[E87] DTC-Code "A125: Laufeigenschaften, Problem mit der HD Pumpe"

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von ShadowDancer, 12.10.2012.

  1. #1 ShadowDancer, 12.10.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hi,
    ich waren beim :icon_smile: um einen Termin für die Inspektion zu vereinbaren. Nach dem Einlesen des Schlüssels wurde mit der Zettel mit den CBS Daten überreicht. Am Ende des Zettels steht nun:
    - DTC Code: A125
    - Maßnahmen-Nr: 44134117
    - Maßnahmentiel: N47, N57, Laufeigenschaften, Probleme mit der Hochdruckpumpe

    Die Dame konnte mir leider nicht weiterhelfen und vom Service war niemand mehr da.
    Ich habe eigentlich keinerlei Probleme mit meinem 118d, aber wo kommt der Fehler her? Erstmal Fehlerspeicher löschen lassen? Jemand eine Idee?

    Danke
    Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 12.10.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Deutet darauf hin, dass sich die hd pumpe bald verabschiedet.

    Wieviel km haste schon runter?
    Baujahr?
    Kraftstofffilter schon gewechselt?
    Sent from Arcas 737
     
  4. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Und das wird dann teuer. Gibt da genug Threads von wegen 2-Taköl in den Tank kippen wegen Schmierung der HD Pumpe.
     
  5. #4 ShadowDancer, 13.10.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Habe rund 110tKM auf der Uhr. Baujahr 2008 und Kraftstofffilter wurde bei 79tKm gewechselt.
     
  6. #5 spitzel, 17.10.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Also bevor hier die pumpe getauscht wird, würde ich erstmal die kraftstoffeinmesseinheit tauschen. 13 51 7 797 875
    Kostet 144€. Wäre deutlich günstiger als die pumpe.
    ich würde dann auch erstmal die sensoren die dazu gehören tauschen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ShadowDancer, 17.10.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Danke für den Tipp.
    Ich werde es Montag mit ansprechen. Mal sehen was der :) dazu sagt ...

    Ich werde berichten.
     
  9. #7 ShadowDancer, 22.10.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    So, das Problem steht wohl bei einigen Fahrzeugen im Speicher. Mein :icon_smile: meinte, ignorieren. Sie löschen den Fehler erstmal. Solange die Motorkontrolle nicht angeht oder die Kiste unrund läuft soll ich mir keine Gedanken machen. Auf 4 verschiedenen CBS Ausdrucken auf seinem Tisch war der "Fehler" vorhin zu lesen. Hab eben mal in den Unterlagen der letzten Inspektion gesucht. Da stand es auch schon drauf :shock:
     
Thema: DTC-Code "A125: Laufeigenschaften, Problem mit der HD Pumpe"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw a125

    ,
  2. bmw dtc code

    ,
  3. bmw fehler a125

Die Seite wird geladen...

DTC-Code "A125: Laufeigenschaften, Problem mit der HD Pumpe" - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

    MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...