DTC, DBC, Anfahrassistent Ausfall!

Diskutiere DTC, DBC, Anfahrassistent Ausfall! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat das schon mal jemand gehabt? Habe ein 125i Coupe Bj 09 Und seit Heute steht im Display DTC, DBC, Anfahrassistent ausgefallen Was kann...

  1. Ritchi

    Ritchi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Hat das schon mal jemand gehabt?
    Habe ein 125i Coupe Bj 09
    Und seit Heute steht im Display
    DTC, DBC, Anfahrassistent ausgefallen
    Was kann das sein bzw ist das eine größere Sache?
    MfG Ritchi
     
  2. #2 misteran, 22.01.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Radsensoren könnten kaputt oder verdreckt sein.
     
  3. #3 mckardinal, 24.01.2015
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Auf jeden Fall mal Fehlerspeicher auslesen. Hatte das Problem bei mir auch zuerst sporadisch, dann dauerhaft. => Ergebnis war, dass der Elektromotor vom Haydroaggregat defekt war.
     
  4. #4 Ciko135, 24.01.2015
    Ciko135

    Ciko135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Cihan
    Könnte auch der Lenkwinkelsensor sein, geht dein blinker automatisch raus?
     
  5. Ritchi

    Ritchi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Hallo,
    erst mal Danke für die Antworten.
    Bin zuerst dem Tipp mit den Radsensoren gefolgt.
    Habe den Wagen auf die Hebebühne und die Sensoren
    ausgebaut und gereinigt.
    Momentan sind die Meldungen weg.Mal sehen ob das so
    bleibt.
    Lenkwinkelsensor? Blinker funktionieren normal.
    Hydroaggregat klingt erst mal teuer aber Fehlerspeicher
    muss ich wohl mal auslesen lassen.
    MfG Ritchi
     
Thema: DTC, DBC, Anfahrassistent Ausfall!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er m anfahrassistent

    ,
  2. bmw anfahrassistent

    ,
  3. anfahrassistent ausgefallen bmw

Die Seite wird geladen...

DTC, DBC, Anfahrassistent Ausfall! - Ähnliche Themen

  1. [E87] DTC Fällt aus

    DTC Fällt aus: Hallo liebe Community :winkewinke: ich weiß nicht mehr weiter...hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann der vielleicht das selbe Problem...
  2. [E81] Raddrehzahlsensor - DTC Schlägt zu

    Raddrehzahlsensor - DTC Schlägt zu: Hallo wieder mal ABS Sensor , hatte den Fehler bereits hinten rechts , Fehlermeldung Raddrehzahlsensor, dann Sensor wechseln lassen und gut war...
  3. Getriebestörung, ESP-Ausfall, Airbag-Ausfall, ....

    Getriebestörung, ESP-Ausfall, Airbag-Ausfall, ....: Hallo, hatte das bekannte Problem mit dem Inkrementenring. Habe dann heute beide Inkrementenringe der Antriebswelle links und rechts getauscht und...
  4. ABS, DTC, ... Ausfall HILFE

    ABS, DTC, ... Ausfall HILFE: Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir eventuell Tips geben. Folgendes Problem, ich war in der Waschstraße mit meinem E87, habe ihn für ca. 2...
  5. DTC blinkt und 1er ruckelt stark

    DTC blinkt und 1er ruckelt stark: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die DTC Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...