DTC greift bei unebener Fahrbahn

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von EMV, 23.07.2010.

  1. EMV

    EMV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Tach Leute, wenn ich mit dem 1er über einen Huckel fahre, blinkt die DTC Lampe im Kombiinstrument und DTC regelt. Ich glaube an der Hinterachse hat dann kurzzeitig ein Rad keinen Kontakt mehr zum Boden. Das passiert bei normalen Senken oder Bodenwellen auf der Autobahn aber auch in der Stadt. Fahrwerk ist M Serie.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 23.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Jop, sage ich schon seit dem jüngsten Tag, DSC, DTC, ASC+T, wie auch immer sie heißen sind nur gut wenn man sie ausschaltet. :kaffee: Viel zu sensibel das Zeug, regelt unnötig rum und nervt.

    Beim Abflug kannst du eben keiner Elektronik die Schuld geben wenn sie aus ist, aber das soviel Selbstkritik musst du dann eben üben können.
     
  4. EMV

    EMV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Ich bin ein geübter Fahrer. Nordschleife, Autoslalom und Gran Turismo auf PS3. :) Aber beim normalen Fahrbetrieb stört mich das. Hatte mit einem meiner Vorgängerfahrzeuge 2 1/2 Jahre ein ESP Problem, das Auto hat in Autobahnauffahrten ständig geregelt und die Vorderbremsen ruiniert, schlußendlich kam eine neue Software auf das ESP Modul und gut wars.
     
  5. #4 Stuntdriver, 23.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn du auch noch die RFT's fährst isses besonders schlimm.

    Die PS3 werten wir mal nicht, aber wenn du gegenlenken kannst und ein funktionsfähiges Popometer hast, dann fährt sich m.E. der Wagen besser wenn der Mist aus ist.
    Es werden jetzt zwar gleich 50 Mann widersprechen, aber es ist trotzdem so.
     
  6. t0by

    t0by 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hab das "Problem" auch mit dem ganz normalen Serienfahrwerk, nervt manchmal etwas weil man ja doch hinguckt wenn es anfängt zu blinken plus das ganz kurz auch die Leistung vom Rad genommen wird...kann man wohl nix gegen machen.
     
  7. #6 BMWlover, 06.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Doch: DSC und DTC ausschalten:wink:
     
  8. #7 Catahecassa, 06.08.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    mit dem 116i hatte ich das blinken nicht geschafft ... obwohl ich mir damit wirklich Mühe gegeben habe :grins:
     
  9. #8 misteran, 06.08.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hab das wirklich selten, bei normalem fahren eigentlich nie. Außer wenn man auf eine Brücke fährt, ganz kurz. Das ist aber wohl normal.

    Evtl. mal nen Softwareupdate machen lassen.
     
  10. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Was mich neulich gewundert hat, war dass wenn ich meine DTC Taste lang drücke damit sie aus ist, steht im Display DSC deaktiviert!!!

    Warum steht das da??? Auf dem Korpf steht doch DTC!!!
     
  11. #10 BMWlover, 06.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Weil das zweistufig ist.
    Kurz drücken = DTC aktiviert
    Lang drücken = DSC aus (Spassmodus, da alles aus)
     
  12. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Ach so... Danke Dir!
     
  13. #12 racedriver, 06.08.2010
    racedriver

    racedriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Ich fahr fast täglich eine bestimmte Strecke und jedes mal exakt an der gleichen Stelle fängt der scheiß an zu blinken :haue: egal welche geschwindigkeit!!!

    Neulich auf der autobahn mit 210km / h ebenfalls durch eine für eine autobahn verhältnismässige starke kurve fängts an wie in der disco zu leuchten :haue: und nimmt kraft weg -.-

    Wer Spass haben will muss die Spasstaste lang genug gedrückt halten :woohoo:
     
  14. #13 Hendrik116, 06.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Aus den Mist :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 momographics, 06.08.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Ist bei mir auch immer aus ich will ja die kiste selbst fahren sonst kann ich mir gleich nen fahrer zutun ;)
     
  17. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    So mach ich's jetzt auch!!! Immer lange drücken für den Spaß...
     
Thema:

DTC greift bei unebener Fahrbahn

Die Seite wird geladen...

DTC greift bei unebener Fahrbahn - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  2. Beim lenken fällt DTC und Reifendruckanzeige aus

    Beim lenken fällt DTC und Reifendruckanzeige aus: Liebe Kollegen im 1er Forum, ich fahre einen 120d BJ 2007 bei dem seit knapp einem halben Jahr regelmäßig die Reifendruckanzeige und DTC...
  3. Lenkwinkelsensor -> DTC ausfall

    Lenkwinkelsensor -> DTC ausfall: Hey 1er Forum, ich habe folgendes Problem. Vor kurzem kam die Meldung das DTC sei ausgefallen. Leuchten tun im Cockpit DTC (nicht die...
  4. Sporadischer Fehler im DTC

    Sporadischer Fehler im DTC: [IMG] Hab gerade mal Fehler ausgelesen und da wurde mir das hier angezeigt. Es kommt auch ganz sporadisch mal vor das während der Fahrt im...
  5. DTC greift andauernd ein und jetzt ist Abs angegangen

    DTC greift andauernd ein und jetzt ist Abs angegangen: Hallo zusammen, [ATTACH] Habe mir einen 1er geholt E87. Nach 15 km Autobahn fing der DTC an einzugreifen. Eben auf der Autobahn wollte ich mein...