DTC (Dynamische Trakt. Controlle) mit DBC (Dynam. Bremsen)

Diskutiere DTC (Dynamische Trakt. Controlle) mit DBC (Dynam. Bremsen) im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen Wer hat Erfahrungen mit DTC bzw. DBC? Wie wirkt sich das auf Schnee aus? ist der Eingriff der Elektronik deutlich spürbar?...

  1. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen
    Wer hat Erfahrungen mit DTC bzw. DBC?
    Wie wirkt sich das auf Schnee aus? ist der Eingriff der Elektronik deutlich spürbar?

    Gruß von Salsa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nspacex, 19.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    was meinst du? Meinst du voll aktiviertes DSC oder DTC (also einmal den DSC knopf gedrückt). Beides merkt man auf Schnee, das DSC mehr weil es bei einem nicht ganz so sensiblen Gasfuss andauernd regelt und das DTC merkt man auch ist aber imho harmonischer, lässt kleinere Drifts zu und man kann auch mal ne Straße überqueren ohne das einem der kleine die Liestung komplett wegnimmt. Aber ich denke hierzu findest du sehr viel in bzw. mit der Suche.

    Edit: Oder was meinst du genau?

    LG
     
  4. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Genau das meinte ich ...
    So wie ich das in der Anleitung gelesen habe ist im Normalzustand DTC deaktiviert. Duch Drücken der Taste wird diese Funktion eingeschaltet.... Ist das so richtig?

    Salsa
     
  5. #4 nspacex, 19.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Ja ist es, wie gesagt DTC lässt gorb gesagt einfach mehr zu als das DSC greift aber wenn es zu wild wird immernoch ein, bleibst du lang auf der Taste ist alles aus. Wie gesagt die Suche gibt bestimmt einige Treffer her
     
  6. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    ich habe eben einiges an Infos über dieses Thema gefunden.
    Dabke für den Tipp!

    Gruß von Salsa
     
Thema:

DTC (Dynamische Trakt. Controlle) mit DBC (Dynam. Bremsen)

Die Seite wird geladen...

DTC (Dynamische Trakt. Controlle) mit DBC (Dynam. Bremsen) - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

    RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...
  3. BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller

    BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller: Ich möchte gerne bei meinem BMW E87 118d mein Radio Professional gegen das Navi Business MASK-II tauschen. Ich habe dazu einen Navirechner, ein...
  4. Bremsen E88 ATE

    Bremsen E88 ATE: Hallo Leute.. ich habe heute meine Bremsbeläge für mein e88 Cabrio gewechselt... habe die Bremsen von ATE gekauft + Warnkontakt in Ebay.. das...
  5. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....