DTC/DSC Fehler nach Schaltzentrumtausch

Diskutiere DTC/DSC Fehler nach Schaltzentrumtausch im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Jungs, bin ja grad dabei MuFu nachzurüsten und dazu hab ich mir ein passendes Schaltzentrum in der Bucht geschossen. Habe das dann vorhin...

  1. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hi Jungs,

    bin ja grad dabei MuFu nachzurüsten und dazu hab ich mir ein passendes Schaltzentrum in der Bucht geschossen. Habe das dann vorhin mal verbaut und die Tasten hatten alle sofort ihre gewünsche Funktion. Allerdings hat der BC dann Fehler von DTC/DSC angezeigt. Ich konnte DTC auch nicht über den vorgesehenen Knopf bedienen, keine Reaktion. Dazu kam, dass das Symbol das bei angezogener Handbremse rot leuchtet, dauerhaft gelb geleuchtet hat.
    Habe jetzt das alte Schaltzentrum wieder eingebaut und alle Fehler sind weg.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Was hat das Schaltzentrum mit den elektronischen Helferlein zu tun?

    Danke

    Gruß
    Frank
     
  2. #2 andreasle, 03.12.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich könnte mit vorstellen das das genauso wie fast alles andre irgendwie kodiert werden muss
     
  3. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Das hab ich mir auch gedacht, aber ich frage mich was da codiert werden muss, da is doch kaum was an elektronik drin auser Kabeln halt?! Und vorallem, was hat das mit DTC/DSC zu tun? Hätte ja verstanden wenn die Tasten nicht gehen würden
     
  4. #4 andreasle, 03.12.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Bei der Codiererei kommt man mit normalem Menschenverstand nicht viel weiter. ;-)
     
  5. #5 viruzz23, 03.12.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Lenkwinkelsensor codieren?
     
  6. #6 Da-Don, 03.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
    Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    jap, das hab ich jetzt auch schon irgendwo gelesen.
    Dann muss ich mir wohl mal nen Codierer hier in der Gegend suchen.

    Also Jungs, wenn ihr nen Codierer in Würzburg/Aschaffenburg oder Umgebung kennt, bitte durchgeben
     
  7. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    wird schwer hier jmd zu finden frank ich suche auch schon ewigkeiten.
    im raum frankfurt wirds besser.

    mfg
     
  8. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Das wäre zur Not auch egal... will nur die Fehler weg haben.
    Wird Zeit dass mein Kollege hier die OBD Schnittstelle auftreibt :wink:
     
  9. #9 andreasle, 03.12.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Dann schreib doch mal Car-Coding ne Mail
     
  10. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    bin schon im kontakt zu Frank.
    Dresden ist nicht grad um die Ecke...
     
  11. #11 andreasle, 03.12.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hast dochn schickes flottes Wägelchen ;-)
     
Thema:

DTC/DSC Fehler nach Schaltzentrumtausch

Die Seite wird geladen...

DTC/DSC Fehler nach Schaltzentrumtausch - Ähnliche Themen

  1. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  2. [E8x] 6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock

    6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock: Hallo zusammen, hier biete ich ein 6 Zylinder DSC Modul an. Dieses wurde 2010 und 2011 verbaut, gehört also zu den neusten erhältlichen Modulen....
  3. [E87] DTC Fällt aus

    DTC Fällt aus: Hallo liebe Community :winkewinke: ich weiß nicht mehr weiter...hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann der vielleicht das selbe Problem...
  4. JB4 Antrieb Fehler

    JB4 Antrieb Fehler: Hallo brauche hilfe, hab eben JB4 mit ewg kabel an meinem 2014 m135i angeschlossen, meldet jetzt die Fehlermeldung Antrieb, gemäßigt weiterfahren....
  5. Gebrauchtwagenkauf M140i Fehlerbericht mit 50 Fehlern?!

    Gebrauchtwagenkauf M140i Fehlerbericht mit 50 Fehlern?!: Abend in die Runde, habe heute einen M140i sdrive, fast Vollausstattung aus Bj 06/2017 mit rund 10.000km gekauft. Per Bimmerlink habe ich mit...