an
    DTC Knopf kurz drücken = DTC an
    DTC knopf min. 3 Sekunden drücken = alles aus
     
Thema:

DTC regelt teilweise nicht auf Schnee

Die Seite wird geladen...

DTC regelt teilweise nicht auf Schnee - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  2. [F20] Navi Prof ab 7/16 erkennt teilweise Musik(alben) nicht

    Navi Prof ab 7/16 erkennt teilweise Musik(alben) nicht: Moin, ich habe in meinem 1er das aktuelle Navi Prof verbaut. Für das Auto habe ich mir einen USB-Stick mit MP3s zusammengestellt. Nun erkennt...
  3. Beim lenken fällt DTC und Reifendruckanzeige aus

    Beim lenken fällt DTC und Reifendruckanzeige aus: Liebe Kollegen im 1er Forum, ich fahre einen 120d BJ 2007 bei dem seit knapp einem halben Jahr regelmäßig die Reifendruckanzeige und DTC...
  4. Lenkwinkelsensor -> DTC ausfall

    Lenkwinkelsensor -> DTC ausfall: Hey 1er Forum, ich habe folgendes Problem. Vor kurzem kam die Meldung das DTC sei ausgefallen. Leuchten tun im Cockpit DTC (nicht die...
  5. Sporadischer Fehler im DTC

    Sporadischer Fehler im DTC: [IMG] Hab gerade mal Fehler ausgelesen und da wurde mir das hier angezeigt. Es kommt auch ganz sporadisch mal vor das während der Fahrt im...