DTC...Hilfe

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von kirbykatze, 05.02.2009.

  1. #1 kirbykatze, 05.02.2009
    kirbykatze

    kirbykatze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    Hallo,
    muß die DTC-Taste gedrückt sein( Symbol in der Instrumententafel
    erscheint)und ist somit aktiviert?
    Ist vor Fahrtbeginn diese Taste immer zu drücken???

    Ich habe zur Zeit nur eine dänische Betriebsanleitung!

    Ich danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruß

    Gaby
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 05.02.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi Gaby,

    nein ist genau umgekehrt. Kurzes drücken deaktiviert DTC und zeigt dann besagtes Symbol im Instrumentenfeld an. Beim Start sind die Fahrhilfen übrigens automatisch eingeschaltet.


    Gruß
    schranzbird
     
  4. #3 Sushiman, 05.02.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    leider auch falsch. ein drücken der taste aktiviert das DTC.
    wenn man startet sind alle hilfe eingeschaltet. Also DSC
    ein 3sekündiges drücken deaktiviert alles...
    g, Sushiman
     
  5. #4 doug1987, 05.02.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Leider auch falsch :lol:
    Ein drücken der Taste deaktiviert das DTC und du hast keine Fahrhilfe, deshalb auch das Symbol am Tacho damit du weißt das es aus ist und du auf dich allein gestellt bist. Schranzbird hat schon recht!!!!!
     
  6. #5 blackfreedom, 05.02.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Nein falsch! Wenn du die Taste kurz drückst, dann ist DTC EINgeschaltet, siehe Bordmonitor (falls vorhanden ->DTC-Aktiviert, DSC eingeschränkt<-)
    Längeres drücken (ca.3 sek) deaktiviert alles.

    gruß
     
  7. #6 SuperflyHOF, 05.02.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :lol: was denn nun? :roll:


    Und wann brauche ich was?
     
  8. #7 schranzbird, 05.02.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Und warum blinkts dann bei mir wenn ich z.B. auf Straßenbahnschienen fahre?
     
  9. #8 Spiderin, 05.02.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    das was blackfreedom gesagt hat :D

    DSC regelt sehr restriktiv, DTC regelt weniger restriktiv, und wenns ausgeschaltet ist, ists ausgeschaltet 8)
     
  10. #9 momographics, 05.02.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich glaub mal gelesen zu haben das das dtc eingeschaltet wird beim einmaligen drücken und das es für den schnee gedacht ist
     
  11. #10 blackfreedom, 05.02.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Brauchen?! Nein brauchen tut man nichts von dem aber ist ne feine Sache.
    DTC brauchste wenn du deinen kleinen im Schnee freischaukeln willst oder wenn du willst das DSC später eingreift, ist eine Unterfunktion des DSC!

    DTC kann nicht blinken! Es blinkt das DSC Symbol wenn überhaupt und das nur wenn es regelt. Wenn es leuchtet ist es ausgeschaltet oder defekt :D
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    stimmt
     
  13. #12 Spiderin, 05.02.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    cool :-) Kann sein, dass DTC hilfreich ist, wenn man im Schnee schleift, weils nicht sofort die Traktion wegregelt. :) Aber das ist nur ein positiver Nebeneffekt und sicher nicht die Hauptsache.
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Laut BA schon (Seite 76/77 bei iDrive, 67/68 ohne)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 05.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gaby Finger von den Knöpfchen! :grins:
    Außer du fährst gerne quer. :driver:

    Wenn dein Auto mal im Schnee gar nicht vom Fleck kommt, obwohl du einen Gang drin, den linken Fuß von der Kupplung genommen und den rechten voll auf'm Gas hast, dann einmal Knöpchen drücken.
     
  17. #15 Sushiman, 05.02.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ich will jetzt sofort hören das ich recht gehabt hab !!!!!!!!1 :jumper:
    g, Sushiman
     
Thema: DTC...Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dtc taste 1er bmw?

Die Seite wird geladen...

DTC...Hilfe - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...