DTC Modus lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere DTC Modus lässt sich nicht aktivieren im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo miteinander ich bin der neue, ich beobachte das Board schon ewig und jetzt hab ich gedacht ich join mal gleich. Mein problem ist, man...

  1. #1 bmw_tester, 05.05.2009
    bmw_tester

    bmw_tester 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo miteinander ich bin der neue,

    ich beobachte das Board schon ewig und jetzt hab ich gedacht ich join mal gleich. Mein problem ist, man sollte durch einfaches drücken vom DTC Knopf den DTC Modus anschalten aber nicht bei mir - ich drück drauf nichts leutet gar nicht. Wenn ich lang drauf bleib ist es aber so wie es sein soll alles geht aus.

    Jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 05.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    DTC? Who cares? 3 Sekunden draufbleiben und dann viel Freude am Fahren :mrgreen:
    Achja, willkommen im Forum! Hast du ein paar Infos zu deinem Auto? :sinnlos:
     
  4. #3 bmw_tester, 05.05.2009
    bmw_tester

    bmw_tester 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    was heisst da who cares ?- obwohl stimmt schon ich hab jetzt mein 1er seit ca. 3 Monaten und erst heut im handbuch gelesen das es DTC gibt^^ Davotr hab ich auch immer alles weg gemacht. Gut zum Auto 120d mit Chip seit neustem 215PS 420NM.

    Von außen Schäbig kein M-Pkat gar nix .... normale 16" ... nur ne kleine Antenne heut drauf gemacht hihihi
     
  5. #4 Stuntdriver, 05.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hört sich doch interessant an! Bin sicher da gibt es einige hier im Forum, die sich über weitere Details freuen würden. :sinnlos:
     
  6. #5 1ercruiser, 05.05.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ja ich zum Beispiel :wink:
     
  7. #6 Forums Plugin, 05.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Einmal kurz drücken bringt nix - um von DSC auf DTC zu wechseln, sind sicher auch 1-2 Sekunden nötig.
     
  8. #7 Sushiman, 06.05.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    sind da alle einser unterschiedlich? einmal kurz draufdrücken dann sollte das DTC im display aufleuchten...
    das system ganz auszuschalten wär ich vorsichtig, da sollte man wissen was man tut
    g, Sushiman
     
  9. bela

    bela 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Spritmonitor:
    bei mir reicht einmal kurz drücken aus für DTC.

    nur für die komplettabschaltung braucht man 3 sekunden.
    ich finde ganz abschalten nur für die problematisch, die nie ein auto aus der zeit vor den elektronischen helferlein gehabt haben. bei meinen e21er gabs weder dtc noch abs, nichtmal nen fensterheber :D
     
  10. #9 Dieselschlucker, 06.05.2009
    Dieselschlucker

    Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    Und keine Klimaanlage. Dafür aber ein schönes Metallschiebedach mit richtige Kurbelbedienung.
    Für die Jüngeren unter uns: der E21 war das erste BMW der dreier Reihe und wurde gebaut von 1975 bis 1983.

    [​IMG]
     
  11. #10 Stuntdriver, 06.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Schiebedach sagt schon alles, heute kannst du ja nur noch Schiebefenster kaufen. :roll: :motz:
     
  12. #11 Forums Plugin, 06.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Aber keine Metallschiebefenster!

    Also bei mir reicht einmal kurz drücken (so wie bei der Türverrigelung) nicht aus für DTC-Mode.... :?:
     
  13. bela

    bela 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Spritmonitor:
    komisch. kann mand as evtl. irgendwo einstellen ?
     
