[E87] DTC Fällt aus

Diskutiere DTC Fällt aus im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Community :winkewinke: ich weiß nicht mehr weiter...hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann der vielleicht das selbe Problem...

1. #1 nickganz22, 24.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2017
    nickganz22

nickganz22 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Community :winkewinke:

ich weiß nicht mehr weiter...hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann der vielleicht das selbe Problem hatte.
    Ich habe ein 1er e87 118d Baujahr 2006, 210.000 km auf dem Buckel.

Gewechselt wurde schon :

2 x DTC Sensor Links und Rechts Hinten
    Bremsen neu und Bremsschleuchte neu
    Neue Kupplung (Komplett)
    Dann noch die Stange hinten am Rad ... mir ist der Name entfallen aber irgendwas mit Welle :lol: Der KFZ-Meister meinte das der Fehler auch davon kommen könnte. (Antriebswelle)

Der Fehler :

Als erstes ist der Fehler aufgetreten als ich in eine Ausfahrt in der Kurve nach Rechts etwas schneller unterwegs war. Der Bordcomputer zeigte an das die Reifen keine Luft haben oder Luft verlieren und dann zeigt der das Symbol für DTC an und eine Ausrufezeichen bedeutet also das der BMW das DTC System ausschaltet.

Dann ist es bei meiner Frau passiert als Sie von einer Ampel etwas schneller losfahren wollte.

Jetzt war es gestern so das im Auto 5 Personen waren, wir sind auf eine 30ger Zone drauf gefahren und dort war so ein kleiner Hügel damit man nicht zu schnell in die Zone reinfährt...Tja was soll ich sagen...wieder ist der Fehler aufgetreten.

Sonst bin ich schon Autobahn gefahren und hab das DTC extra rausgefordert einzugreifen nix passiert alles setzte ein kein Fehler...

Bitte Helft mir :eusa_pray:

Danke im Vorraus:christmas_7:

2. #2 spitzel, 24.12.2017
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wurden denn beide Abtriebswellen gewechselt? Denn auf denen sitzt der Ring für die Sensoren. Wenn der Korrodiert gibt’s Fehler.
    Ansonsten Kabel prüfen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3. #3 nickganz22, 24.12.2017
    nickganz22

nickganz22 1er-Interessent(in)

Es wurde einer gewechselt, der andere war laut Kfz-Meister in Ordnung, der wurde gereinigt und wieder eingebaut.

Danke für deine Hilfe :)

Thema:

DTC Fällt aus

Die Seite wird geladen...

DTC Fällt aus - Ähnliche Themen

1. Reifendruckkontrolle fällt aus

Reifendruckkontrolle fällt aus: Hallo zusammen, in dieser Woche habe ich bei meinem Reifenhändler nagelneue Winterreifen auf Stahlfelgen plus die heute obligatorischen...
  2. kleiner turbo fällt aus -> dann auspuff sehr laut

kleiner turbo fällt aus -> dann auspuff sehr laut: hi, ich bräuchte dringend hilfe was die turboregelung angeht... turbo wurde vor kurzem instandgesetzt von ktt Zentrum kaiserslautern.jedoch iwie...
  3. [E87] Halbes MKL, gelb handbremse und dtc deaktiviert

Halbes MKL, gelb handbremse und dtc deaktiviert: Guten tag, bin neu im Forum und habe gerade Probleme mit meine 1er Am letzen Montag, nach halbe Strecke (arbeit/haus) cerca 10km kurz angehalten...
  4. Rücklicht fällt immer wieder aus

Rücklicht fällt immer wieder aus: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem: mein linkes Rücklicht fällt immer mal wieder aus. Hat jemand was ähnliches schon mal beobachtet oder...
  5. [E87] DTC blinkt, kein Fehler

DTC blinkt, kein Fehler: Hallo, bei dem 1er meiner Tochter, 116i, Bj. 12/08 blinkt ab und zu das DTC-Symbol und der Wagen fängt an zu ruckeln und hat keine Leistung mehr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden