[E87] DTC DSC groß und klein plus Reifenpanne

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von corpse2001, 24.11.2013.

  1. #1 corpse2001, 24.11.2013
    corpse2001

    corpse2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Guido
    Hallo,

    ich hatte gerade was komisches bin von zu hause los gefahren und plötzlich waren DTC/DSC groß und klein + Reifenpanne leuchte an und beim bremsen hatte ich son Gefühl als wenn ABS greift. Habe das Auto dann aus und wieder angemacht und dann war alles wieder normal hat jemand eine ahnung was das war und ob ich nun irgendwas prüfen kann/muss?

    MfG
    corpse2001
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 =MR-C=KinG[GER], 24.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Genau das gleiche Problem haben wir mit unserem Z4 :?
    Kommt geschätzt einmal pro Monat vor und meistens während der Fahrt.
    Ich hab die Ursache aber auch noch nicht gefunden.

    Edit: Vielleicht kommen die Regelsysteme nicht mit ostfriesischen Straßen klar :narr:

     
  4. #3 corpse2001, 25.11.2013
    corpse2001

    corpse2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Guido
    so bin nun noch ein paar mal unterwegs gewesen und das kam nicht wieder also schätze ich das ist erstmal erledigt.
    Könnte natürlich sein das es an unseren straßen liegt ^^
     
  5. #4 Griever, 27.11.2013
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Könnte ein fehlerhafter Raddrehzahlfühler sein. Sollte das Problem öfter vorkommen, würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. ;)
     
  6. #5 corpse2001, 27.11.2013
    corpse2001

    corpse2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Guido
    hmm vielleicht lag das auch daran das ich etwas schneller gestartet bin als das war :wink:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    kann mehrere Ursachen haben, hängt aufjedenfall damit zusammen, dass sich die Raddrehzahlen der einzelnen Räder so stark unterscheidet, dass das System aussteigt. Das kann passieren bei Schnee, U-Turns, Donuts, Drifts, engen Wendemanövern mit nem kleinen ticken zu viel gas,..., und geht in der Regel bei einem Neustart des Motors wieder weg. Hatte es letztens auch mal wieder, wobei es aber mit nem Neustart des Motors nicht weg war. Hab 10 Minuten rumprobiert, letztlich war es dann nach einer Vollbremsung komischerweise wieder aktiv.
     
  9. Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Peter
    Hatte überigens im letzten Jahr das gleich Phänomen wie PROVO.
    Bei meinen ersten Driftversuchen im Schnee,
    ging plötzlich das halbe Cockpitkino an.

    Auto aus gemacht und wieder gestartet, war dann alles wieder gut.
    Habe mich danach aber auch nicht mehr so richtig getraut weiter zu driften.:?

    Da es aber anscheinend kein Einzelfall ist, freue ich mich schon auf den ersten Schnee bei uns,
    um meine Drift - Kenntnisse weiter zu vertiefen...:unibrow:

    Grüße
    Cubie
     
Thema:

DTC DSC groß und klein plus Reifenpanne

Die Seite wird geladen...

DTC DSC groß und klein plus Reifenpanne - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  2. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  3. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  4. [E87] Felgen/Reifen großer Fehlkauf? 123D und 17Zoll

    Felgen/Reifen großer Fehlkauf? 123D und 17Zoll: Nachdem sie mir meine alten Winterreifen geklaut haben, mussten schnell ein paar billige her, weil nach zwei kaputten Schreiben das Geld gerade...
  5. [E81] DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch

    DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch: Hallo mein Name ist Nick und ich komme aus der Nähe von Heidelberg und fahre einen BMW 116i BJ 09/2008. Vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig...