[E87] DTC Fehlercodes

Diskutiere DTC Fehlercodes im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Mir ist aufgefallen durch das Drücken der DTC Taste kommen sofort Fehlercodes im BC welche aber keinen Einfluss haben auf das Auto bzw ist...

1. #1 DonStefano, 28.02.2016
    DonStefano

DonStefano 1er-Fahrer(in)

Hallo

Mir ist aufgefallen durch das Drücken der DTC Taste kommen sofort Fehlercodes im BC welche aber keinen Einfluss haben auf das Auto bzw ist die Regelgrenze deutlich weiter nach oben geschoben vom Auto. Drücke ich nochmals die DTC Taste sind die Codes alle wieder weg. Ist dies normal mit den Fehlercodes? Macht mich irgendwie stutzig denn das Auto lässt definitiv mehr Spaß zu und es ruckelt nichts oder sonstiges

2. #2 Dani_93, 28.02.2016
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Vorname:
    Daniel
    Was für Fehlercodes im BC meinst du denn?
    Was DTC bewirkt, weißt du aber?

3. #3 DonStefano, 28.02.2016
    DonStefano

Ja klar kenne natürlich die DTC Funktionen aber mir geht es um die Codes im BC neben dem KM Stand anstatt des Tages KM Stand. Hier kommt dann ein orangenes Dreieck und daneben Codes einer nach dem anderen nach gewisser Zeit.

4. Fun

Fun 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Reini
    Wie lautet denn der Fehlercode? Kannst mal bilder machen?

5. #5 DonStefano, 28.02.2016
    DonStefano

Fängt mit 66 an danach 124 und 133.

6. _Andy_

_Andy_ 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Andy
    Servus
    Also das Dreieck kommt ja immer wenn man die DTC Taste drückt und die Zahl daneben ist dein Tageskilometerzähler nur ohne Komma.
    Da stehen keine Fehlercodes.

Mfg Andy

7. #7 DonStefano, 04.03.2016
    DonStefano

So Problem gelöst. Das mit dem Dreieck war mein Unwissen jedoch war doch ein Fehlercode bzgl Reifendruck sowie ein weiterer bzgl Bremsverschleißanzeige hinterlegt.
    Weiters wurde mir ebenfalls gleich ein Softwareupdate aufs Auto bzw Navi gespielt und nun ist mein Kleiner wieder am neuesten Stand der Dinge.

Thema: DTC Fehlercodes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 fehlercodes

,
  2. fehlercodes 1er bmw

Die Seite wird geladen...

DTC Fehlercodes - Ähnliche Themen

1. Erklärung diverser Fehlercodes

Erklärung diverser Fehlercodes: Hallo habe seit kurzem einen 118d schon bisschen älter das gute Stück aber fährt noch ganz gut. Getriebe ist Automatik sollte das ne Rolle...
  2. [E87] Halbes MKL, gelb handbremse und dtc deaktiviert

Halbes MKL, gelb handbremse und dtc deaktiviert: Guten tag, bin neu im Forum und habe gerade Probleme mit meine 1er Am letzen Montag, nach halbe Strecke (arbeit/haus) cerca 10km kurz angehalten...
  3. [E87] Fehlercode P0365 Nockenwellenpositionssensor B, Zylinderreihe 1

Fehlercode P0365 Nockenwellenpositionssensor B, Zylinderreihe 1: Hallo! Seit 2 Tagen ist bei mir die gelbe Motorkontrollleuchte an. Ich habe folgenden Fehlercode per OBD Dongle ausgelesen: Fehlercode P0365...
  4. [E87] Fehlercodes

Fehlercodes: Guten Morgen , weißt jemand von euch was diese Fehlercodes bedeuten? CC-ID 71 CC-ID 286 CC-ID 132 Danke im Voraus.
  5. [E87] DTC blinkt, kein Fehler

DTC blinkt, kein Fehler: Hallo, bei dem 1er meiner Tochter, 116i, Bj. 12/08 blinkt ab und zu das DTC-Symbol und der Wagen fängt an zu ruckeln und hat keine Leistung mehr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden