DTC Problem trotz Codierung und keiner Fehlermeldung

Diskutiere DTC Problem trotz Codierung und keiner Fehlermeldung im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Liebe Leute, mein Auto zeigt eine DTC Fehlermeldung , nicht immer aber ab und an. Also folgendes... Lenkwinkelsensor war falsch, wurde aber...

  1. #1 Innovation118d, 12.11.2011
    Innovation118d

    Innovation118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Liebe Leute,

    mein Auto zeigt eine DTC Fehlermeldung , nicht immer aber ab und an.
    Also folgendes...
    Lenkwinkelsensor war falsch, wurde aber neu kalibriert und die Lenksäule neu codiert und auch gelöscht.

    Fehler war weg.

    SObald ich aber auf Landstraßen fahren, (meistens), ist mir aufgefallen , das in Linkskurven ab einer Geschwindigkeit von ca. 100 Km/H ohne Extremsituation, das DTC anfängt zu blinken. Nach der Kalibrierung/Codierung ist zwar die Fehlermeldung "DTC/Reifen ausgefallen" noch nicht ins Menü gekommen, stört mich aber trotzdem.
    Das DTC regelt ohne Extremsituation (z.B. Lange linkskurve).


    Anfangs war es auch immer so, mit dem Blinken und irgendwann steht dann der Fehler da.

    Im Fehlerspeicher sind keine Fehler vorhanden!

    Kann mir jemand helfen?
    Wäre sehr erfreut und bedanke mich im vorraus

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrJones, 12.11.2011
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Passiert mir auch ab und zu, dass geregelt wird ohne "Extremsituation". Dies jedoch nur mit der Sommerbereifung (Original-Felgen und RFT-Bereifung). Im Winter ohne RFT passiert's nicht.
     
  4. #3 Innovation118d, 14.11.2011
    Innovation118d

    Innovation118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich habe keine RFT´s auch nit im sommer....

    naja :)
     
  5. Rübe

    Rübe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Burbach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Mike


    Habe ich auch aber meist nur bei Regen.
    Bekomme ein neues DSC-Steuergerät :shock:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DTC Problem trotz Codierung und keiner Fehlermeldung
Die Seite wird geladen...

DTC Problem trotz Codierung und keiner Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  4. [F21] Fehlermeldungen :(

    Fehlermeldungen :(: Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt Kann mir jemand erklären...
  5. BT- FSE Codierung

    BT- FSE Codierung: Hallo, Ich verweise auf diesen Thread https://www.1erforum.de/threads/bt-nachruestung-mulf-und-usb-vorhanden.26045/#post478814 In dem geht es...