  14. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Dein 118d ist halt ab Werk doppelt begrenzt - V-Max und DTC...ob die deinen Fahrstil kennen :lachlach: :lach_flash: :zum_wohl:
     
  15. #14 Stuntdriver, 06.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :kratz:


    Wahrscheinlich weiß dein mitlernender bayerischer Superrechner daß du DTC sowieso immer überspringst, daher wurde diese Funktion stillgelegt, bzw. schwerer erreichbar gemacht. :mrgreen:
     
  16. Nel

    Nel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich muss schon gewollt auf die Taste drücken...
    Ein kurzes, knackiges Drücken bringt nix... ich muss schon "kräftig" zudrücken damit er in den DTC-Modus geht... also so 0,2 Sek...
    Ich schätz mal, dass das von BMW gewollt ist. Falls man aus Versehen gegen die Taste kommt, wird nicht sofort auf DTC umgesprungen, sondern erst wenn es richtig gewollt ist.
    Das gleiche ja auch bei "Komplett aus". Da muss man schon wissen was man macht...

    Reicht DTC aus, um maximalen Vortrieb zu erreichen oder sollte man DSC und DTC komplett weg schalten?
    Mir kam es letztens bei Regen so vor, als würde DSC extrem früh eingreifen.
    Hatte bisher keine Zeit das mal zu testen.
     
  17. #16 BMWlover, 06.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kommt auf den Motor an... Bei meinem kann man ruhig DSC ganz ausschalten beim nem 135i würde ich DTC nehmen. Einfach ausprobieren :wink:
     
  18. #17 bmw_tester, 06.05.2009
    bmw_tester

    bmw_tester 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ich hab heut im "Geheimmenue" mal Reset gemacht und dann ein KI Test danach ging es muss nur einmal komplett durchdrücken sowie vorher auch bloss gings nicht - kA warum

    Danke für eure Bemühungen
     
  19. #18 Stuntdriver, 06.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    M.E. regeln die beide Erstens viel zu früh und Zweitens viel zu stark, aber das muß jeder selbst wissen. Ich mag weder diese Bevormundung, noch fühle ich mich wohl (sicherer) damit. Ich kann auch den Gedankengang: Sinnbefreit in die Kurve rein, die Elektronik wird's schon richten nicht nachvollziehen. Soweit sollte der Fahrer sich schon in die Verantwortung nehmen lassen können. Im Zweifelsfall fährt man eben etwas langsamer rein.
    Für mich eine Ausstattung die ich nicht haben möchte.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 livinginamerika, 06.05.2009
    livinginamerika

    livinginamerika 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hallo.... ich habe auch so ne Taste in der Mitte....... was heisst das eigentlich alles, ich verstehe den unterschied nicht!
     
  22. #20 Stuntdriver, 06.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nichts drücken = DSC(BMWsplang für ESP) ist an.
    1x kurz drücken = DTC an (angeblich etwas mehr Schlupf möglich, aber eben noch ein Rettungsanker vor dem Abflug)
    3 sek. drücken = Alles aus (falls du einen 125i, 130i oder 135i hast ist noch das elektronische Sperrdifferential an)

    Hast du das Geheimfach für's geheime Buch noch nicht gefunden? :shock:
    Kannst es dir auch hier im Forum runterladen. :such_doch:
     
Thema:

DTC Modus lässt sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

DTC Modus lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

  1. Sitze umgebaut Airbagfehler lässt sich nicht löschen...

    Sitze umgebaut Airbagfehler lässt sich nicht löschen...: Hallo zusammen, war so clever, bei ausgebauten Sitzen (Umbau auf mechanisch, siehe hier:...
  2. Plötzliche DTC Eingriffe

    Plötzliche DTC Eingriffe: Hi zusammen, ich war am Wochenende einige Hundert Kilometer (Großtesil AB) mit meinem 1er unterwegs und es gibt da wohl ein kleines Problem mit...
  3. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  4. [F21] Valencia-Orange läßt grüßen!

    Valencia-Orange läßt grüßen!: So, nachdem ich inzwischen schon über ein Jahr in diesem Forum angemeldet bin und es zwar eine Vorstellung von mir gibt, dachte ich, ein...
  5. Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!

    Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!: Hallo, Gestern habe ich meinen BMW F20 116i BJ 2012 zum Fehlerauslesen in eine BMW Verstragswerkstatt gebracht. Dort wurde herausgefunden das die...