DTC blinkt und 1er ruckelt stark

Diskutiere DTC blinkt und 1er ruckelt stark im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die DTC Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...

  1. Kralle

    Kralle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die DTC Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt , gleichzeitig nimmt er kein Gas richtig an und stottert , egal ob ich die Start/Stopp Funktion aktiviert habe oder nicht - immer nach längerer Fahrt das gleiche Problem das DTC ist dabei aktiviert , wenn ich das DTC ausschalte läuft er wieder ganz normal , Reifendruck habe ich neu lernen lassen , hat jemand eine Lösung dafür
     
  2. #2 BlackE87, 30.07.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.186
    Zustimmungen:
    2.047
    Ort:
    Ammersee
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Einer der ABS-Sensoren defekt.
     
  3. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.646
    Zustimmungen:
    4.815
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Forensuche, so ein Thread kommt derzeit gefühlt mehrmals pro Woche.

    Höchstwahrscheinlich einer der ABS Raddrehzahlsensoren
     
  4. Kralle

    Kralle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Danke euch für die schnelle Antwort was mich stutzig macht es wird kein Fehler beim auslesen des Steuergeräts erkannt es kommt nur ein Fehler 12023 Kühlmittelthermostat Ansteuerungsleitung Stromkreis fehlerhaft , kann das damit zusammen hängen das der Thermostat defekt sein soll
     
  5. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.646
    Zustimmungen:
    4.815
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Fahr mal länger, dann sollte irgendwann das DTC ausfallen und auch ein Fehler hinterlegt sein
     
  6. Kralle

    Kralle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    habe heute das DTC ausgeschaltet und 100 km gefahren , keine Probleme
     
  7. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.646
    Zustimmungen:
    4.815
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Nicht ausschalten, anlassen, damit es regelt und letztendlich der Fehler und hoffentlich der verursachende Sensor im Speicher hinterlegt wird
     
  8. Kralle

    Kralle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    ok werde ich machen , und ihn morgen wieder auslesen lassen , gerade ruckelt er mit eingeschaltetem DTC sobald ich losfahre , es macht wirklich keinen Spass damit zu fahren - aber da muß ich durch - melde mich morgen wieder
     
  9. Hotzge

    Hotzge 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    89
    Oft ist auch der Zahnkranz des ABS Sensors durch Korrosion aufgebläht, wodurch das Signal verfälscht wird.

    Einfach prüfen.
     
  10. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    defekt ist ein abs sensor an der hinterachse.. grund des defekts ist der sensorkranz auf der antriebswelle.. lösung -> betroffene antriebswelle tauschen und den dazugehörigen sensor..
     
    Hotzge und citi gefällt das.
  11. Hotzge

    Hotzge 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    89
    Sag ich doch ;-)
     
  12. Hotzge

    Hotzge 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    89
    Impulsgeberring gibt es im Zubehör für 10€ übrigens einzeln.
    BMW behautet immer es muss die gesamte Antriebswelle gewechselt werden.:eusa_snooty:
     
  13. #13 selectedOne, 01.08.2017
    selectedOne

    selectedOne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
  14. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    713
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    bei mir habe ich beide antriebswellen getauscht. mein 120d hat mittlerweile 285.000tkm. ich behaupte einfach mal das auch antriebswellen einen gewissen verschleiss unterliegen. ich bin auch der meinung das sich nach dem einbau der neuen antriebswellen die kiste beim einlenken präziser angefühlt hat. kann mich natürlich auch täuschen aber vom gefühl her war da schon ein unterschied zu spüren.
     
  15. #15 Dieselsparfuchs, 18.06.2022
    Dieselsparfuchs

    Dieselsparfuchs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    16
    Meiner hat heute auf der BAB wieder kurz geblinkt mit der Traktionskontrolle.
    Die Antriebswellen und Sensoren sind neu.

    Hmmm.
     
Thema: DTC blinkt und 1er ruckelt stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dtc bmw 1er

    ,
  2. bmw dtc blinkt

    ,
  3. bmw dtc

    ,
  4. bmw 116i dtc,
  5. 1er bmw ruckelt dtc blinkt wird nicht mehr schneller,
  6. bmw dtc blinkt und ruckelt,
  7. 1er bmw e87 ruckelt Abs anzeige,
  8. esp während der Fahrt bmw,
  9. bmw e87 dtc leuchtet fehler beheben,
  10. bmw 118 diesel auto stottert und start stopp leuchtet,
  11. antischlupfregelung geht in kurven an bmw e91,
  12. bmw e87 dtc blinkt beim Fahren ,
  13. bmw asr leuchtet in Kurve ruckelt,
  14. BMW f20 dtc 140401,
  15. 1er bmw dtc licht leuchtet,
  16. BMW E87 ruckelt fahrregelsystem,
  17. bmw dsc regel antriebs blinkt,
  18. bmw 116 dts,
  19. bmw ruckeln dtc blinkt,
  20. bmw e87 116i wagen ruckelt dct leuchtet,
  21. bmw 118d ruckelt spontan ausrufezeichen,
  22. bmw 116 i dtc problem,
  23. dtc 116 i ruckelt,
  24. dsc Warnung bmw,
  25. 1er bmw 2010 dtc ausschalten
Die Seite wird geladen...

DTC blinkt und 1er ruckelt stark - Ähnliche Themen

  1. [E87] Mein alter 1er wieder Probleme DTC Lampe

    Mein alter 1er wieder Probleme DTC Lampe: Hi Leute, wie es aussieht hat mein 1er das DTC Problem, ABS Ring + ABS Sensor, weiß jemand was der Wechsel bei einer Günstigen Werkstatt Ca....
  2. [E82] Fahrwerksregelsystem DSC und DTC ausgefallen

    Fahrwerksregelsystem DSC und DTC ausgefallen: [ATTACH] Guten Morgen zusammen, ich hoffe einer kann mir hier weiter helfen. Seit einiger Zeit tritt in meinem BC immer wieder dieser Fehler...
  3. Bmw 116i f21 Baujahr 7/2012 Abs,Rpa,Dtc,Fahrstabilisierung Fehlermeldung

    Bmw 116i f21 Baujahr 7/2012 Abs,Rpa,Dtc,Fahrstabilisierung Fehlermeldung: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Bei meinem 116i kam ständig die,abs,rpa,fahrstabilisierungs Fehler. Bei den ersten paar malen hat er die...
  4. [E87] DTC blinkt, kein Fehler

    DTC blinkt, kein Fehler: Hallo, bei dem 1er meiner Tochter, 116i, Bj. 12/08 blinkt ab und zu das DTC-Symbol und der Wagen fängt an zu ruckeln und hat keine Leistung mehr....
  5. [E87] DSC/DTC-Leuchte blinkt während der Fahrt

    DSC/DTC-Leuchte blinkt während der Fahrt: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich bei meinem 116i (Bj 2004) folgendes Problem: Während der Fahrt (Autobahn) blinkte plötzlich die gelbe...