DTC Problem trotz Codierung und keiner Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Innovation118d, 12.11.2011.

  1. #1 Innovation118d, 12.11.2011
    Innovation118d

    Innovation118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Liebe Leute,

    mein Auto zeigt eine DTC Fehlermeldung , nicht immer aber ab und an.
    Also folgendes...
    Lenkwinkelsensor war falsch, wurde aber neu kalibriert und die Lenksäule neu codiert und auch gelöscht.

    Fehler war weg.

    SObald ich aber auf Landstraßen fahren, (meistens), ist mir aufgefallen , das in Linkskurven ab einer Geschwindigkeit von ca. 100 Km/H ohne Extremsituation, das DTC anfängt zu blinken. Nach der Kalibrierung/Codierung ist zwar die Fehlermeldung "DTC/Reifen ausgefallen" noch nicht ins Menü gekommen, stört mich aber trotzdem.
    Das DTC regelt ohne Extremsituation (z.B. Lange linkskurve).


    Anfangs war es auch immer so, mit dem Blinken und irgendwann steht dann der Fehler da.

    Im Fehlerspeicher sind keine Fehler vorhanden!

    Kann mir jemand helfen?
    Wäre sehr erfreut und bedanke mich im vorraus

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrJones, 12.11.2011
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Passiert mir auch ab und zu, dass geregelt wird ohne "Extremsituation". Dies jedoch nur mit der Sommerbereifung (Original-Felgen und RFT-Bereifung). Im Winter ohne RFT passiert's nicht.
     
  4. #3 Innovation118d, 14.11.2011
    Innovation118d

    Innovation118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich habe keine RFT´s auch nit im sommer....

    naja :)
     
  5. Rübe

    Rübe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Burbach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Mike


    Habe ich auch aber meist nur bei Regen.
    Bekomme ein neues DSC-Steuergerät :shock:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DTC Problem trotz Codierung und keiner Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

DTC Problem trotz Codierung und keiner Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...