[E82] DTC defekt???

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von btk2000, 08.01.2012.

  1. #1 btk2000, 08.01.2012
    btk2000

    btk2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steffen
    HI
    habe heute Abend noch eine kleine Runde mit meinem 135 drehen wollen.
    Plötzlich fällt mir das DTC aus :crybaby:

    Mein Auto stand ca 1mon in der Garage hatte ihn nur vor kurzem bei BMW.

    Die spielten mir da einen neue Motorsoftware drauf ohne mich zu fragen :motz:

    kann das damit zu tun haben??

    Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt was mir zumindest noch aufgefallen ist das wenn ich immer mit dem Ersatzschlüssel gefahren bin und ich den Blinker betätigte hat er nur einmal geblinkt mit meinem "Normalen" Schlüssel immer drei mal.

    Nun ist das auch mit meinem Normalen Schlüssel so :?

    Gibt es ein bekanntes Problem mit dem DTC? Oder liegt das an der neuen (Originalen :eusa_doh: Software ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Ich hatte das mal bei unserem E60.

    Kompletter DTC Ausfall mit Warnung vonwegen man soll vorsichtig nd langsam weiterfahren blabla...

    Bin dann ganz normal bis nach Hause gefahren. Und musste 30 Mins später wieder los.

    -> Keine Fehlermeldung mehr seitdem. (ca 30000km her)
     
  4. #3 btk2000, 08.01.2012
    btk2000

    btk2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steffen
    Naja hatte das Auto mal für 10 min abgeschlossen aber hatte nichts gebracht...

    wenns morgen nicht weg sein sollte werde ich mal die Batterie abklemmen =(
     
  5. #4 Silverstar1000, 08.01.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Also durch das SW update wurd auch zwangsläufig ein Memory Reset durchgeführt. Blinker, Uhr, Instrumentenbeleuchtung etc. Musst du dann manuel neu einstellen und sind danach wieder im Schlüssel gespeichert.


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  6. #5 Silverstar1000, 08.01.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    In deinem Ersatzschlüssel sind die Daten dann aber auch noch nicht gespeichert. Musst du mit dem dann auch nochmal machen um die gewohnten Einstellungen zu genießen. :D


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  7. #6 btk2000, 08.01.2012
    btk2000

    btk2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steffen
    Okay und wie stelle ich das ein mit dem Blinker ?

    Kann es sein das der Lenkwinkelsensor neu kalibriert werden muss ?
     
  8. #7 andreasle, 08.01.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hast du iDrive? Dann stellst du die Blinkerei übers Menü ein
     
  9. #8 btk2000, 08.01.2012
    btk2000

    btk2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steffen
    Nein habe ich nicht .... und so viele Menüs gibts dann auch nich mehr
     
  10. #9 F22225d, 08.01.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    einfach motor oder "zündung" an und dann mit dem rädchen am blinkerhebel so lange nach oben oder unten gehen dib ein schlüsselsymbol zu sehen ist dann den knopf drücken und wieder mit dem rädchen nach ganz unten gehen und da kannst dann einstellen ob er 1 oder 3mal blinken soll
     
  11. #10 btk2000, 08.01.2012
    btk2000

    btk2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steffen
    Okay super danke =)

    Und was ist mit dem Lenkwinkelsensor muss der neu kalibriert werden bei neuer SW??
     
  12. #11 F22225d, 08.01.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Ja soweit ich weiß, denke aber wenn du bei Bmw neue sw bekommen hast, werden die das schon gemacht haben.
     
  13. #12 btk2000, 08.01.2012
    btk2000

    btk2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steffen
    Hmm sollte man meinen ... ich habe eben noch mal ganz nach links und ganz nach rechts eingelenkt hat aber nichts gebracht gg =(
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Azmo_135i, 10.01.2012
    Azmo_135i

    Azmo_135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weinland ZH, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, warum das DTC ausgeschaltet wird. Wäre auch gut möglich, dass ein Sensor falsche Werte liefert.
     
  16. #14 btk2000, 10.01.2012
    btk2000

    btk2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steffen
    War der Lenkwinkelsensor wie ich schon vermutet habe aber was der genau mit dem Motorsteuergerät zu tun hat keine Ahnung
     
Thema: DTC defekt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er lenkwinkelsensor defekt

    ,
  2. Bmw e82 dtc ausgefallen

Die Seite wird geladen...

DTC defekt??? - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Kühlkreislauf defekt?

    Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...