DTC Modus lässt sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von bmw_tester, 05.05.2009.

1. #1 bmw_tester, 05.05.2009
    bmw_tester

bmw_tester 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo miteinander ich bin der neue,

ich beobachte das Board schon ewig und jetzt hab ich gedacht ich join mal gleich. Mein problem ist, man sollte durch einfaches drücken vom DTC Knopf den DTC Modus anschalten aber nicht bei mir - ich drück drauf nichts leutet gar nicht. Wenn ich lang drauf bleib ist es aber so wie es sein soll alles geht aus.

Jemand ne Idee?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 05.05.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

DTC? Who cares? 3 Sekunden draufbleiben und dann viel Freude am Fahren :mrgreen:
    Achja, willkommen im Forum! Hast du ein paar Infos zu deinem Auto? :sinnlos:

4. #3 bmw_tester, 05.05.2009
    bmw_tester

bmw_tester 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    was heisst da who cares ?- obwohl stimmt schon ich hab jetzt mein 1er seit ca. 3 Monaten und erst heut im handbuch gelesen das es DTC gibt^^ Davotr hab ich auch immer alles weg gemacht. Gut zum Auto 120d mit Chip seit neustem 215PS 420NM.

Von außen Schäbig kein M-Pkat gar nix .... normale 16" ... nur ne kleine Antenne heut drauf gemacht hihihi

5. #4 Stuntdriver, 05.05.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Hört sich doch interessant an! Bin sicher da gibt es einige hier im Forum, die sich über weitere Details freuen würden. :sinnlos:

6. #5 1ercruiser, 05.05.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ja ich zum Beispiel :wink:

7. #6 Forums Plugin, 05.05.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Einmal kurz drücken bringt nix - um von DSC auf DTC zu wechseln, sind sicher auch 1-2 Sekunden nötig.

8. #7 Sushiman, 06.05.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

sind da alle einser unterschiedlich? einmal kurz draufdrücken dann sollte das DTC im display aufleuchten...
    das system ganz auszuschalten wär ich vorsichtig, da sollte man wissen was man tut
    g, Sushiman

9. bela

bela 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Spritmonitor:
    bei mir reicht einmal kurz drücken aus für DTC.

nur für die komplettabschaltung braucht man 3 sekunden.
    ich finde ganz abschalten nur für die problematisch, die nie ein auto aus der zeit vor den elektronischen helferlein gehabt haben. bei meinen e21er gabs weder dtc noch abs, nichtmal nen fensterheber :D

10. #9 Dieselschlucker, 06.05.2009
    Dieselschlucker

Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    Und keine Klimaanlage. Dafür aber ein schönes Metallschiebedach mit richtige Kurbelbedienung.
    Für die Jüngeren unter uns: der E21 war das erste BMW der dreier Reihe und wurde gebaut von 1975 bis 1983.

11. #10 Stuntdriver, 06.05.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Schiebedach sagt schon alles, heute kannst du ja nur noch Schiebefenster kaufen. :roll: :motz:

12. #11 Forums Plugin, 06.05.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Aber keine Metallschiebefenster!

Also bei mir reicht einmal kurz drücken (so wie bei der Türverrigelung) nicht aus für DTC-Mode.... :?:

13. bela

bela 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Spritmonitor:
    komisch. kann mand as evtl. irgendwo einstellen ?

14. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Dein 118d ist halt ab Werk doppelt begrenzt - V-Max und DTC...ob die deinen Fahrstil kennen :lachlach: :lach_flash: :zum_wohl:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 06.05.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

:kratz:

Wahrscheinlich weiß dein mitlernender bayerischer Superrechner daß du DTC sowieso immer überspringst, daher wurde diese Funktion stillgelegt, bzw. schwerer erreichbar gemacht. :mrgreen:

17. Nel

Nel 1er-Interessent(in)

Also ich muss schon gewollt auf die Taste drücken...
    Ein kurzes, knackiges Drücken bringt nix... ich muss schon "kräftig" zudrücken damit er in den DTC-Modus geht... also so 0,2 Sek...
    Ich schätz mal, dass das von BMW gewollt ist. Falls man aus Versehen gegen die Taste kommt, wird nicht sofort auf DTC umgesprungen, sondern erst wenn es richtig gewollt ist.
    Das gleiche ja auch bei "Komplett aus". Da muss man schon wissen was man macht...

Reicht DTC aus, um maximalen Vortrieb zu erreichen oder sollte man DSC und DTC komplett weg schalten?
    Mir kam es letztens bei Regen so vor, als würde DSC extrem früh eingreifen.
    Hatte bisher keine Zeit das mal zu testen.

Thema:

DTC Modus lässt sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

DTC Modus lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

1. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  2. [F21] Valencia-Orange läßt grüßen!

Valencia-Orange läßt grüßen!: So, nachdem ich inzwischen schon über ein Jahr in diesem Forum angemeldet bin und es zwar eine Vorstellung von mir gibt, dachte ich, ein...
  3. Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!

Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!: Hallo, Gestern habe ich meinen BMW F20 116i BJ 2012 zum Fehlerauslesen in eine BMW Verstragswerkstatt gebracht. Dort wurde herausgefunden das die...
  4. 8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?

8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?: Hallo, verstehe irgendwie den Manuellen Modus der Automatic nicht? was soll der modus bringen? Danke euch
  5. Kölle lässt grüssen ^^

Kölle lässt grüssen ^^: Heiho zusammen - ich hoffe hier Tipps und Anregungen zu finden, da ich ab morgen stolze Besitzerin eines 116i (Bj. 2013) sein werde :) Ich freue...