DTC Problem trotz Codierung und keiner Fehlermeldung

Diskutiere DTC Problem trotz Codierung und keiner Fehlermeldung im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Liebe Leute, mein Auto zeigt eine DTC Fehlermeldung , nicht immer aber ab und an. Also folgendes... Lenkwinkelsensor war falsch, wurde aber...

  1. #1 Innovation118d, 12.11.2011
    Innovation118d

    Innovation118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Liebe Leute,

    mein Auto zeigt eine DTC Fehlermeldung , nicht immer aber ab und an.
    Also folgendes...
    Lenkwinkelsensor war falsch, wurde aber neu kalibriert und die Lenksäule neu codiert und auch gelöscht.

    Fehler war weg.

    SObald ich aber auf Landstraßen fahren, (meistens), ist mir aufgefallen , das in Linkskurven ab einer Geschwindigkeit von ca. 100 Km/H ohne Extremsituation, das DTC anfängt zu blinken. Nach der Kalibrierung/Codierung ist zwar die Fehlermeldung "DTC/Reifen ausgefallen" noch nicht ins Menü gekommen, stört mich aber trotzdem.
    Das DTC regelt ohne Extremsituation (z.B. Lange linkskurve).


    Anfangs war es auch immer so, mit dem Blinken und irgendwann steht dann der Fehler da.

    Im Fehlerspeicher sind keine Fehler vorhanden!

    Kann mir jemand helfen?
    Wäre sehr erfreut und bedanke mich im vorraus

    Chris
     
  2. #2 DrJones, 12.11.2011
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Passiert mir auch ab und zu, dass geregelt wird ohne "Extremsituation". Dies jedoch nur mit der Sommerbereifung (Original-Felgen und RFT-Bereifung). Im Winter ohne RFT passiert's nicht.
     
  3. #3 Innovation118d, 14.11.2011
    Innovation118d

    Innovation118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich habe keine RFT´s auch nit im sommer....

    naja :)
     
  4. Rübe

    Rübe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Mike


    Habe ich auch aber meist nur bei Regen.
    Bekomme ein neues DSC-Steuergerät :shock:
     
Thema: DTC Problem trotz Codierung und keiner Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dtc regelt bei linkskurve

Die Seite wird geladen...

DTC Problem trotz Codierung und keiner Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  2. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  3. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  4. E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette

    E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette: Die Steuerkette meines 1er's wurde von dem Verkäufer (vor etwa 30-40t Km) gewechselt. Nun habe ich seit etwa einem halben Jahr dieses Rasseln:...
  5. Fehlermeldung nach Batterie abklemmen

    Fehlermeldung nach Batterie abklemmen: Guten Tag liebe 1er Gemeinde, vor kurzem habe ich meine Hauptscheinwerfer gewechselt und habe und dies auch Sicher zu machen die Batterie...