[E87] DTC-Code "A125: Laufeigenschaften, Problem mit der HD Pumpe"

Diskutiere DTC-Code "A125: Laufeigenschaften, Problem mit der HD Pumpe" im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich waren beim :icon_smile: um einen Termin für die Inspektion zu vereinbaren. Nach dem Einlesen des Schlüssels wurde mit der Zettel mit den...

  1. #1 ShadowDancer, 12.10.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hi,
    ich waren beim :icon_smile: um einen Termin für die Inspektion zu vereinbaren. Nach dem Einlesen des Schlüssels wurde mit der Zettel mit den CBS Daten überreicht. Am Ende des Zettels steht nun:
    - DTC Code: A125
    - Maßnahmen-Nr: 44134117
    - Maßnahmentiel: N47, N57, Laufeigenschaften, Probleme mit der Hochdruckpumpe

    Die Dame konnte mir leider nicht weiterhelfen und vom Service war niemand mehr da.
    Ich habe eigentlich keinerlei Probleme mit meinem 118d, aber wo kommt der Fehler her? Erstmal Fehlerspeicher löschen lassen? Jemand eine Idee?

    Danke
    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 12.10.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Deutet darauf hin, dass sich die hd pumpe bald verabschiedet.

    Wieviel km haste schon runter?
    Baujahr?
    Kraftstofffilter schon gewechselt?
    Sent from Arcas 737
     
  4. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Und das wird dann teuer. Gibt da genug Threads von wegen 2-Taköl in den Tank kippen wegen Schmierung der HD Pumpe.
     
  5. #4 ShadowDancer, 13.10.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Habe rund 110tKM auf der Uhr. Baujahr 2008 und Kraftstofffilter wurde bei 79tKm gewechselt.
     
  6. #5 spitzel, 17.10.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Also bevor hier die pumpe getauscht wird, würde ich erstmal die kraftstoffeinmesseinheit tauschen. 13 51 7 797 875
    Kostet 144€. Wäre deutlich günstiger als die pumpe.
    ich würde dann auch erstmal die sensoren die dazu gehören tauschen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ShadowDancer, 17.10.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Danke für den Tipp.
    Ich werde es Montag mit ansprechen. Mal sehen was der :) dazu sagt ...

    Ich werde berichten.
     
  9. #7 ShadowDancer, 22.10.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    So, das Problem steht wohl bei einigen Fahrzeugen im Speicher. Mein :icon_smile: meinte, ignorieren. Sie löschen den Fehler erstmal. Solange die Motorkontrolle nicht angeht oder die Kiste unrund läuft soll ich mir keine Gedanken machen. Auf 4 verschiedenen CBS Ausdrucken auf seinem Tisch war der "Fehler" vorhin zu lesen. Hab eben mal in den Unterlagen der letzten Inspektion gesucht. Da stand es auch schon drauf :shock:
     
Thema: DTC-Code "A125: Laufeigenschaften, Problem mit der HD Pumpe"
Die Seite wird geladen...

DTC-Code "A125: Laufeigenschaften, Problem mit der HD Pumpe" - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. ViewSonic VA2349S (23 Zoll) Full HD IPS (10 Mon. Restgarantie)

    ViewSonic VA2349S (23 Zoll) Full HD IPS (10 Mon. Restgarantie): Der Monitor wurde sehr selten benutzt. Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand, und natürlich voll funktionsfähig (1 Pixelfehler.Fällt aber wie...
  4. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  5. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...