DTC (Dynamische Trakt. Controlle) mit DBC (Dynam. Bremsen)

Diskutiere DTC (Dynamische Trakt. Controlle) mit DBC (Dynam. Bremsen) im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen Wer hat Erfahrungen mit DTC bzw. DBC? Wie wirkt sich das auf Schnee aus? ist der Eingriff der Elektronik deutlich spürbar?...

  1. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen
    Wer hat Erfahrungen mit DTC bzw. DBC?
    Wie wirkt sich das auf Schnee aus? ist der Eingriff der Elektronik deutlich spürbar?

    Gruß von Salsa
     
  2. #2 nspacex, 19.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    was meinst du? Meinst du voll aktiviertes DSC oder DTC (also einmal den DSC knopf gedrückt). Beides merkt man auf Schnee, das DSC mehr weil es bei einem nicht ganz so sensiblen Gasfuss andauernd regelt und das DTC merkt man auch ist aber imho harmonischer, lässt kleinere Drifts zu und man kann auch mal ne Straße überqueren ohne das einem der kleine die Liestung komplett wegnimmt. Aber ich denke hierzu findest du sehr viel in bzw. mit der Suche.

    Edit: Oder was meinst du genau?

    LG
     
  3. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Genau das meinte ich ...
    So wie ich das in der Anleitung gelesen habe ist im Normalzustand DTC deaktiviert. Duch Drücken der Taste wird diese Funktion eingeschaltet.... Ist das so richtig?

    Salsa
     
  4. #4 nspacex, 19.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Ja ist es, wie gesagt DTC lässt gorb gesagt einfach mehr zu als das DSC greift aber wenn es zu wild wird immernoch ein, bleibst du lang auf der Taste ist alles aus. Wie gesagt die Suche gibt bestimmt einige Treffer her
     
  5. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    ich habe eben einiges an Infos über dieses Thema gefunden.
    Dabke für den Tipp!

    Gruß von Salsa
     
Thema:

DTC (Dynamische Trakt. Controlle) mit DBC (Dynam. Bremsen)

Die Seite wird geladen...

DTC (Dynamische Trakt. Controlle) mit DBC (Dynam. Bremsen) - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?

    Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?: hallo, seit einiger zeit (ca. seit 8k) rubbelt die vordere bremse, gefühlt links etwas stärker als rechts. die Sache tritt auch nur auf, wenn man...
  3. Performance Bremse 130i E87

    Performance Bremse 130i E87: Hallo zusammen ich suche für einen 130i E87 vFL eine Performance Bremse wenn jemand was zu verkaufen hat bitte melden
  4. [E82] CCC Navi Controller

    CCC Navi Controller: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, um von der Community zu erfahren, welche iDrive Controller ihr verbaut habt. Im speziellen...
  5. [E87] DTC Fällt aus

    DTC Fällt aus: Hallo liebe Community :winkewinke: ich weiß nicht mehr weiter...hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann der vielleicht das selbe Problem...