DTC (Dynamische Trakt. Controlle) mit DBC (Dynam. Bremsen)

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Salsa, 19.03.2008.

  1. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen
    Wer hat Erfahrungen mit DTC bzw. DBC?
    Wie wirkt sich das auf Schnee aus? ist der Eingriff der Elektronik deutlich spürbar?

    Gruß von Salsa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nspacex, 19.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    was meinst du? Meinst du voll aktiviertes DSC oder DTC (also einmal den DSC knopf gedrückt). Beides merkt man auf Schnee, das DSC mehr weil es bei einem nicht ganz so sensiblen Gasfuss andauernd regelt und das DTC merkt man auch ist aber imho harmonischer, lässt kleinere Drifts zu und man kann auch mal ne Straße überqueren ohne das einem der kleine die Liestung komplett wegnimmt. Aber ich denke hierzu findest du sehr viel in bzw. mit der Suche.

    Edit: Oder was meinst du genau?

    LG
     
  4. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Genau das meinte ich ...
    So wie ich das in der Anleitung gelesen habe ist im Normalzustand DTC deaktiviert. Duch Drücken der Taste wird diese Funktion eingeschaltet.... Ist das so richtig?

    Salsa
     
  5. #4 nspacex, 19.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Ja ist es, wie gesagt DTC lässt gorb gesagt einfach mehr zu als das DSC greift aber wenn es zu wild wird immernoch ein, bleibst du lang auf der Taste ist alles aus. Wie gesagt die Suche gibt bestimmt einige Treffer her
     
  6. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    ich habe eben einiges an Infos über dieses Thema gefunden.
    Dabke für den Tipp!

    Gruß von Salsa
     
Thema:

DTC (Dynamische Trakt. Controlle) mit DBC (Dynam. Bremsen)

Die Seite wird geladen...

DTC (Dynamische Trakt. Controlle) mit DBC (Dynam. Bremsen) - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Idrive Controller

    Idrive Controller: ich biete hier den idrive Controller für das Navi CCC Professional oder mask Business an. Ich hatte ihn selbst am CCC Professional dran, da muss...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  5. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....