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Diskutiere DTC Anzeige im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe die letzten Wochen immer mal wieder aus dem Augenwinkel heraus gesehen, dass irgend eine Warnleuchte in der Anzeige aufleuchtet,...

  1. #1 c-mate, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

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    Hi,
    ich habe die letzten Wochen immer mal wieder aus dem Augenwinkel heraus gesehen, dass irgend eine Warnleuchte in der Anzeige aufleuchtet, allerdings immer nur für ne Hundertstelsekunde, so dass ich nicht sehen konnte was genau das ist.
    Gestern jetzt habe ich grad zufällig auf die Anzeige geschaut, als das wieder aufgeleuchtet ist und hab gesehen, dass dass es sich dabei um die DTC Leuchte handelt.
    Das ist aber doch nur eine Info, dass das DTC einsetzt, wenn das kurz aufleuchtet oder hat das irgendwas zu bedeuten?

    THX
     
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  3. #2 Silverstar1000, 06.09.2011
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    Kommt drauf an wo das passiert! Mit 10 km/h durch ne spielstrasse oder beim beschleunigen in ner Kurve oder so. Wenn letzteres dann ist es normal! :D


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  4. c-mate

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    Eigentlich beim normalen Fahren auf der Autobahn (~140 km/h), allerdings war es glaube ich meist beim Überfahren von Bodenwellen...
     
  5. #4 MarcoSt, 06.09.2011
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    Ja bei Bodenwellen und hoher Geschwindigkeit hupft der 1er gern ein bisschen. Ist denk ich normal...ich habs zumindest auch :)
     
  6. #5 daytona900, 06.09.2011
    daytona900

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    Falls du noch die RFT Reifen drauf hast, dann Normal!
     
  7. c-mate

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    Ok verstehe, dankeschön!
    Ja sind RFTs drauf.

    Hupfen heisst, dass in dem Moment ein Rad kurz den vollen Bodenkontakt verliert und deshalb das DTC kurz einschaltet?
     
  8. #7 -14187-, 06.09.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    ist auch ohne RFTs normal!
     
  9. #8 daytona900, 06.09.2011
    daytona900

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    Bei meinen 2 BMW´s war es immer weg wenn ich keine RFT Reifen drauf hatte! Höchstens es war ein größerer Absatz an Brücken z.B.
     
  10. #9 -14187-, 06.09.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    ja, da hab ich das auch schon oft gehabt. bei kleineren wellen ists nicht so schlimm, da haste schon recht. aber verschwunden ist es halt auch nicht, nach dem wechsel auf non RFTs.
     
  11. #10 daytona900, 06.09.2011
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    Bei meinen 35 mit WinterRFT war es so arg das ich wenn auf BAB und von 90km/h in den 3. bin, das er erstmal komplett abgeregelt hat, was im Jahr darauf mit der selben Breite nicht passierte und nonRFT waren!

    Verschwunden klar nicht, aber die regeleingriffe um es mal in ca.% von 60% auf ca. 10% und das ist meinens erachtens viel!
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Ich hatte bisher weder mit 16" RFT noch mit 18" RFT dieses Problem. Da muss ich schon ziemlich sportlich fahren, damit DSC regelt.
     
  13. #12 daytona900, 06.09.2011
    daytona900

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    Dann nimm mal das doppelte an Leistung:mrgreen:
     
  14. #13 -14187-, 06.09.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    :lach_flash:
     
  15. #14 -14187-, 06.09.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    stimmt, jetzt wo dus sagst fällt mir das auch wieder ein. der hatte mit den RFTs auch paarmal voll abgeregelt. aber den mist fahr ich auch nie wieder!!! nur non RFTs, bis RFTs einigermaßen fahrbar sind.
     
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  17. #15 spitzel, 06.09.2011
    spitzel

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    Bei mir kommt das Regeln immer bei den Winterreifen ab ca. 120km/h und nässe.
    Wenn ich da in den 4. zurückschalte blinkt die DSC Lampe bis ca. 160km/h. Sind aber auch nur 16" Contis non RFT. Ansonsten fliegt bei konstanter Fahrt mal der Tempomat raus weil kurz geregelt wird. Nervt gerade auf er A3 richtung Köln
     
  18. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Vielleicht ist das DSC beim Facelift nur empfindlicher eingestellt..!? Ich muss ihn schon echt ärgern, bevor DSC sich rührt. Ich fahr täglich über ein paar Bodenwellen wo bei ~100km/h sogar der Wagen manchmal leicht versetzt, nicht mal da springt DSC an. Da muss ich schon beim Überfahren dieser noch gerade bremsen, damit das dann regelt. Oder einfach das Heck raus zwingen bei Kurvenfahrt, oder ihn durch übermäßigen Lenkeinschlag ins Untersteuern zwingen.
     
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